Modelljahr 2011 Update in KW 45?
Ist bekannt, ob es dieses Jahr in KW45 Modellanpassungen gibt?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
das wird den gleichen Grund haben, wie früher bei Heizkörperthermostaten. Diese hatten früher auch Temperaturen aufgedruckt und heutzutage nur noch Zahlen von 1 bis 5. Und warum? Ganz einfach: Es hatten sich viele Leute beschwert, dass die aufgedruckte Temperatur nicht erreicht wird. Dabei wusste die Herstellerfirma nicht, ob richtig gemessen wurde. Um dieser Diskussion aus dem Weg zu gehen, wurden statt der Temperaturen einfach nichtssagende Zahlen aufgedruckt und es war Ruhe im Karton.
Was aber auf jeden Fall sicher ist: Die Klimaanlage wird kühlen. Egal ob manuell oder automatisch. Also keine Panik auf der Titanic.
Gruß,
diezge
365 Antworten
http://www.volkswagen.de/.../po3278_klimaanlage.jpg
also wenn man sich das Klimanaanlagen Bild auf der VV Polo Homepage anguckt, dann sieht dass in meinen Augen zu 100% nach einer ganz normalen manuellen Klimaanlage aus!
http://www.volkswagen.de/.../highlights.html?...
Zitat:
Original geschrieben von din444
http://www.volkswagen.de/.../po3278_klimaanlage.jpgalso wenn man sich das Klimanaanlagen Bild auf der VV Polo Homepage anguckt, dann sieht dass in meinen Augen zu 100% nach einer ganz normalen manuellen Klimaanlage aus!
Telefonisch habe ich eben von VW bestätigt bekommen das zukünftig keine Gradzahlen mehr drauf stehen. Musste nach der Frage erstmal kurz warten. Danach meinte sie die Klimaanlage hätte eine manuelle Voreinstellung. Aber ob es jetzt eine halbautomatische oder automatische Kühlung wäre konnte sie mir nicht sagen.
Ich glaube ich bestelle um. Hatte extra die Climatic genommen, da ich davon ausging es handelt sich dabei um eine automatische Klimaanlage nur die Lüftung wird nicht automatisch geregelt.
Wieviel Aufpreis kostet denn die Climatronic beim Team? Kann hier leider nicht schauen, da ich hier kein Flashplayer habe.
die kostet 305 € aufpreis
mich interessiert nur ( und ich hoffe ich erfahre es rechtzeitig) ob die farbe der climatronic definitiv geändert wird
ja das mit der farbe der climatronic interessiert mich auch.
nicht dass das blau nicht schön ist aber weiß wäre dann doch stimmiger.
kann zu der farbe jemand eine auskunft geben??
Ähnliche Themen
ich denke das wissen wir erst wenn die ersten damit ausgeliefert werden weil es ja noch nicht sicher ist wann genau diese änderung greift!
kann mir jemand sagen bis wie viel wochen vorher ich auf rcd510 umbestellt haben muss damit es keine verzögerung gibt
danke für die antwort 🙂
warum änderst du auf 510??
auch wenn es leicht off-topic ist:
nicht etwa weil das 510er bluetooth bekommen soll zum telefonieren oder ähnliches?
das mit dem nicht möglichen telefonieren über navi und 310er radio ist mir der einzige dorn im auge. Das ist echt schwach von vw,
das hat sogar der neue ford fiesta und es funktioniert einwandtfrei ohne jegliche adapter...
ne bei mir geht es eigentlich nur um die optik weil ich das blau vom rcd 310 und ner weißen clima nicht so schön finde
Zitat:
http://www.volkswagen.de/.../po3278_klimaanlage.jpgalso wenn man sich das Klimanaanlagen Bild auf der VV Polo Homepage anguckt, dann sieht dass in meinen Augen zu 100% nach einer ganz normalen manuellen Klimaanlage aus!
Hast du eigentlich mal die letzten Beiträge gelesen?
Muss nicht unbedingt heißen, dass Anhand fehlender Zahlen die halbautomatische Regelung wegfällt!
Zum Thema Farbe der Climatronic: Aufgrund der Beiträge hier im Forum habe ich am Montag eine Mail an die Kundenbetreuung von VW geschrieben. Heute kam dann der Anruf aus Wolfsburg und der freundliche Herr am Telefon sagte mir, dass bei uns alles weiter blau sein wird.
Auf die Frage, warum die Climatronic in Australien schwarz/weiß werden sollten, bekam ich als Antwort: Wenn der Generalimporteur das so wünscht, dann bekommt er die Climatronic für seinen Markt geändert. Im Endeffekt Climatronic in Australien schwarz/weiß - hier bei uns blau.
