ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Modelljahr 2010 Update in KW 45?

Modelljahr 2010 Update in KW 45?

Themenstarteram 14. September 2009 um 15:00

Hallo Gemeinde,

habe heute im Gespräch mit dem Disponenten meines Freundlichen erfahren, dass es in KW 45 ein kleines Update im Modelljahr 2010 beim Golf 6 geben wird.

Er konnte oder wollte mir leider nicht sagen, was genau da alles geändert wird. Es soll aber wohl nicht nur für einen bestimmten Motor erfolgen.

Weiß evtl. jemand von euch mehr darüber?

Danke und Gruß

Mythalix

Beste Antwort im Thema

Habe diese info grad von meinem händler bekommen. Für alle die es interessiert.

385 weitere Antworten
Ähnliche Themen
385 Antworten

Würde mich auch interessieren ob XDS für alle bestellbar ist oder nur für GTD-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von golf-nord

Bei allem Respekt...aber ich glaube nicht, dass VW den 1,9er TDI mit XDS anbieten wird und dann ohne Aufpreis...mal ein bißchen überlegen bitte!

Ohne aufpreis bestimmt nicht aber warum sollte VW für die restlichen Motoren XDS nicht anbieten?

Spätestens beim Golf 7 wird es bestimmt angeboten..

Zitat:

Original geschrieben von Mythalix

habe heute im Gespräch mit dem Disponenten meines Freundlichen erfahren, dass es in KW 45 ein kleines Update im Modelljahr 2010 beim Golf 6 geben wird.

Er konnte oder wollte mir leider nicht sagen, was genau da alles geändert wird. Es soll aber wohl nicht nur für einen bestimmten Motor erfolgen.

Ich hab irgendwo gelesen dass der große TDI ab Herbst nicht mehr gebaut werden soll. Genaues weiß ich aber nicht.

Marco

heißt das, der gtd hat xds ab der bestimmten kw in serie?

wenn ja,würde mich das freuen, weil meiner erst im februar kommt:)

am 14. September 2009 um 19:35

Was ist XDS?

und hoffe das Keyless kommt bin gespannt ob das dann mit start knopf staret. Würde sinn machen wie ist das beim Passat.

elektronisches sperrdifferenzial

am 14. September 2009 um 19:36

Die geilste Meldung wäre ja wohl, wenn die serienmäßig die LED Rücklichter einbauen^^

Zitat:

Original geschrieben von diehappyman

heißt das, der gtd hat xds ab der bestimmten kw in serie?

wenn ja,würde mich das freuen, weil meiner erst im februar kommt:)

Hallo,

Du hast doch einen GTD bestellt, da ist das sowieso Serie, oder ?

 

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Zitat:

Original geschrieben von diehappyman

heißt das, der gtd hat xds ab der bestimmten kw in serie?

wenn ja,würde mich das freuen, weil meiner erst im februar kommt:)

Hallo,

Du hast doch einen GTD bestellt, da ist das sowieso Serie, oder ?

 

Mfg

ne, nur beim Gti

XDS ist eine Elektronische Differentialsperre/Traktionshilfe, die beim Golf GTI und GTD dafür sorgen soll, daß der Wagen nicht mehr untersteuert, sondern die Kurven neutral angeht und den Wagen auch bei schärferer Kurvenfahrt genügend Grip liefert.

Viel mehr weiß ich auch nicht darüber.

hier der Beweis :-)

Xds

Ich war am vergangenen Freitag bei meinen Freundlichen um noch einige Datails am Golf 6 zu klären. Dabei kamen wir auch auf das Thema 1.2 TSI Motor. Lt. freundlichen soll er wohl ab der 45. Woche kommen. Er konnte den Motor wohl auch im PC eingeben. Es hat sich um dem 1.2 TSI 105PS gehandelt. Mehrpreis zu den 80PS 1800Eur. Aber aktuell konnte er ihn nicht bestellen.

 

Mfg Fccologne21

Zitat:

Original geschrieben von rieminie

hab mal eine frage

ist xds die elektronische differenzialsperre? also das zb das linke und rechte rad bei unterschiedlichen grip nicht durch drehen.

hatte der golf 4 nicht schon? mein bora hat meiner meinung nach sowas.

zumindest ists oft im winter sowas zu hören in meinem auto. also solche komischen rasselnden oder wie man das auch immer beschreibt geräusche

is doch ein teil von esp, neben abs und der anti-schlupf-regelung.

seriennausstattung:

Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP) mit Gegenlenkunterstützung inkl. Komfortbremsassistent,ABS,EDS und ASR

Die EDS hat aber jeder Golf 6 und ist im Prinzip nur eine rudimentäre Version der XDS.

am 15. September 2009 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von fccologne21

Ich war am vergangenen Freitag bei meinen Freundlichen um noch einige Datails am Golf 6 zu klären. Dabei kamen wir auch auf das Thema 1.2 TSI Motor. Lt. freundlichen soll er wohl ab der 45. Woche kommen. Er konnte den Motor wohl auch im PC eingeben. Es hat sich um dem 1.2 TSI 105PS gehandelt. Mehrpreis zu den 80PS 1800Eur. Aber aktuell konnte er ihn nicht bestellen.

Das muss ich korregieren. Ich kann den 1.2 TSI noch nicht im Konzernkonfigurator konfigurieren.

Ich kann mich auch täuschen. Er ist wohl auf woche 45 gegangen, hat dort nen Motor eingegeben und hat mir dann den Endpreis gezeigt. Áber was den 1.2 TSI getrifft, sind es bis jetzt nur spekulationen, solange man es nicht schwarz auf weiß von VW hat, kann man eh noch nichts glauben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Modelljahr 2010 Update in KW 45?