Modelljahr 2011 Update in KW 45?
Ist bekannt, ob es dieses Jahr in KW45 Modellanpassungen gibt?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
das wird den gleichen Grund haben, wie früher bei Heizkörperthermostaten. Diese hatten früher auch Temperaturen aufgedruckt und heutzutage nur noch Zahlen von 1 bis 5. Und warum? Ganz einfach: Es hatten sich viele Leute beschwert, dass die aufgedruckte Temperatur nicht erreicht wird. Dabei wusste die Herstellerfirma nicht, ob richtig gemessen wurde. Um dieser Diskussion aus dem Weg zu gehen, wurden statt der Temperaturen einfach nichtssagende Zahlen aufgedruckt und es war Ruhe im Karton.
Was aber auf jeden Fall sicher ist: Die Klimaanlage wird kühlen. Egal ob manuell oder automatisch. Also keine Panik auf der Titanic.
Gruß,
diezge
365 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eldea
Mir ist es egal habe letzte Woche eh Climatronic nachbestellt. Ok habe von meinem 😉 noch keine Bestätigung bekommen, aber sollte doch noch gehen, wenn die Abholung voraussichtlich ende Januar ist.Hatte vor über eine Woche ne Mail an VW gesendet. Am Wochenende kam die Antwort. Dachte manche interessiert es.
Zitat:
Original geschrieben von Eldea
Hatte es auch schon vermutet, da es beim Golf auch weiterhin Climatic gibt lt. Homepage.Zitat:
.... Wie Sie schon richtig vermuten, handelt es sich um eine Klimaanlage, welche nicht automatisch die Temperatur regelt. ....
he he schon irgendwie alles ein gelapp hier - die wissen einfach alle nix genaues. die die emails schreiben und an der 0800-VW hotline sitzen sind alles irgendwelche "call-center-jacquelines" denen man erstmal selber erklären muss wie ein auto aufgebaut ist. schande über VW - aber mir wird schon was einfallen. 😁😁
ich habe gerade nochmal angerufen und es war -- HURRA! -- ausnahmsweise mal ein MANN dran, der sogar etwas ahnung hatte. und es ist jetzt so gut wie sicher und definitiv bstätigt, dass die neue "klimaanlage" eine manuelle billig-klima ist, die nicht mehr die wie ehemals die climatic die temperatur der zuströmenden luft selbstständig regelt. so konkret und mit beispielen meinerseits belegt wurde es deutlich gemacht.
nun wird es nochmal ärger geben, hab zwar fast keine nerven mehr dafür aber muss sein. werde eine lösung mit dem händler ausmachen, die - so hoffe ich - wahrscheinlich vorsieht, dass ich auf kulanz eine climatronic eingebaut bekomme. mal bis nächsten montag warten. denn schließlich habe ich überzeugende argumente:
- die familie ist stammkunde im familienunternehmen und da ist alles möglich
- mir wurden falsche informationen zugesendet zu dem zeitpunkt als noch eine umbestellung auf climatronic möglich war
- nach verkaufsbedingungen punkt IV.6. stellt diese vorbehaltene änderung eine nicht zumutbare komforteinbuße dar, da zudem die climatic in ursprünglicher form ein bedeutendes kaufargument darstellte
also: bald eine climatronic mit im team?
Zitat:
Original geschrieben von londonfan
nicht zumutbare komforteinbuße
Darüber lässt sich sicher streiten... Wenn einem das
sowichtig ist, hätte man auch gleich die Climatronic nehmen können...so viel teurer ist sie nicht.
Wenigstens wird's dann die Climatronic mit neuem Display (wenn's klappt...)
Zitat:
Original geschrieben von starsailor
Wenigstens wird's dann die Climatronic mit neuem Display (wenn's klappt...)
ich hoffe doch, aber ich muss dazu sagen, ich habe doch ein gewissen talent leute zu überzeugen 😁
Ähnliche Themen
Geht das überhaupt noch, wenn du am 29.11 abholst? Dann müsste er eigentlich schon gebaut werden, oder?
Zitat:
Original geschrieben von starsailor
Geht das überhaupt noch, wenn du am 29.11 abholst? Dann müsste er eigentlich schon gebaut werden, oder?
ja mein 🙂 wird mir das umbauen hoff ich
Der Umbau bezieht sich aber nicht nur auf das Bedienteil vorne, dass weißt du ja?😉 Es ist ein sehr großer Aufwand (auch finanziell) und da bin ich sehr gespannt, ob dein Händler dies auf sich nimmt.
