Modelljahr 2011 ab KW 22.2010 ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leute,

habe in den FAQ gelesen, dass das neue Modelljahr ab KW 22 produziert wird .

Ist das grundsätzlich bei VW so oder haben Ferientermin einen Einfluß auf den Modellwechsel ?

Wir beabsichtigen nen GTI für das nächste Jahr ( Mai - Juli ) zu bestellen.

Dann wäre es doch sinnvoll dass neue Modelljahr abzuwarten!?

Welche indfos habt Ihr für mich.

Danke im Voraus.

Pizzaaddi

Beste Antwort im Thema

Servus zusammen,

so genug spekuliert, hier gibt’s die Fakten!

348 weitere Antworten
348 Antworten

VW würde nie vorzeitig etwas bekanntgeben, was den Kunden dazu bewegt seine Bestellung später abzugeben. Da kann man jetzt 10 mal in Wolfsburg anrufen und nachfragen, die würden kein Wort zum Modelljahr 2011 verlieren.
Das ist meine Meinung!!!

Hi,

ja... ist ja auch die Frage, was in KW22 und was in KW45 kommt. Sehe es genauso, dass bestimmt nicht alle Änderungen jetzt passieren werden, aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass die Features zumindest bis Ende des Jahres verfügbar sein werden....

Ich muss spätestens in einem Jahr bestellen, bis dahin läuft noch viel Wasser den Rhein runter ;-).

Grüße!

Mal ´ne ganz blöde Frage (wenn man überhaupt schon über eine Antwort spekulieren kann):

Wird das RNS 315 dann ein Alternativmodell zum weiterhin bestellbaren RNS 310 oder ersetzt das 315 das 310?

Habe aktuell ein 310 bestellt plus Standard-FSE und diese würde mit dem BT Touch "verlängert"....

Zitat:

Original geschrieben von q_doc

Wie schon geschrieben, zumindest laut jetziger offizieller Aussage von VW kommt weder ACC, KESSY noch eine Änderung am RNS. Ich wurde mich schon sehr ärgern wenn dies nun doch der Fall wäre. Plane wegen der Freisprechanlage und dem iPhone momentan mit der FISCON-Anbindung.
q_doc

Hallo,

Kessy soll im Scirocco und Golf zu KW22 kommen.
Wo findet man diese offizielle Aussage von VW 😕

Gruß
1er GTI Fan

Ähnliche Themen

Denke schon, dass das RNS 310 komplett wegfällt und es wie beim Sharan dann nur noch das RNS 510 und das RNS 315 geben wird.

Also was am wahrscheinlichsten kommen könnte wäre ja Kessy, Light Assist, ACC und die LED TFL. Neue Rücklichter sollen ja in jedem Fall kommen. Siehe Polo, neuer Sharan, neuer Touareg. Soll aber ohne LED realisiert werden.

Kessy und ACC waren ja schon länger im Gespräch. Könnte mir gut vorstellen, dass die beiden plus Light Assist ab Modellajhr '11 kommen werden. Zum Glück brauch ich das nicht.

Das RNS 510 wird wohl nur nen Update erfahren mit Besserung der FSE.

Und das LED TFL, was ich persönlich auch überhaupt nicht mag, obwohl ich LEDs liebe, wird ja sehr sehr wahrscheinlich im Golf VII zu haben sein. Da der erst Ende 2012 rauskommt, müsste VW schon vorher was machen, da TFL 2011 Pflicht wird und die Dauerlichtlösung auch nichts für ewig ist.

http://www.youtube.com/watch?v=47xv7hjCOKM

Hier seht ihr das RNS 315 in aktion. Man beachte die BT Bedienung und die umschaltbare 2D/3D Ansicht vom Navi.

Kommen jetzt LED TFLs bei Xenon oder nicht?! Wenn ja, wann im Variant?! Meiner wird 24/25 KW gebaut. Könnte ärgerlich werden.

Gruß Oldschooler82

Das RNS 310 hat doch jetzt auch eine 2/3D Umschaltung oder täusche ich mich? Auto kommt erst noch.

Zitat:

Original geschrieben von Ente Erpel

Das RNS 310 hat doch jetzt auch eine 2/3D Umschaltung oder täusche ich mich? Auto kommt erst noch.

Nein hat es (leider) nicht. Mich störts allerdings nicht.

Da ich kurz vor einer Bestellung eines gut ausgestatten Golf "TEAM" stehe und ich mich auch Frage, ob ich noch etwas warten soll auf das Mj 2011, würde ich ich in dem Zusammenhang gerne wissen, ob sich an den Motoren groß was ändert. Ich bin nun auf den 118kw TSI mit DSG geschwenkt, da ich für den GTI und auch GTD keine SH werksseitig bekomme und das wohl auch nicht für MJ 2011 vorgesehen ist.

Zur Zeit fahre ich einen Ver GT TDI Schaltung mit 125kw. Mit dem DSG ist es ja ganz nett, aber son bischen ist das ja schon verzögert beim Anfahren. Auf der Autobahn säuft er ganz gut das Super in sich rein, aber für viel mehr Geld den kleineren TDI zu nehmen möchte ich auch nicht.

Kommen da neue Motoren? Lohnt sind das DSG wirklich?

Danke Euch ...

Wieso warten? Du wirst höchstwahrscheinlich eh ein MJ2011 bekommen, wenn du heute bestellst. Die Lieferzeiten liegen über 8 Wochen und es zählt das Baudatum und nicht das Bestelldatum.

Zum DSG: Ich persönlich würde es weglassen, aber das muss jeder selber entscheiden.

Es muß nicht alles besser werden!
Da wurde in der Vergangenheit schon einiges weggespart!
Die Preiserhöhung bitte nicht vergessen!

Schade immer noch nix neues...🙁

Hallo!

Ich habe gerade mal das Prospekt des neuen Touran gewälzt: die FSE "Plus" kann jetzt auch UMTS, die FSE "Premium" konnte ja nur GSM. Kann mir gut vorstellen, dass die auch für den Golf kommt.

Der Touran hat die MFA Premium im Highline jetzt serienmäßig (!). Krasse Nummer, aber ich fürchte, dass wir im Golf noch ein bisschen auf die MFA Premium warten müssen 🙁

Wird Zeit, dass die Änderungen mal bekannt gegeben werden...

-Johannes

MFA Premium ?

Was kann die besser ? Farbe ?

mfG.

Normen

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von Segler740d

MFA Premium ?

Was kann die besser ? Farbe ?

Ja, genau. Gibts seit einem Jahr für den Passat CC, seit Erscheinen im T5.2, im neuen Sharan und im Touran-Facelift. Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass sie bis zum Auslaufen 2012/2013 noch im Golf kommt, würde schon edel aussehen...

-Johannes

Deine Antwort