Modelljahr 2010 Update in KW 45?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Gemeinde,

habe heute im Gespräch mit dem Disponenten meines Freundlichen erfahren, dass es in KW 45 ein kleines Update im Modelljahr 2010 beim Golf 6 geben wird.
Er konnte oder wollte mir leider nicht sagen, was genau da alles geändert wird. Es soll aber wohl nicht nur für einen bestimmten Motor erfolgen.

Weiß evtl. jemand von euch mehr darüber?

Danke und Gruß
Mythalix

Beste Antwort im Thema

Habe diese info grad von meinem händler bekommen. Für alle die es interessiert.

385 weitere Antworten
385 Antworten

Hallo,

beim GTI/GTD
SBBR-Leuchte mit Dioden (LED) 8SK 350,00 €
beim R
Rückleuchten in LED-Technik, abgedunkelt 8SP Serie

Ob es sich um die gleichen handelt weiss ich nicht, kenne aber eigentlich nur die abgedunkelten.

Mfg

Hallo zusammen,

ich möchte noch einmal das Thema Keyless Go anreißen. Laut in diesem Thread angehängtem PDF wird es diese Option wohl nicht geben. Von der IAA wurde hingegen von einigen berichtet, dass es Keyless Go bis Ende diesen Jahres als Option geben soll.
Ich persönlich finde Keyless Go wesentlich interessanter als die LED-Rückleuchten. Welchen Vorteil haben diese? Sehen sie besser aus? Geschmackssache, oder? Gehen Sie nicht kaputt? Dieses Argument würde ich einsehen, nur wie viele "normale" Glühlampen muss ich wechseln, um 350 EUR auszutauschen? Der Energieverbrauch ist wahrscheinlich geringer, aber auf den Spritverbrauch wird das wohl kaum merklich auswirken. Wo liegen also die wirklichen Vorteile von LED-Rückleuchten?
Vielleicht könnt ihr einen (Elektro-)Ingenieur ja mal darüber aufklären ;-)
Viele Grüße
Daniel

ich denke es geht den meisten um die optik.
bei mir ist es zumindest so.

Ja ok, dann muss man für sich entscheiden ob man für ein schöneres Aussehen die 350 EUR Aufpreis investieren möchte. Hinzu kommt ja wohl auch noch, dass die Meisten hier die LED-Rücklichter noch gar nicht in Natura gesehen haben und ein Vergleich somit schwierig wird, oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Ich weiß es. Habe es IIRC auch weiter oben gepostet. Keine Lust es nochmal rauszusuchen.
Und nein, die LEDs gibts nur beim R. Inhalte des Pakets stehen in dem Link, den ich weiter oben gepostet habe.

Sorry aber ich habe nichts über die Preise der R-Line Pakete gefunden..

Comfort Plus Paket.......1550 EUR (für Trendline)
XDS.......................200 EUR
Media In m. iPod-Kabel....190 EUR (statt USB-Kabel)
R-Line Exterieur.........1400 EUR
R-Line Interieur Plus.....935 EUR
LED-Rückleuchten .........350 EUR (nur GTI/GTD)
TDI BlueMotion.........21.025 EUR (105 PS)
Golf R.................36.400 EUR (Basispreis)

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Comfort Plus Paket.......1550 EUR (für Trendline)
...

und für Comfortline/Highline?

Hy Leute.

In Österreich kann man schon beim GTI die LED leuchten auswählen kosten 358 euro.

Aber nur beim GTI.

MFG
Alex

Weiß denn hier irgendwer, ab wann man das Ausstattungspaket "Comfort Plus" bestellen kann?

Würde das gerne bei mir noch ändern lassen, selbst wenn ich dadurch ein wenig länger auf den Wagen warten müsste.
Aber dazu müsste es bald mal bestellbar sein, denn meine geplante KW ist 47 (Stand: gestern 18:15h 😉).

ja, das wäre sehr interessant...in den Broschüren zum All-Incl-Paket wird es schon genannt...

Sind im deutschen Konfiguratur die LED-Rülis schon länger auf der ersten Golfabbildung (GTI) drin oder erst seit heute? Schließlich sollte das erste Bild ja den GTI nur mit Serienausstattung zeigen!?

Zitat:

Original geschrieben von woogy

Sind im deutschen Konfiguratur die LED-Rülis schon länger auf der ersten Golfabbildung (GTI) drin oder erst seit heute? Schließlich sollte das erste Bild ja den GTI nur mit Serienausstattung zeigen!?

Ist plötzlich seit gestern bei GTI & GTD mit LED Rückleuchten drin. Vorher war es noch nicht. Ist schon richtig, dass es das so zeigen soll, aber die werden definitv (wie schon im entsprechenden Thread besprochen) für ca. 350,- € Aufpreis für GTI/GTD kosten. Konnten schon mehrere hier sagen, einer hat's im WA-Web so eindeutig lesen können! Also weiterhin nur Serie beim Golf R.

Nun aber schnell zurück zu meiner Frage 3 Posts weiter oben...!! 😁 😎

war heute beim 🙂 zwecks Probefahrt Gtd und ich hab ihn darauf angesprochen zwecks Xds.
Laut meinem🙂 kommt Xds beim Gtd nicht.
trotzdem , Auto war hammergeil, bin froh, es bestellt zu haben.😁

habe gerade mal eine neue Konfiguration als PDF abgespeichert...durch Zufall ist mir dann die Felge im Anhang aufgefallen...Fehler oder neue Felge? ausgewählt war die Atlanta....

Fehler

Diese Felgen sind vom R20

Deine Antwort