Modelljahr 2012 ab KW22
Hallihallo.
Das neue Modelljahr 2012 beginnt ab KW22, sprich Anfang Juni.
Frage: Wird AB Kalenderwoche 22 dann produziert, oder das neue MJ ausgeliefert?
Frage 2: Ab wann kann man mit Infos rechnen, was sich ggü MJ 2011 ändert?
Gruesse.
John.
Beste Antwort im Thema
wie wär's mit Beiträgen zum eigentlichen Thema "Modelljahr 2012" ???
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von georg33
wie wär's mit Beiträgen zum eigentlichen Thema "Modelljahr 2012" ???
Danke. Sehe ich auch so. Die massive Off Topic-Schreiberei geht mir auch langsam auf den ...
Traffic muss hier niemand mehr produzieren auf Teufel komm raus. 😉
Mit Maßregeln hat das auch nichts zu tun.
Gruesse.
John
Zitat:
Original geschrieben von 356671
Danke. Sehe ich auch so. Die massive Off Topic-Schreiberei geht mir auch langsam auf den ...Zitat:
wie wär's mit Beiträgen zum eigentlichen Thema "Modelljahr 2012" ???Traffic muss hier niemand mehr produzieren auf Teufel komm raus. 😉
Gruesse.
John
Jap, hier auch.....Wenn man hier morgens mal reinschaut, freut man sich über neue Infos, Fotos etc...Wird aber meistens enttäuscht....und das ist nicht nur in diesem Thread so....
anbei etwas zum Thema:
habe die Tage wegen anderer Dinge mit der Hotline telefoniert. Dort teilte mir die nette Dame mit, dass die LED´s wohl Einzug in den Dicken halten werden zum MJW....Würde mich freuen, sicher war sie sich allerdings nicht🙄
Zitat:
Original geschrieben von 356671
Danke. Sehe ich auch so. Die massive Off Topic-Schreiberei geht mir auch langsam auf den ...Zitat:
wie wär's mit Beiträgen zum eigentlichen Thema "Modelljahr 2012" ???Traffic muss hier niemand mehr produzieren auf Teufel komm raus. 😉
Gruesse.
John
Hab ich mich nicht weiter oben bereits entschuldigt, da es hier wirklich zu viel war !!!??? Immer wieder nochmal draufhauen... mehr kommt von Dir auch nicht, wenn Du Dir einen Gegner ausgesucht hast... siehe die "Diskussion" zwischen knolfi und ize in dem elektr. Kofferraumdeckel - Thread... hattest absolut nichts mit zu tun und mischt Dich trotzdem ein und verschärfst dadurch nur noch alles.
Mach doch Du es besser als ich und äussere Dich nur zu den Themen, dann ist alles gut. Ich bin nunmal ein böser Mensch, aber Du wirst mich bestimmt nicht ändern. So nun Friede, bzw. lass mich bitte in Ruhe und äussere Dich nicht mehr zu mir...
Hallo,
im Konfigurator wurde m.E. soeben das neue Modelljahr eingepflegt. Der von mir bestellte V6 TDI hat jetzt 180 KW. Weitere Änderungen konnte ich auf die Schnelle noch nicht erkennen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von herrkeck
Hallo,im Konfigurator wurde m.E. soeben das neue Modelljahr eingepflegt. Der von mir bestellte V6 TDI hat jetzt 180 KW. Weitere Änderungen konnte ich auf die Schnelle noch nicht erkennen.
Das am Konfi rumgebastelt wird, kann ich bestätigen. Meine gespeicherten Konfigurationen sind nicht mehr verfügbar und eine neue konnte ich noch nicht zusammenbasteln, da der Konfigurator immer wieder ausstieg...witzig fand/finde ich jedoch, dass man für kurze Zeit(?) den Touareg auch als Rechtlenker konfigurieren konnte😁
sieht so aus als ob es kein LED Rücklicht gibt. Zum Glück 😉
So, hab mal meine Wunschkonfigs mal wieder hergestellt und abgespeichert. Neue Extras konnte ich keine entdecken. Nur die Preise haben sich (mal wieder) erhöht. Bei meine Konfig sind's rund 3 %.
