Modelljahr 2011 ab KW 22.2010 ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leute,

habe in den FAQ gelesen, dass das neue Modelljahr ab KW 22 produziert wird .

Ist das grundsätzlich bei VW so oder haben Ferientermin einen Einfluß auf den Modellwechsel ?

Wir beabsichtigen nen GTI für das nächste Jahr ( Mai - Juli ) zu bestellen.

Dann wäre es doch sinnvoll dass neue Modelljahr abzuwarten!?

Welche indfos habt Ihr für mich.

Danke im Voraus.

Pizzaaddi

Beste Antwort im Thema

Servus zusammen,

so genug spekuliert, hier gibt’s die Fakten!

348 weitere Antworten
348 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Segler740d

MFA Premium ?

Was kann die besser ? Farbe ?

mfG.

Normen

Hier ein Bild für dich ....

MFA Premium

Gruß NaKa

Hallo,

vielen Dank für das Bild ! Sieht wirklich gut aus, in meinem A6 Avant hab ich auch das Farb-FIS.

Denk aber leider nicht, dass die kommt, der Facelift-TT hat sie auch nicht bekommen und der is teurer als der Golf und muss auch noch ein paar Jahre länger laufen...

Wie auch immer, mein GTD wird wohl in der 23. KW gebaut, ich lass mich überraschen.

MfG.

Normen

täusch ich mich oder gibt es seit einiger Zeit komplett elektrisch einstellbare Sitze!?

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von schattenmaster

täusch ich mich oder gibt es seit einiger Zeit komplett elektrisch einstellbare Sitze!?

Den el. einstellbaren Fahrersitz gibts schon länger, allerdings nur in Verbindung mit Lederausstattung.

-Johannes

Ähnliche Themen

Hallo,

kann einer bestätigen das es mit dem Modelljahr 2011 im Golf die MFA "Premium" bestellbar sein soll? Mein 🙂 meinte so was aber versprechen konnter er noch nichts weil erst am 29.4 die neuerungen veröffentlich werden......

Zitat:

Original geschrieben von strassenjungs

Hallo,

kann einer bestätigen das es mit dem Modelljahr 2011 im Golf die MFA "Premium" bestellbar sein soll? Mein 🙂 meinte so was aber versprechen konnter er noch nichts weil erst am 29.4 die neuerungen veröffentlich werden......

Ähnlich wirds hier sein - vieles ist Hörensagen und Wunschdenken, eine Garantie kann Dir im Forum eigentlich keiner geben. Aber sind ja nur noch 10 Tage.

Zitat:

Original geschrieben von strassenjungs

Hallo,

Nein, sie wird nicht bestellbar sein im Golf.

weißt du denn jetzt schon genaueres was sich ändert?

Habe gerade mit meinem Verkäufer telefoniert, es wird sich wahrscheinlich nichts dramatisches (am Golf) ändern. Darum werde ich meine Bestellung auch jetzt rauslassen, u.a. weil am 29.04. eine Preiserhöhung um 1% in Kraft tritt. Modelljahr 2011 bekomme ich so und so und wenn doch etwas nachkonfiguriert werden soll, dann gehe ich das Risiko einer Produktionsverschiebung ein.

@shabooboo
Es wäre nett, wenn du das "nicht dramatische" vielleicht, gern auch indirekt, bestätigen könntest. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von hansihase

Habe gerade mit meinem Verkäufer telefoniert, es wird sich wahrscheinlich nichts dramatisches (am Golf) ändern.

"wahrscheinlich" aber genau sagen kann er nichts. die verkäufer wollen natürlich immer sofort abschliessen. trotzdem sollten die so ehrlich sein und wahrheitsgemäß sagen, dass die es nicht wissen.

aber bestellen kannst du ja jetzt ruhig, da der ja wohl ziemlich sicher erst nach kw 21 produziert wird. ändern kannst du immer noch.

Es wird zum Modelljahrswechsel keine neuen Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht für den GTI / GTD geben auch Kessy ist noch nicht verfügbar. Info stammt von meinem Verkäufer, da ich meinen GTI schon habe, braucht er mir keine Geschichten erzählen und ich glaube was er sagt.

Gruß SP83

Und woher will dein 🙂 das wissen? Soweit ich weiß wird erst am 29.4 bekannt gegeben, was sich ändern wird.

Hallo!

Teilweise gibt es wohl auch intern Gerüchte, aber ob man denen so trauen kann weiß ich auch nicht. Die drei Tage werden wir noch aushalten...

Wenn Kessy nicht kommen sollte wäre ich schon langsam verwundert, gibt mittlerweile so viele Kessy-Ersatzteile... Außerdem könnte das evtl. ein Grund für die neuen BCMs sein, falls dort nicht ganz belanglos kleine Änderungen im Inneren zur Senkung der Produktionskosten vorgenommen wurden.

vg, Johannes

Ich kann mir gut vorstellen, dass Kessy ab KW 45 zu haben sein wird. Dann findet doch nochmal eine "Produkaufwertung" ( wurde hier schon irgendwo mal gepostet) statt und eventuell kommen dann auch die neuen Xenons.

Zitat:

Original geschrieben von SP83

Es wird zum Modelljahrswechsel keine neuen Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht für den GTI / GTD geben auch Kessy ist noch nicht verfügbar. Info stammt von meinem Verkäufer, da ich meinen GTI schon habe, braucht er mir keine Geschichten erzählen und ich glaube was er sagt.

Gruß SP83

Woher hat dein Verkäufer die Info? Er sollte sich besser informieren, denn Kessy wird KW22 kommen (siehe Tiguan, da wird es ja auch Kessy geben und da wurde schon ein Screenshot der Änderungen aus der Schweiz gepostet).

Deine Antwort