Modelljahr 2011 Update in KW 45?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Ist bekannt, ob es dieses Jahr in KW45 Modellanpassungen gibt?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

das wird den gleichen Grund haben, wie früher bei Heizkörperthermostaten. Diese hatten früher auch Temperaturen aufgedruckt und heutzutage nur noch Zahlen von 1 bis 5. Und warum? Ganz einfach: Es hatten sich viele Leute beschwert, dass die aufgedruckte Temperatur nicht erreicht wird. Dabei wusste die Herstellerfirma nicht, ob richtig gemessen wurde. Um dieser Diskussion aus dem Weg zu gehen, wurden statt der Temperaturen einfach nichtssagende Zahlen aufgedruckt und es war Ruhe im Karton.

Was aber auf jeden Fall sicher ist: Die Klimaanlage wird kühlen. Egal ob manuell oder automatisch. Also keine Panik auf der Titanic.

Gruß,

diezge

365 weitere Antworten
365 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VW_David

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

Gebaut wird Deiner ja schon viel eher und da die Änderungen erst ab KW 45 kommen (Baudatum) brauchst Du dir keine Sorgen machen.

Ich glaube du verwechselst da was. Seinen "Anfang-45-KW-Polo" holt er Ende November ab - also sollte er von den Änderungen doch betroffen sein.

ja ich bin betroffen mein polo MORGEN gebaut XD

morgen ist montag, der 08.11. erster tag der 45.KW, zugleich auch mein geburtstag 😉 also kann man sich doppelt freuen.

ich bleib dabei: abwarten und tee trinken

kommt drauf an, wieviele Teile noch überschüssig in die Produktion einfließen: es gibt nämlich auch noch Polos aus dem Modelljahr 2011 mit Steckdose im Kofferraum, obwohl dieses Detail eigentlich ab MJ 2011 eingespart wurde; es wäre also durchaus denkbar, dass die Änderungen in KW45 sukzessive einfließen 😉

Na da bin ich mal gespannt. Unser Händler hat mich eben darüber informiert, dass unser Polo doch nicht in KW 44 gebaut, sondern für KW 45 eingeplant wurde.

Somit verschiebt sich nun erneut der LT von 15.11. auf 01.12.! Ich habe fest auf die Climatic bestanden und habe nun die Vereinbarung, dass diese Verbaut wird - sollte dies nicht möglich sein kommt anstelle dessen die Climatronic zum Tragen.

Weiter erhalte ich für die erneute LT-Verschiebung (vorher bereits einmal vom 15.10. auf 15.11.) zusätzlich ein Paket Winterreifen. Wenigstens das war noch drinne.

Zitat:

Original geschrieben von Raysclub

Somit verschiebt sich nun erneut der LT von 15.11. auf 01.12.! Ich habe fest auf die Climatic bestanden und habe nun die Vereinbarung, dass diese Verbaut wird - sollte dies nicht möglich sein kommt anstelle dessen die Climatronic zum Tragen.

Wie wird das geklärt? Ob Klimaanlage oder Climatic verbaut ist, siehst Du ja erst wenn Du das Auto hast. Soll dann umgerüstet werden?

Ähnliche Themen

ganz einfach: Die schreiben eine Nachricht nach Spanien --> entweder wird die Climatic in ihrer ursprünglichen Form noch verbaut oder - wenn das nicht mehr möglich sein sollte - dann die Climatronic.

Also direkt beim Bau - und nichts nachträglich.

@Raysclub
Das würde mich wirklich mal interessieren ob sowas klappt, auch wenn ichs Dir wünsche glaub ich nicht dran.

Da kommt jetzt dann in der Fertigung ein Aufkleber drauf mit dem Kommentar dass es sich hier um den Polo von Raysclub handelt, das ist der der entweder die alte Climatic oder Climatronic haben will - wissen ja alle bereits Bescheid dort  😉.

Ich wünsche es Dir, kann's mir aber auch nicht vorstellen wie das klappen sollte

Genau so wird es laufen :-D !!!
Nein, keine Ahnung wie die das abprüfen oder sicher stellen wollen - ist mir auch latte - wenn der Polo kommt habe ich entweder ne Climatic oder ne Climatronic - und das ist alles was mir wichtig ist ;-)

Selbst, wenn die das vor Ort nachrüsten würden - eins von beiden is drinne :-D

Zitat:

Genau so wird es laufen :-D !!!
Nein, keine Ahnung wie die das abprüfen oder sicher stellen wollen - ist mir auch latte - wenn der Polo kommt habe ich entweder ne Climatic oder ne Climatronic - und das ist alles was mir wichtig ist ;-)

Selbst, wenn die das vor Ort nachrüsten würden - eins von beiden is drinne :-D

Also hast Du von Deinem 😉 bestätigt bekommen, dass es sich bei der Klimaanlage nicht mehr um die Climatic handelt?

Nicht ganz, denn mein Händler hat ehrlich gesagt, dass er keinen blassen Schimmer hat, ob es weiterhin die Climatic ist mit dem Namen Klimaanlage - oder - ob tatsächlich eine Klimaanlage daraus wird. Die Aussagen von VW selber sind wohl sehr schwammig. Spätestens wenn man drinne sitzt und sieht, dass die Temperaturen nicht mehr abgebildet sind, weißte Bescheid, dass es nur noch eine Klimaanlage ist.

Vielleicht liefert VW ja erst noch die nächsten 1 - 2 Monate die Climatic aus, bevor dann tatsächlich auf die Klimaanlage umgeswitcht wird. Dann kann sich auch kein Neu-Besteller mehr beschweren, denn es stand dann ja zum Bestellzeitpunkt tatsächlich Klimaanlage im Konfi. Dann ist es ja ok.

Zitat:

Spätestens wenn man drinne sitzt und sieht, dass die Temperaturen nicht mehr abgebildet sind, weißte Bescheid, dass es nur noch eine Klimaanlage ist

gewagte Behauptung. Wieso sagt Dir das Weglassen dieser "pseudo-Skala" etwas über das Innenleben? Da wäre ich mir nicht so sicher.

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Spätestens wenn man drinne sitzt und sieht, dass die Temperaturen nicht mehr abgebildet sind, weißte Bescheid, dass es nur noch eine Klimaanlage ist
gewagte Behauptung. Wieso sagt Dir das Weglassen dieser "pseudo-Skala" etwas über das Innenleben? Da wäre ich mir nicht so sicher.

Warum sollte man eine halbautomatische Klimaanlage haben, wenn man keinen Gradwert angeben kann. Macht ja keinen Sinn.

Zitat:

Original geschrieben von Eldea

Warum sollte man eine halbautomatische Klimaanlage haben, wenn man keinen Gradwert angeben kann. Macht ja keinen Sinn.

Ich glaub nicht, daß eine einfache warm / kalt Skala wirklich gröber wäre. Die Zahlen dürften eh nur ein Richtwert sein.

Also ich hab eben nochmal bei meinem 😉 angerufen. Und er hat mir nochmal per Telefon bestätigt, dass es sich bei der Klimaanlage auch weiterhin um die Climatic handelt. Es würde sich nur um eine Namensänderung handeln.

Da weiß man ja echt nicht mehr woran man ist.

ich würde raten, sich nicht verrückt zu machen. Aber ich seh schon das Forum zusammenbrechen, wenn an dem neuen Drehknopf keine Zahlen mehr aufgedruckt sind.

Deine Antwort