Reimport Touareg 2 Modelljahr 2018
Hallo Touareg-Gemeinde,
lohnt sich jetzt noch ein Kauf von einem Touareg 2 TDI (262 PS)?
Ich meine damit einen sog. Reimport, es gibt halt so Angebote um 50000 -55000 Euro die schon recht gut ausgestattet sind. Angebote eines Händler bei Bingen am Rhein hatte ich mir schon mal im Internet angeschaut.
Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit Reimporten mit. Positive wie auch Negative.
Gruß Badlands
Ähnliche Themen
29 Antworten
Kauf lieber den hier:
https://www.autosuche.de/suche?...
Da muss ich ZockerMax zustimmen - neu wuerde ich derzeit keinen Touareg oder Diesel kaufen.
Der Wertverlust ist zu hoch.
Danke für die Antworten.
Aber ich wollte mehr über den EU-Reimport erfahren. Den ersten größeren Wertverlust hätte ich schon beim Kauf bei einem deutschen Händler. Von meinem Alter her gesehen, sollte es wohl das letzte SUV sein. Würde ihn auch gerne 10 Jahre(!) fahren wollen und dann in betreutes Wohnen wechseln.
Gruß Badlands
Hatte damals auch nach den Reimporten gesucht, da war dann auf einmal z.B eine Standheizung nicht Lieferbar...
deshalb wurde es dann ein "deutscher"
Zitat:
@markusToe schrieb am 9. Oktober 2017 um 13:03:21 Uhr:
Hatte damals auch nach den Reimporten gesucht, da war dann auf einmal z.B eine Standheizung nicht Lieferbar...
deshalb wurde es dann ein "deutscher"
Danke für die schnelle Antwort. Mit den Ausstattungen ist es schon richtig. Da muss man halt aufpassen. Bezahlung würde auch erst nach Prüfung der bestellten bzw. angebotenen Ausstattung erfolgen.
Technik oder Qualität dürfte sich wohl nicht unterscheiden.
Gruß Badlands
Ich hatte schon mehrere ReImportierte Autos und Motorräder.
Ein Garagist hat in den Fahzeugschein geschaut und gesehen das es ein ReImport ist. Er hat mir den Fahrzeugschein zurückgegeben und mir gesagt das ich mir eine ander Garage suchen soll. Habe ich kein Problem damit. Es hat genug Garagen die es gerne machen wollen.
Was ist ein ReImport? Für mich ist ein Fahrzeug aus Deutschland schon ein Import Fahrzeug, was für dich Heimisch ist.
Ich verstehe jetzt nicht die Motivation einen Reimport statt Jahreswagen zu kaufen.
Die Garantie eines Jahreswagens laesst sich um weitere 4 Jahre verlaengern.
Du willst einfach nur eine Jungfrau und keine Gebrauchte?
Zitat:
@alderan_22 schrieb am 9. Oktober 2017 um 14:49:43 Uhr:
Ich verstehe jetzt nicht die Motivation einen Reimport statt Jahreswagen zu kaufen.
Er will einfach Geld loswerden 🙂
Zitat:
@alderan_22 schrieb am 9. Oktober 2017 um 09:53:03 Uhr:
Da muss ich ZockerMax zustimmen - neu wuerde ich derzeit keinen Touareg oder Diesel kaufen.
Der Wertverlust ist zu hoch.
Darf ich dich daran erinnern, dass DU seit Mai 2015 ein Auto fährst, das für manche ein Feuchter Traum bleiben wird?
Ich bin gerade ganz dicht an einem blauen, vollen Hybrid dran und habe meinen schwarzen daher nun meinem Stiefpapa vorab verkauft, um die Zwischenfinanzierung hinzubekommen.
Kam gestern auf Paris zurück und hatte dort einen 520d mit M-Paket aber ohne sinnvolle Extras wie Keyless/Assistenten und selbst der konnte dem Druck meines "kleinen" V6 mit Box nicht annähernd das Wasser reichen. Die ca. 600nm drücken gewaltig und der TII ist dabei auch noch knackig kurz. Die Heimfahrt auf der leeren A9 mit bis zu 240 laut Tacho auf der Geraden werde ich in wenigen Monden nur noch wie ein Großvater erzählen dürfen.
Wenn ich mir jetzt nen weißen Facelift R-Line auf 21 Zoll Mallory und mit Wankausgleich und R-Line + Chip vorstelle, würde ich ihn sofort kaufen!
Vielleicht sollte man, bevor man hier ohne Zahlen diskutiert, mal wissen was ein solcher Re-Import nun wirklich kostet.
@Badlands: Hast du schon ein Angebot bekommen bzw. einen Link, wo solche Angebote zu finden sind?
MfG
Hannes
Zitat:
@alderan_22 schrieb am 9. Oktober 2017 um 14:49:43 Uhr:
Also wenn ich für einen Jahreswagen oder Tageszulassung den gleichen Preis bezahle, was spricht dann gegen einen Neuwagen???
Ja, ich habe ein Angebot. Es ist ein Händler in der Nähe von Bingen am Rhein. Auto....und dann ein wildes Tier im Namen. Der Preis liegt bei 51000. Gerade bei Autoscout mal einen mit Tageszulassung angeschaut, der Preis 49500.
Aber meine Frage zum Touareg war eigentlich nur, von euch (Touregfahrer) einen Tip bzw. Ratschlg zum Kauf eines T2 TDI Modelljahr 2018 EU-Reimport zu erhalten. Gebaut werden sie ja sowieso in einem Werk. Meiner geht in das 8. Lebensjahr und daher einfach mal meine Überlegungen. Und, mir gefällt diese Form vom T2. Nicht mehr und nicht weniger!
Beim Angebot handelt es sich nicht um ein sog. Lagerfahrzeug. Lieferzeit 3 - 4 Monate nach Bestellung.
Zitat:
@Badlands schrieb am 9. Oktober 2017 um 17:21:59 Uhr:
Ja, ich habe ein Angebot. Es ist ein Händler in der Nähe von Bingen am Rhein. Auto....und dann ein wildes Tier im Namen. Der Preis liegt bei 51000. Gerade bei Autoscout mal einen mit Tageszulassung angeschaut, der Preis 49500.Aber meine Frage zum Touareg war eigentlich nur, von euch (Touregfahrer) einen Tip bzw. Ratschlg zum Kauf eines T2 TDI Modelljahr 2018 EU-Reimport zu erhalten. Gebaut werden sie ja sowieso in einem Werk. Meiner geht in das 8. Lebensjahr und daher einfach mal meine Überlegungen. Und, mir gefällt diese Form vom T2. Nicht mehr und nicht weniger!
51/49.500
Was für einer? Volle Hütte mit 21Zoll und Terrain Tech?
Wir wissen alle, dass der T2 ins 8. Jahr geht und dass er vor 8 Jahren so gut war, dass wir ihn heute noch lieben.
Trotzdem bekomme ich dein Auto mit anderen Scheinwerfern (VFL) und als Euro 5 und mit 470.000km voll ab 15TSD Euro...