Modelljahr 2010 Update in KW 45?
Hallo Gemeinde,
habe heute im Gespräch mit dem Disponenten meines Freundlichen erfahren, dass es in KW 45 ein kleines Update im Modelljahr 2010 beim Golf 6 geben wird.
Er konnte oder wollte mir leider nicht sagen, was genau da alles geändert wird. Es soll aber wohl nicht nur für einen bestimmten Motor erfolgen.
Weiß evtl. jemand von euch mehr darüber?
Danke und Gruß
Mythalix
Beste Antwort im Thema
Habe diese info grad von meinem händler bekommen. Für alle die es interessiert.
385 Antworten
Tach zusammen,
ich habe auf der IAA direkt von VW erfahren, dass es ab KW 45 zwei Änderungen für den GTI und den GTD geben soll: ich bestelle meinen GTI auch erst Mitte November deswegen:
1.) werden die LED-Rückleuchten in hell (dunkel nur für den R 20) für den GTI und den GTD rauskommen; ich habe beides schon auf der IAA gesehen und auch Bilder davon gemacht, kann sie ab dem WE hier gerne mal reinstellen, vorher geht leider nicht; auf der IAA standen sowohl der GTI als auch der GTD in silber mit den neuen LED'S
2.) wird es für die beiden o.g. Modelle das Keyless geben, wobei hier die KW 45 unter besonderen Umständen noch zu früh sein könnte (laut einem VW-Mitarbeiter), aber geplant ist es auf jeden Fall erst einmal für die KW 45
Laut VW sollen dies die einzigen Änderungen sein. Sonst nix.
Das sind wie gesagt meine Infos und sie klangen glaubwürdig.
Zitat:
Original geschrieben von Flatmann99
Interessant finde ich, dass das Sportfahrwerk bei den BlueMotionmodellen wegfällt. Ich dachte, das wurde u.a. verbaut, um Sprit zu sparen.... wohl nicht...???
Und der GTD bekommt EXD in Serie... das doch mal was.
Und es lässt sich bei den anderen modellen nachbestellen wie es aussieht.
Ähnliche Themen
was wird das XDS wohl kosten, wenn mans nachbestellt?
Zitat:
Original geschrieben von Flatmann99
Und es lässt sich bei den anderen modellen nachbestellen wie es aussieht.
nicht bei jedem Motor.
Na klasse, da fällt beim BMT die MFA+ weg und man bekommt nur ne normale MFA nur gut das ich das große navi bestellt habe 😁.
Das, das sportfahrwerk beim BMT weg fällt stört mich nicht unbedingt, wie ich das aber so rauslese ist die XDS bei trend, comfort und highline serie.
Aber was bitte schön ist beim trend, comfort und highline das "aktionspacket comfort plus".
Gruss
Maik
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Na klasse, da fällt beim BMT die MFA+ weg und man bekommt nur ne normale MFA nur gut das ich das große navi bestellt habe 😁.Das, das sportfahrwerk beim BMT weg fällt stört mich nicht unbedingt, wie ich das aber so rauslese ist die XDS bei trend, comfort und highline serie.
Das liest du dann aber falsch raus. Serie ist es beim GTD.
Zitat:
Aber was bitte schön ist beim trend, comfort und highline das "aktionspacket comfort plus".
Gruss
Maik
Das wird eine neue Option werden. irgendeine Komination verschiedener Einzelextras zu einem Package.
Also XDS ist sicher nicht schlecht, hätte ich auch gern gehabt 😁
Wie viel bringt das denn wirklich? Wäre bei 160 PS sicher nicht schlecht gewesen! Son Pech, dass meiner in KW 44 gebaut werden soll 😁
Werde auch so voran kommen!
BTW: Ich sollte aufhören diesen Thread zu verfolgen, sonst ärgere ich mich nur nochmehr :P
lg
Hier stand irgendwo (finds grad nicht mehr wieder, war nen zeitungsbericht) das das aktionspaket compfort plus sich nicht auf besondere ausstattungen bezieht, sondern vielmehr Service pakte sein sollen. wie genau die aussehen ist wohl noch nicht bekannt. aber halt in richtung service. also Paketpreise für wartung/inspektion ect.
jens
Zitat:
Original geschrieben von latinlaugher
serie kostet nichts extra 🙂 🙄
Zitat:
Original geschrieben von SilverEdition84
serie kostet nichts extra 🙂 🙄Zitat:
Original geschrieben von latinlaugher
sicher das es serie ist ? den bei highline steht r-line was auch immer das heissen soll.
ps..: was zum geier ist XDS ?
Will XDS will XDS will XDS ... ach moment, was war das doch gleich ? 😁 ...
XDS ist bereits jetzt beim GTI Serie, bei bestimmten Motoren wird es optional angeboten werden (ab KW45) und Serie beim GTD.
Zitat:
Original geschrieben von darkfrire
sicher das es serie ist ? den bei highline steht r-line was auch immer das heissen soll.Zitat:
Original geschrieben von SilverEdition84
serie kostet nichts extra 🙂 🙄
ps..: was zum geier ist XDS ?
ja sicher, weil da SERIE steht, und XDS ist die elektronische Differentialsperre, die dafür sorgt, das du immer die Traktion auf die Straße bringst.
Elektronische Differenzialsperre: Dreht ein Rad beim Anfahren durch, wird es über einen definierten Bremsdruck abgebremst. Dadurch wir das Antriebsmoment auf das Rad mit der besseren Bodenhaftung umgeleitet