Modelljahr 2012 ab KW22

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallihallo.

Das neue Modelljahr 2012 beginnt ab KW22, sprich Anfang Juni.

Frage: Wird AB Kalenderwoche 22 dann produziert, oder das neue MJ ausgeliefert?
Frage 2: Ab wann kann man mit Infos rechnen, was sich ggü MJ 2011 ändert?

Gruesse.

John.

Beste Antwort im Thema

wie wär's mit Beiträgen zum eigentlichen Thema "Modelljahr 2012" ???

65 weitere Antworten
65 Antworten

Das mit den Lacken, die es zur Zeit nicht gibt stimmt. Das Werk, das die Lacke herstellt ist abgebrannt. Info stammt von einem VW Mitarbeiter aus WOB.

Über die anderen beiden Probleme weis ich leider nichts zu berichten.

Hi
ich bin neu hier und seit januar fast jeden tag mit "euch". Enschuldig bitte meine deutsch kenntnise. Ich komme aus der Slowakei ( Bratislava). Auch dank euch habe ich 3kw ein TII bestelt. Produktion woche soll 32 kw sein. 8 monate wartezeit aber ich hoffe dass sich lohnt. Aber das hauptsache warum ich schreibe hier: Gestern habe ich auf unsere seite ( VW.sk) gefunden dass bei modelljahhr 2012 - " LED Heckleuchte und LED beleuchtung der nummerschild " bestelbar ist. Bei uns fuer 336,- €.
Bild ist leider nicht findbar auch bei vw hat das keiner noch gesehen trotzdem habe ich das bestelt
Ich glaube das bald jemand die bider findet
Ihr seit ein super team
Jaro

Zitat:

Original geschrieben von jarino

Hi
ich bin neu hier und seit januar fast jeden tag mit "euch". Enschuldig bitte meine deutsch kenntnise. Ich komme aus der Slowakei ( Bratislava). Auch dank euch habe ich 3kw ein TII bestelt. Produktion woche soll 32 kw sein. 8 monate wartezeit aber ich hoffe dass sich lohnt. Aber das hauptsache warum ich schreibe hier: Gestern habe ich auf unsere seite ( VW.sk) gefunden dass bei modelljahhr 2012 - " LED Heckleuchte und LED beleuchtung der nummerschild " bestelbar ist. Bei uns fuer 336,- €.
Bild ist leider nicht findbar auch bei vw hat das keiner noch gesehen trotzdem habe ich das bestelt
Ich glaube das bald jemand die bider findet
Ihr seit ein super team
Jaro

Hi Jarino,

erstmal herzlich willkommen. Dein deutsch ist doch super! Da brauchst du dir keine Sorgen machen...😉

Vielen Dank für die Info. Im deutschen Konfigurator konnte ich bis jetzt nichts finden. Werde das heute mal bei meinem VW-Händler checken.

Hatte gehofft, dass man die Led Heckleuchten automatisch bekommt wenn man Xenon bestellt hat. Wenn man Sie extra dazubestellen muss, sobald sie verfügbar sind, hat es sich für mich leider erledigt.
Für Änderungen ist es jetzt definitiv zu spät.

Was ändert sich eigentlich an den Komfortsitzen? Hat da schon jemand Info´s. Da meiner jetzt in der 22 KW gebaut wird sollten ich ja auch die neuen Sitze bekommen, oder?

Ähnliche Themen

Im Katalog steht "in verbindung mit Xenon Licht" also gehe ich davon aus, dass man mit Xenon neu immer LED Rückleuchten bekommt, so wie es auch beim Passat ist!

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis

Im Katalog steht "in verbindung mit Xenon Licht" also gehe ich davon aus, dass man mit Xenon neu immer LED Rückleuchten bekommt, so wie es auch beim Passat ist!

Verstehe ich leider nicht so. Hab mir das mal angeschaut. Die Rückleuchten müssen glaube ich zusätzlich bestellt werden. Kann ich Dir aber in drei Wochen genau berichten, denn dann soll mein Dicker abholbereit sein. Würde mich zwar freuen wenn ich LED-Rückleuchten hätte erwarte aber eher die normalen.

Hallo zusammen,

habe heute auch mit der VW Hotline wegen meinem V6TDI telefoniert. Die nette Dame fragte nach dem voraussichtlichen Liefertermin der Bestellung meines Touaregs, welchen ich gezielt für ende November 2011 bestellt habe. Sie bestätigte mir das ich die LED Heckleuchten automatisch bekommen werde und das ich nichts weiter unternehmen muss, da ich das TopXenon Licht mit Dynamischer Leuchtweitenregulierung bestellt habe.
Aber ob die LED´s für das Modelljahr 2012, in dieser Konfiguration obligatorisch sind konnte Sie mir nicht sagen.
Sie meinte, das es warscheinlich auf die voraussichte Produktionswoche meines Touaregs ankommt...

