Modelljahr 2011 ab KW 22.2010 ?
Hallo Leute,
habe in den FAQ gelesen, dass das neue Modelljahr ab KW 22 produziert wird .
Ist das grundsätzlich bei VW so oder haben Ferientermin einen Einfluß auf den Modellwechsel ?
Wir beabsichtigen nen GTI für das nächste Jahr ( Mai - Juli ) zu bestellen.
Dann wäre es doch sinnvoll dass neue Modelljahr abzuwarten!?
Welche indfos habt Ihr für mich.
Danke im Voraus.
Pizzaaddi
Beste Antwort im Thema
Servus zusammen,
so genug spekuliert, hier gibt’s die Fakten!
348 Antworten
kommen nicht zum neuen MJ auch gleich neue preise ?
oder ist die preiserhöung separat?
Zitat:
Original geschrieben von hahpatrick
Lohnt es sich auf das neue Modelljahr zu warten ooder eher noch vorher einen Produktionstermin erhaschen zu wollen?
Wenn man sich die Lieferzeiten so anschaut, wird es wahrscheinlich sowieso MJ11
Mfg
Ich war gestern beim :-) und hab mir den GTI bestellt.
Das Auto wird voraussichtlich in der 23.KW gebaut.....
Mein :-) sagte mir jedoch, dass ich noch definitv das "alte" Modelljahr, sprich MJ 2010 erhalten werde, da (wie diverse male hier im Forum bereits erwähnt) VW noch keine Angaben zum MJ 2011 veröffentlicht hat und er als Händler bislang auch nur das MJ 2010 bestellen kann. (Auf MJ 2011 hat er als Händler bei der Bestellung auch noch keinen Zugriff)
Sprich: Man kann (laut meinem Händler) das Modelljahr 2011 derzeit noch gar nicht bestellen.....
Ferner sagte er mir auch noch, dass sich beim GTI für das MJ 2011 nichts großartiges verändern dürfte, da ansonsten VW die Händler normalerweise immer vorher informiert....
MFG
Max
Hallo!
Zitat:
Original geschrieben von m-a-x
Ich war gestern beim :-) und hab mir den GTI bestellt.Das Auto wird voraussichtlich in der 23.KW gebaut.....
Mein :-) sagte mir jedoch, dass ich noch definitv das "alte" Modelljahr, sprich MJ 2010 erhalten werde, da (wie diverse male hier im Forum bereits erwähnt) VW noch keine Angaben zum MJ 2011 veröffentlicht hat und er als Händler bislang auch nur das MJ 2010 bestellen kann. (Auf MJ 2011 hat er als Händler bei der Bestellung auch noch keinen Zugriff)
Sprich: Man kann (laut meinem Händler) das Modelljahr 2011 derzeit noch gar nicht bestellen.....
Ferner sagte er mir auch noch, dass sich beim GTI für das MJ 2011 nichts großartiges verändern dürfte, da ansonsten VW die Händler normalerweise immer vorher informiert....
Sorry, selten so einen Quatsch gehört 🙁 Das ist jetzt absolut nicht gegen dich gerichtet, wohl aber gegen deinen Händler.
Das Modelljahr eines Fahrzeugs (das beispielsweise auch in der Fahrgestellnummer abzulesen ist) hängt einzig und allein vom Zeitpunkt der Fahrzeugproduktion ab. Wird dein GTI bis einschließlich KW21 produziert hast du Modelljahr 2010 (A), wird es ab der KW22 produziert bekommst du Modelljahr 2011 (B).
Darauf hast du letztlich sowieso keinen Einfluss - du bestellst einen Golf VI GTI und kein Modelljahr 😉 Größere Änderungen stehen auch nicht an. Oft sind es Kleinigkeiten die sich ändern - letztes Jahr wurde beim Wechsel von MJ09 auf MJ10 beispielsweise die Öltemperatur-Anzeige in der MFA+ eingeführt.
-Johannes
Ähnliche Themen
Die Änderungen zur KW22 werden Ende April bekanntgegeben (KW17 müsste das sein). Wenn ein Auto in KW22 produziert wird, ist es zu 99% das neue Modelljahr, es kann aber auch schon Ende KW21 einsetzen (je nach dem wie die Teile des MJ10 aufgebraucht sind).
Zitat:
Ich war gestern beim :-) und hab mir den GTI bestellt.
Mein :-) sagte mir jedoch, dass ich noch definitv das "alte" Modelljahr, sprich MJ 2010 erhalten werde, da VW noch keine Angaben zum MJ 2011 veröffentlicht hat und er als Händler bislang auch nur das MJ 2010 bestellen kann.
MFGMax
Hallo,
laut WA-Web sind die Lieferzeiten (Stand 15.03) beim GTI mit DSG bei Mitte Juni.