Wenn dein 🙂 wirklich Nerven hat, baut er dir das alte Climatic-Bedienteil einfach ein und tut so als wäre es nun eine vollwertige Climatic.😁
also meiner meinung nach, eht ihr das alle falsch!
1. di climatic reguliert jetz auch nicht so wahnsinnig, da muss man auch öfters mal drehen
2. wenn wir uns ein einfaches klima system angucken, z.B. im golf IV verbaut, da kann man auch drehen zwischen arschgefroren und kochtopf ist auch ein balken, was sagt uns das ebenfalls temperaturregulation nur ohne zaheln!
3. also wer "klimaanlage" nimmt hat das selbse ohne zahlen, was demzufolge etwas schweiriger wird....ach nein links mit 18 oben 22 rechts mitte 26
schreibts drauf und malt climatic drunter, dann habt ihr dasselbe! XDD
aber mal etwas seriöser, ich versteh das nicht selbst im 9N/9N3 wurde die schon verbaut warum jetz zum wir müssen sparen modus zurückgreifen
versteh ich nicht!
hauptsache xenon panoram dach sportssitze sitzheizung naiv regensensor mufu mufule usw. anbieten aber beim minimum sparen!
dann kauf ich mir maln fox mit climatic! xDD
Naja, ich werd dieses "downgrade" erst glauben, sobald im Elsa und ETKA dementsprechend abgeänderte Varianten einer reinen vollmanuellen Klimaanlage auftauchen, denn für klare Aussagen, gab es einfeich viel zu viele verschiedene Meinungen, selbst von gleichen Quellen!
Zitat:
Original geschrieben von londonfan
.
nun wird es nochmal ärger geben, hab zwar fast keine nerven mehr dafür aber muss sein. werde eine lösung mit dem händler ausmachen, die - so hoffe ich - wahrscheinlich vorsieht, dass ich auf kulanz eine climatronic eingebaut bekomme. mal bis nächsten montag warten. denn schließlich habe ich überzeugende argumente:
- die familie ist stammkunde im familienunternehmen und da ist alles möglich
- mir wurden falsche informationen zugesendet zu dem zeitpunkt als noch eine umbestellung auf climatronic möglich war
- nach verkaufsbedingungen punkt IV.6. stellt diese vorbehaltene änderung eine nicht zumutbare komforteinbuße dar, da zudem die climatic in ursprünglicher form ein bedeutendes kaufargument darstellte
also: bald eine climatronic mit im team?
Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.😎
Als diese Diskussion mit der 0815 Klimaanlage anfing habe ich schnell
noch umordern können und bin auf die Climatronic (ClTr) umgestiegen. (OK hatte Glück)
Ich weiß zwar trotzt seitenlanger Treads nicht ob doch nicht nur die Gradzahlblende gegen eine Strichblende getauscht wird oder ob mehr dahinter steckt??!!
Die 305€ (für Team) sind meiner Meinung gut angelegt für die
(ClTr)
Wenn jemand sich unsicher ist sollte er (wenn es die Bestellzeit und der Geldbeutel zulassen)auf die(ClTr) wechseln.
Finde dass die(ClTr) auch besser in das Gesamtbild der POLO Mittelkonsole passt.
ICH hoffe... dass nur die Australier ein schwarz/weißes Display bekommen.
Wie sieht das denn aus …blaues Radio Display und S/W (ClTr) Anzeige.
Voll daneben .(OK alles Geschmackssache)
Was ich überhaupt nicht glaube ist der Wunschgedanke von „londonfan“
Das der hiesige „VW Dorfhändler“ kostenlos auf Kulanz und weil man Stammkunde ist eine
O815 Anlage gegen eine Climatronic austauscht….Träum weiter londonfan.
Bin zwar nicht vom Fach aber ich denke das ein bisschen mehr dazugehört (Kabelbaum Temperaturfühler usw.) um so etwas zu realisieren.
Dein Händler hat bestimmt besseres zu tun.
Ein anderer Aspekt ist:
Ich möchte nicht dass mein nagelneuer Wagen innen total auseinandergerissen wird für so eine große Umbaumaßnahme.
Denn anschließend wird hier von "londonfan" ein neues Thema gestartet, mit der Überschrift:
“ Knarrgeräusche im Innenraum“
Außerdem:
„Eine nicht zumutbare Komforteinbuße“ ist das bestimmt nicht. (Gradzahlblende gegen eine Strichblende getauscht).Klimaanlage bleibt Klimaanlage.(Macht warm...macht kalt)
Zitat:
Original geschrieben von Senior1
Finde dass die(ClTr) auch besser in das Gesamtbild der POLO Mittelkonsole passt.
