ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Modelljahr 2011 Update in KW 45?

Modelljahr 2011 Update in KW 45?

Themenstarteram 16. September 2010 um 8:40

Ist bekannt, ob es dieses Jahr in KW45 Modellanpassungen gibt?

Ähnliche Themen
365 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fladder

http://www.my-gti.com/2776

hier stehen ein paar Änderungen auch für andere Volkswagenfahrzeuge und dort sieht man das es sogar beim Golf eine manuelle Anlage geben soll, oder sie haben nur die Regler geändert.

Das ist eben die Frage, ist ja möglich dass man das dort anhand der Zusätzlichen Namensänderung dann falsch aufgefasst hat!

Naja ich würde es schon gerne wissen. Habe extra Climatic bestellt, da ich ne halbautomatische Klimaanlage wollte. Ich stehe nicht so auf die automatische Lüftungseinstellung von der Climatronic. Aber wenn es jetzt ne manuelle Klimaanlage werden würde ich mich schon ärgern. Denn dann hätte ich doch lieber die Climatronic.

Was mich aber am meisten wundert ist, dass ja schon einige Leute von VW per Mail bestätigt bekommen haben, dass es nur eine Namensänderung wäre und die Klimaanlage weiterhin halbautomatisch ist.

Worin liegt denn der technische Unterschied, daß es so schlimm wäre?

Kann mir jemand mal da weiterhelfen...? ...konnte bisher nichts finden...

wurde hier schon auf seite 3 erklärt von:

din444

Modelljahr 2011 Update in KW 45?

http://www.volkswagen.de/.../Technik_Lexikon.metanav.html#C

Die Climatronic regelt die Innenraumtemperatur fast zugfrei gemäß der vorgewählten Wunschtemperatur mit automatischer Anpassung der Gebläsedrehzahl und Betätigung der Luftverteilungsklappen. = Vollautomatische Klimaanlage

Die Climatic regelt die Innenraumtemperatur gemäß der vorgewählten Wunschtemperatur OHNE automatischer Anpassung der Gebläsedrehzahl und Betätigung der Luftverteilungsklappen. Man muss also die Verteilung der Luft selber regeln. Was aber kaum ein Problem sein sollte :-D = Halbautomatische Klimaanlage

Bei der normalen Klimaanlage muss man alles selber machen. Da gibt es keine wählbare Wunschtemperatur. Man muss dann selber bissl rum spielen mit der Klima und der Heizung, so dass man eine für sich angenehme Temperatur hat im Sommer. Meistens ist es dann aber zu kalt oder zu warm^^ = Klimaanlage

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Eldea

Naja ich würde es schon gerne wissen. Habe extra Climatic bestellt, da ich ne halbautomatische Klimaanlage wollte. Ich stehe nicht so auf die automatische Lüftungseinstellung von der Climatronic. Aber wenn es jetzt ne manuelle Klimaanlage werden würde ich mich schon ärgern. Denn dann hätte ich doch lieber die Climatronic.

Was mich aber am meisten wundert ist, dass ja schon einige Leute von VW per Mail bestätigt bekommen haben, dass es nur eine Namensänderung wäre und die Klimaanlage weiterhin halbautomatisch ist.

@eldea: genau so ist es bei mir. ICH habe eine email bekommen nachdem ich auch angerufen hatte. wenn es sich nicht wie schwarz-auf-weiß bestätigt um eine reine namensänderung handelt, dann kann man auch was machen. ich werde dann folgende schritte unternehmen: 1. händler um kulante umrüstung auf alte climatic oder climatronic bitten. wenn abgelehnt: 2. die 0800-volkswagen hotline plattmachen und bis zur totalen erschöpfung nörgeln, um die unter 1. genannten ziele zu erreichen. 3. wenn alles fehlschlägt, die BILD informieren (oder punkt 3 gleich als punkt 1)

jetzt erstmal abwarten. ich hole meinen anfang-45.-KW polo am 29.11. ab. da wird sich zeigen wie die climatic aussieht.

Volkswagen schlottern sicher schon die Knie :D :rolleyes: :p

Aber:

es ist echt geil, was man hier für ne Welle auslösen kann, wenn man der Klimaanlage (äh, Verzeihung, Climatic) einen neuen Namen gibt (oder womöglich auch mehr verändert) :D

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Aber:

es ist echt geil, was man hier für ne Welle auslösen kann, wenn man der Klimaanlage (äh, Verzeihung, Climatic) einen neuen Namen gibt (oder womöglich auch mehr verändert) :D

hast DU etwa die welle ausgelöst? wenn ja dann...! weißte bescheid! :D:D

das hat mir schlaflose nächte beschert. ;)

Da ich meinen erst im Februar abholen werde kann ich mich noch lange gedanken darüber machen;)

Weiß nur das, sollte die Änderung der Climatic wirklich stattfinden, ich mich die ersten Tage darüber aufregen werde und dann wird es vollkommen normal sein nen bisschen mehr an den Rädchen zu drehen....

Ich wollte so oder so die Climatronic bestellen, daher ist mir die Sache mit der normalen Klimaanlage recht schnuppe.

Das was mich interessiert ist die Änderung der Farbe von Blau nach Schwarz/Weiß. Das sieht ja mal 1000 mal besser aus als das alte Blau und passt bestimmt auch besser zum RCD510:D.

Ich hoffe die ändern das so bald wie möglich....

Zu der Telefongeschichte kann man wohl nur abwarten und hoffen das einer seinen Polo mit der neuen MTV+ bald bekommt und hier berichten kann.

Zitat:

Original geschrieben von -N1ce-

Das was mich interessiert ist die Änderung der Farbe von Blau nach Schwarz/Weiß. Das sieht ja mal 1000 mal besser aus als das alte Blau und passt bestimmt auch besser zum RCD510:D.

Ich hoffe die ändern das so bald wie möglich....

Ich drücke auch schon fleißig die Daumen...

Zitat:

Zu der Telefongeschichte kann man wohl nur abwarten und hoffen das einer seinen Polo mit der neuen MTV+ bald bekommt und hier berichten kann.

... und warte gespannt auf die ersten Berichte. :)

ich schlag mal folgendes vor: ihr sagt mir, was ich alles nachgucken soll (bei mir/bei anderen) wenn ich meinen am 29.11. abhole und dann werde ich zeitnah die ungeklärten fragen beantworten.

- climatic

- farbe climatronic

- ...?

Das wäre echt klasse wenn du davon mal berichten könntest.

Mich und viele andere intessiert denke ich am meisten die Mobiltelefonvorbereitung wenn du sie denn mitbestellt hast.

Ansonsten noch die Climatronic bzw Climatic jenachdem was du geordert hast.

Meinen Polo werde ich leider erst Ende Dezember bestellen und abholen werd ich ihn dann im Mai, wenn alles klappt. Hoffentlich ist bisdahin schon die andere Farbe im Climatronic Display:)

Zitat:

Original geschrieben von londonfan

jetzt erstmal abwarten. ich hole meinen anfang-45.-KW polo am 29.11. ab. da wird sich zeigen wie die climatic aussieht.

Gebaut wird Deiner ja schon viel eher und da die Änderungen erst ab KW 45 kommen (Baudatum) brauchst Du dir keine Sorgen machen.

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

Zitat:

Original geschrieben von londonfan

Gebaut wird Deiner ja schon viel eher und da die Änderungen erst ab KW 45 kommen (Baudatum) brauchst Du dir keine Sorgen machen.

Ich glaube du verwechselst da was. Seinen "Anfang-45-KW-Polo" holt er Ende November ab - also sollte er von den Änderungen doch betroffen sein.

Deine Antwort