Also kann es sehr wohl ein MJ11 sein.
Es sei den du hast keinen mit DSG bestellt, den da lag die Lieferzeit bei Mitte Mai.
Aber da das vor knapp 2Wochen war, dürfte sie bei Anfang Juni sein .
Und da er ja in KW23 gebaut werden soll, kannste dir ganz sichen das es MJ11 wird.
Mfg
Also der Modelljahreswechsel findet ab KW 27/10 statt und details zu den Modellpflegeumfängen gibt es ab KW 22/10. Folgende Farben sollen wegfallen Blue-Graphit Perleffekt, Shadow Blue Metallic und Red Spice Metallic, dafür neu Toffee Braun Metallic und Tempest Blue Metallic. Habe ich zu Ohren bekommen
vg
Zitat:
Original geschrieben von DocSomma
Wenn man sich die Lieferzeiten so anschaut, wird es wahrscheinlich sowieso MJ11Zitat:
Original geschrieben von hahpatrick
Lohnt es sich auf das neue Modelljahr zu warten ooder eher noch vorher einen Produktionstermin erhaschen zu wollen?Mfg
Eben nicht 😉 deshalb würde mich ja interessieren, ob in den letzten Jahren vom Bau in KW 21 auf Bau in KW 22 eher Veränderungen zum "postiven" oder "negativen" gegeben hat.
Zitat:
Ich war gestern beim :-) und hab mir den GTI bestellt.Das Auto wird voraussichtlich in der 23.KW gebaut............................................................
........Ferner sagte er mir auch noch, dass sich beim GTI für das MJ 2011 nichts großartiges verändern dürfte, da ansonsten VW die Händler normalerweise immer vorher informiert....
MFG
Max
@Max
Ich an Deiner Stelle würde auf Nummer sicher gehen, dass Dein GTI ein Modelljahr 2011 wird, wenn Du Xenon mitbestellt haben solltest😉..
Aus verläßlichen Quellen habe ich erfahren, dass es in KW 22/2010 definitiv beim GTI/ GTD mit verbauten Xenonscheinwerfern eine Änderung geben wird...
Die Xenons werden das LED-Leuchtenband fürs Tagfahrlicht in den Hauptscheinwerfern wie beim neuen Polo GTI erhalten..
Bleibt fraglich, ob auch der "normale" Golf mit bestellbaren Xenons in den Genuß der LED-Tagfahrleuchten kommen wird..
Mal abwarten..
ist das mit den neuen Xenon Scheinwerfern wirklich so? dann würde ich meinen Verkäufer fragen, ob ich den Wagen erst später bekommen könnte.
Das wär´s mir vorerst nicht wert.
Ich werde erst mal abwarten, was da kommt und wie
das Design letztendlich wird.
Das LED-TFL ist für mich nur die halbe Miete.
Wichtiger waren mir die LED-Rülis😉
mein bestätigter abholtermin (unverbindlich) ist der 21.6. dann sollte er auf jeden fall ab der kw22 produziert werden. jedoch wollte mein händler versuchen den wagen vorzuziehen. ob ich dann den wagen eine woche früher oder später hätte, wär mir wohl egal, aber die leuchten fänd ich schon gut. nur wenn die nicht kommen, brauch ich auch nicht zu warten... an deiner stelle würde ich auch nicht verschieben, bei dir wäre die zeit ja viel länger...
Zitat:
Original geschrieben von Uller30
Aus verläßlichen Quellen habe ich erfahren, dass es in KW 22/2010 definitiv beim GTI/ GTD mit verbauten Xenonscheinwerfern eine Änderung geben wird...Die Xenons werden das LED-Leuchtenband fürs Tagfahrlicht in den Hauptscheinwerfern wie beim neuen Polo GTI erhalten..
Oh, das fände ich ja geil! Ich bekomme auf jedenfall Modell 2011.....
Grüße
Tristan
Zitat:
Original geschrieben von Uller30
Aus verläßlichen Quellen habe ich erfahren, dass es in KW 22/2010 definitiv beim GTI/ GTD mit verbauten Xenonscheinwerfern eine Änderung geben wird...
Die Xenons werden das LED-Leuchtenband fürs Tagfahrlicht in den Hauptscheinwerfern wie beim neuen Polo GTI erhalten..Bleibt fraglich, ob auch der "normale" Golf mit bestellbaren Xenons in den Genuß der LED-Tagfahrleuchten kommen wird..
Mal abwarten..
Deine "verläßlichen Quellen" sollten besser recherchieren, es kommt kein LED-TFL! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Deine "verläßlichen Quellen" sollten besser recherchieren, es kommt kein LED-TFL! 🙄
Nichts für ungut, aber dann hoffe ich sehr, dass DeInE Quellen nicht gut recherchiert haben ;D