Kann ich mit leben... - zum RCD 510 paßt eh beides 😉
ja aber bin mir so unschlüssig ob ich es noch umbestellen soll
Zitat:
Original geschrieben von VAGCruiser
Hast du eigentlich mal die letzten Beiträge gelesen?Zitat:
Muss nicht unbedingt heißen, dass Anhand fehlender Zahlen die halbautomatische Regelung wegfällt!
ja habe ich, und manche würden VW alles glauben! ich nicht. Nicht ohne Grund machen sie die Zahlen weg und nennen die Klima anders.!?!?!
Zitat:
ja habe ich, und manche würden VW alles glauben! ich nicht. Nicht ohne Grund machen sie die Zahlen weg und nennen die Klima anders.!?!?!Zitat:
Original geschrieben von VAGCruiser
Hast du eigentlich mal die letzten Beiträge gelesen?
Da du anscheind nicht ganz alles gelesen hast, mal zusammengefasst:
-VW hat die Climatic zur Polo 6R Einführung bereits schon "manuelle klimaanlage" in den SSP's genannt, nur das hat hier in der Öffentlichkeit keiner mitbekommen, nach nun 1,5 Jahren später wird es im Konfigurator umbenannt und plötzlich ist Aufstand.
-Es gibt aktuel keinerlei verlässlige Aussage über ja oder nein, daher kann man aktuel auch in keiner weiße von 100% Sicherheiten reden, dass auf eine voll manuelle Klima umgestellt wird.
-Das Weglassen der Zahlen könnte man auch anders sehen! Die Climatic besitzt keinerlei Sonnensensoren oder Stauluftregelung, daher wie schon in vorhergehenden Posts zu lesen war, war es eh schon immer ein ungefähres Schätzeisen, was je nach Wetter und Fahrweise abweichende Innenraumtemperatur erzeugte. Wer weiß, vielleicht gab es hier Reklamen über nichteinhalten der Temperaturangaben oder sonst was???
-Eine halbautomatische Regelung ist doch nicht zwingend an einen Temperaturauftruck beim Drehregler gebunden!?
-Wenn das ganze Seitens VW aus Spargründen gemacht wurde, würden auch Temperatursensoren wegfallen und das Gehäuse geändert werden. Davon ist aktuel auch noch nichts im Ersatzteilkatalog zu sehen, von daher muss man auch hier noch warten um Aussagen treffen zu können. Ein reines Umstellen der Software ohne sonstige Änderungen würde keinerlei Spar- oder Logiksinn ergeben.
... Auch wenn das für aktuele Besteller blöd ist, aber für den Rest, einfach warten bis die Umstellungswochen da sind, erst dann kann man verlässlige Aussagen treffen. Aktuelle Aussagen wie "dann sieht dass in meinen Augen zu 100% nach einer ganz normalen manuellen Klimaanlage aus" sind schlechter Käse und entfachen diese aktuel sinnlose Diskusion ohne richtige Quellen immer wieder unnötig.
Hallo,
das wird den gleichen Grund haben, wie früher bei Heizkörperthermostaten. Diese hatten früher auch Temperaturen aufgedruckt und heutzutage nur noch Zahlen von 1 bis 5. Und warum? Ganz einfach: Es hatten sich viele Leute beschwert, dass die aufgedruckte Temperatur nicht erreicht wird. Dabei wusste die Herstellerfirma nicht, ob richtig gemessen wurde. Um dieser Diskussion aus dem Weg zu gehen, wurden statt der Temperaturen einfach nichtssagende Zahlen aufgedruckt und es war Ruhe im Karton.
Was aber auf jeden Fall sicher ist: Die Klimaanlage wird kühlen. Egal ob manuell oder automatisch. Also keine Panik auf der Titanic.
Gruß,
diezge
@ VAGCruiser:
der beste beitrag im ganzen thread überhaupt!
DANKE
Mir ist es egal habe letzte Woche eh Climatronic nachbestellt. Ok habe von meinem 😉 noch keine Bestätigung bekommen, aber sollte doch noch gehen, wenn die Abholung voraussichtlich ende Januar ist.
Hatte vor über eine Woche ne Mail an VW gesendet. Am Wochenende kam die Antwort. Dachte manche interessiert es.
Zitat:
.... Wie Sie schon richtig vermuten, handelt es sich um eine Klimaanlage, welche nicht automatisch die Temperatur regelt. ....
Hatte es auch schon vermutet, da es beim Golf auch weiterhin Climatic gibt lt. Homepage.