Grüsse, Felix

Zitat:

Original geschrieben von fstabernack

Hallo zusammen,

habe heute auch mit der VW Hotline wegen meinem V6TDI telefoniert. Die nette Dame fragte nach dem voraussichtlichen Liefertermin der Bestellung meines Touaregs, welchen ich gezielt für ende November 2011 bestellt habe. Sie bestätigte mir das ich die LED Heckleuchten automatisch bekommen werde und das ich nichts weiter unternehmen muss, da ich das TopXenon Licht mit Dynamischer Leuchtweitenregulierung bestellt habe.
Aber ob die LED´s für das Modelljahr 2012, in dieser Konfiguration obligatorisch sind konnte Sie mir nicht sagen.
Sie meinte, das es warscheinlich auf die voraussichte Produktionswoche meines Touaregs ankommt...

Grüsse, Felix

Na das sind ja mal gute Nachrichten...meiner kommt vorraussichtlich auch erst im November mit dynamic light assist.

Ich vermute, dass nach den Werksferien (Anfang September) die Produktion umgestellt wird.

@Knolfi,

und ich habe immer gedacht dass Du den Touareg V8 als Nachfolger für deinen T1 suchst......und hab mich immer gewundert warum Du auch mit einem X1 liebäugelst.

Jetzt tauscht Du also V10 gegen V8......man wird also Seriös.....Lach......

Na dann viel Spaß beim warten.

Gruß Schulle

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

@Knolfi,

und ich habe immer gedacht dass Du den Touareg V8 als Nachfolger für deinen T1 suchst......und hab mich immer gewundert warum Du auch mit einem X1 liebäugelst.

Jetzt tauscht Du also V10 gegen V8......man wird also Seriös.....Lach......

Na dann viel Spaß beim warten.

Gruß Schulle

😁

Man kann es auch als "gesetzt" bezeichnen...oder mit 40 wird der Schwab gescheit (und der Badener schon mit 39 😁)

Aber du hast es richtig erfasst:

Der RS6 wird durch den Touareg V8 TDI ersetzt...

und der Touareg I durch:

X1?

Q3?

Passat CC?

Golf R?

Nun aber wieder Back to Topic:

Dank @fstabernack habe wir nun Gewissheit bzgl. des Einsatztes der LED-Rückleuchten. Dabei stellt sich mir noch die Frage, ob dies Voll-LED-Rückleuchten werden (d. h. auch Blinker, NSW und Rückfahrleuchte) oder "nur" Semi-LED wie beim Audi 4F-Avant (Rückleuchte und Bremslicht)....

Stimmt, interessante Frage. Aus der Produktbeschreibung geht das nicht eindeutig hervor, lediglich die LED-Kennzeichenbeleuchtung:

"Die Rückleuchten in LED-Technik strahlen Wertigkeit und
Modernität aus. Sie verbessern die Sichtbarkeit des Fahrzeugs
und sorgen für eine unverwechselbare Tag- und Nachtgrafik des
Touareg. Außerdem mit an Bord: eine Kennzeichenbeleuchtung
in LED-Technik, die das moderne Design bis ins Detail fortführt. | SO
Nur in Verbindung mit Bi-Xenon-Scheinwerfern."

Die LED-Rückleuchten sind damit für mich übirgens eindeutig an die Xenon-Schweinwerfer gekoppelt, nicht an die dyn. Leuchtweitenregulierung "dynamic light assist".

Grüße
M1972

Zitat:

Original geschrieben von M1972

......

Die LED-Rückleuchten sind damit für mich übirgens eindeutig an die Xenon-Schweinwerfer gekoppelt, nicht an die dyn. Leuchtweitenregulierung "dynamic light assist".

Grüße
M1972

Aber DLA gibts es nur

mit

Xenon Scheinwerfern !

Hallo Touareg-Forum,

erwäge den Kauf und möchte gern wissen, ab wann es beim RNS 850 das TMC-Pro (oder Ähnliches) geben wird. Gibt es da schon Infos? Nach den Unterlagen hat der Touareg bis jetzt "nur" das normals TMC.

Danke, Klaus

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Zitat:

Original geschrieben von M1972

......
Grüße
M1972
Aber DLA gibts es nur mit Xenon Scheinwerfern !

Schon, aber LED-Rückleuchten gibts auch ohne DLA!

....

Deine Antwort