Was des einen Leid ist, ist den anderen Freud. Die RCD510 und RNS310-Besitzer würden sich bestimmt freuen.😉
VW hat sich ja selber in die dumme Lage gebracht und einfach den Punkt verpasst die Climatronic, das RCD210 und das RCD310 komplett an die MFA anzupassen. Nun haben sie den Salat und es wird sich immer jemand aufregen.
Ansonsten muss man halt forenintern, halt die Bedienteile tauschen, bis es passt!😁😁
Zitat:
Original geschrieben von simonhst
Was des einen Leid ist, ist den anderen Freud. Die RCD510 und RNS310-Besitzer würden sich bestimmt freuen.😉Zitat:
Original geschrieben von Senior1
VW hat sich ja selber in die dumme Lage gebracht und einfach den Punkt verpasst die Climatronic, das RCD210 und das RCD310 komplett an die MFA anzupassen. Nun haben sie den Salat und es wird sich immer jemand aufregen.
Ansonsten muss man halt forenintern, halt die Bedienteile tauschen, bis es passt!😁😁
Bei den Displayfarben bin ich jetzt nur vom RCD310 passend blau zur ClTr ausgegangen.
Wenn die anderen Radios und Navies mehr zu S/W Displays passen ,wußte ich das nicht.😉
UPDATE: hat sich bestimmt sowieso erledigt - fahrzeug hat das werk am 08.11. per LKW verlassen und steht seit 10.11 in WOB. ich werd nochmal die fahrgestellnummer rausfinden, dann hab ich klarheit. und dann bin ich zufriedener climatic-besitzer.
übrigens:
@senior1:
Zitat:
Was ich überhaupt nicht glaube ist der Wunschgedanke von „londonfan“
Das der hiesige „VW Dorfhändler“ kostenlos auf Kulanz und weil man Stammkunde ist eine
O815 Anlage gegen eine Climatronic austauscht….Träum weiter londonfan.
da kennst du meinen händler nicht!
Zitat:
Ich möchte nicht dass mein nagelneuer Wagen innen total auseinandergerissen wird für so eine große Umbaumaßnahme.
die den umbau vollziehen sind keine stümper.
Zitat:
Denn anschließend wird hier von "londonfan" ein neues Thema gestartet, mit der Überschrift:
“ Knarrgeräusche im Innenraum“
sicherlich nicht
Zitat:
„Eine nicht zumutbare Komforteinbuße“ ist das bestimmt nicht. (Gradzahlblende gegen eine Strichblende getauscht).Klimaanlage bleibt Klimaanlage.(Macht warm...macht kalt)
dann hast du die funktionsänderung climatic>klimaanlage nicht verstanden
Ich kann mich über einige nur kaputt lachen. Mein Händler baut mir ne Climatronic ein, na dann viel Spass mit dem Klapperauto. Weiss ein jeder das man so etwas nie machen würde.
Möchte auch meinen Senf dazugeben!(zur Klima)
Bin heute zwei Stunden Polo(9n3) gefahren mit Climatic.
Nichts hätte mich mehr ankotzen können als diese verk...te Climatic.
Und zwar wollte ich es gerne warm haben. Das Problem:
Den Drehregler auf kurz vor Anschlag ergibt nur lauwarme Luft, auf Anschlag gedreht
wirds zu heiß. Ein Daszwischen gibt es nicht.
Könnte das vielleicht sein, dass die Climatic einfach in manchen Situationen fürn A ist
und deshalb neuerdings entfällt?
Ich jedenfalls bin froh, in meinem Nächsten eine stinknormale Klimaanlage haben zu dürfen.
Aber noch viel viel viel mehr bin ich froh, dass ich kein VW-Händler oder Werkstattmeister bin.
@londonfan du würdest ja sagen, dass du "ein gewissen Talent" hast Leute zu überzeugen.
Na ja, also ein Gewissen hasst du ja schonmal nicht, wenn du (so wie ich verstanden habe) deinen
Händler vorsätzlich in die Lage zu bringen versuchst, sich in Unkosten zu Stürzen, nur um dein kleines Problem zu lösen.
So und jetzt zum o.g. Talent, könnte es vielleicht sein, dass das einfach nur unglaubliche Penetranz
war, die da zum Erfolg geführt hat?