Gibt anscheinend jetzt Vordersitze mit elektrischer 14-Wege-Einstellung statt 12.
Gibt es mittlerweile einen Überblick was sich ändert?
Ich weiß nur von 50nm mehr bei der 204PS Maschine und 245 anstatt 240PS bei der größeren Diesel Maschine.
Hier einmal die aktuellen Änderungen, ab Konfig 05.2011
unter "alt" verstehe ich lediglich Modell vor Konfig 05.2011
Leistungsteigerung:
alt: 176 kW (240 PS)
neu:180 kW (245 PS)
Verbrauch kombiniert 100 km:
alt: 7,4
neu: 7,2
CO² Emmission kombiniert g/km:
alt: 195 CO2
neu: 189 CO2
Beschleunigung 0 - 100 km/h
alt: 7,8 sec
neu: 7,6 sec
Höchstgeschwindigkeit:
alt: 218 km/h
neu: 220 km/h
Leergewicht kg:
alt: 2179 kg
neu: 2152 kg
Komfortsitze:
alt: 12 Einstellungen
neu: 14 Einstellungen
Sollte noch weitere Erkenntnisse vorliegen, bitte erweitern. Würde mich auch interessieren.
Gruß, hallovolker
Moin zusammen,
bin mir nicht ganz sicher, wo ich das posten soll - denke aber, hier isses gut augehoben:
Im Konfigurator ist die Rückfahrkamera inkl. PDC nicht mehr enthalten. Nur noch in Verbindung mit dem Area View ... warum wohl?
Meint Ihr, das ist ein bug im momentan umgestrickten Konfigurator, oder wird das wohl dauerhaft so sein?
Vielleicht weiss ja jemand was!
Schöne Grüße,
Roland
Zitat:
Original geschrieben von 200W115
Moin zusammen,bin mir nicht ganz sicher, wo ich das posten soll - denke aber, hier isses gut augehoben:
Im Konfigurator ist die Rückfahrkamera inkl. PDC nicht mehr enthalten. Nur noch in Verbindung mit dem Area View ... warum wohl?
Meint Ihr, das ist ein bug im momentan umgestrickten Konfigurator, oder wird das wohl dauerhaft so sein?
Vielleicht weiss ja jemand was!
Schöne Grüße,
Roland
Hallo Roland.
In der Schweiz war bereits für den MJ 2011 die Rückfahrkamera NUR in Verbindung mit dem Area View zu haben... damit man mehr Geld für eine Rückfahrkamera ausgibt!
Ich vermute, es geht nicht um ein Bug im Konfigurator...
Gruss,
AA70
Was passiert mit laufenden Bestellungen, die die Rueckfahrkamera geordert haben?
Im Passat wurde die Rückfahrkamera in neuen MJ komplett gestrichen, gleiches gilt dort für die MFA Premium. Scheinbar werden aktuell auch Modelle aus dem alten MJ ohne die bei einigen Ausstattungslinien serienmäßige farbige MFA ausgeliefert.
Scheint an Lieferproblemen im Zusammenhang mit Japan zu liegen.
Wie gut, dass ich wahrscheinlich demnächst einen T2 bestelle, der wird dann Area View bekommen. Problematisch wird es dann nur, wenn kurzfristig Area View auch nicht mehr lieferbar sein sollte. Das Handling des Touareg in engen Lücken ohne Kamera stelle ich mir nicht so einfach vor...
Also mein Händler hat heute früh folgendes erzählt:
1. bestimmte Lacke mit einer bestimmten Pigmentierung gibt es für den Moment nicht (z.B. braun)
2. Rückfahrkamera gibt es nicht
3. MFA Premium gibt es nicht - nur normale mit Nachlaß
--> Begründung Japan
Ich bin ja einmal gespannt wann die Getriebe alle sind.