Modelljahr 2006 was alles neu kommt

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Golfistis,

also entweder funktioniert momentan die Suchfunktion wieder nicht, oder es wurde bislang dazu noch nichts geschrieben (was ich nicht glaube)

Bitte sagt mir bitte was im Modelljahr 2006 neu kommt, wann es kommt und ab wann man es bestellen kann.

Ich komme nämlich langsam in die heiße Phase und muss bald bestellen aber vorher möchte ich noch wissen, ob es sich lohnt zu warten.

mfg
little-junior

354 Antworten

oder ein facelift wie damals beim 3er bmw... *G*
wieso was war denn beim ford scorpio?

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

Jetzt nur als böser Scherz(!), aber stellt euch mal vor es
kommt ein Facelift wie einst beim Ford Scorpio :-)

Tja - in die Glaskugel guck 😉 - zum MJ07 oder 08 wird das wohl kommen, um die Front dem VW Markengesicht (Polo, Passat) anzugleichen ....

@ BUGATTI 1712

...nach dem Facelift sah der Scorpio aus wie ein Kugelfisch :-)

@ CHRIS R

Glaub nicht, dass der Golf die neue "Schnauze" kriegt.
Der Golf war immer ein eigenständiges Produkt, auch inerhalb des VW Konzerns.
Ausserdem hat eben diese Konstanz des Produktes den Golf zu dem gemacht was er heute ist, wertstabil.
Auch zeigt uns die Modellgeschichte dass der Golf eigentlich noch nie richtig geliftet wurde.
Grösste Änderung war noch die neue Stossstange am Golf 2.

naja beim golf 5 startet man schon mit größeren veränderung im vergleich dazu was man bei nem 4er von modelljahr zu modelljahr verändert hat... oder vielleicht fällt es uns auch nur auf, weil wir golf 5 fahrer sind...
nach 1 1/2 jahren die farbe der inneneinrichtung zu ändern, ist schon hart...

Ähnliche Themen

....noch ist das mit der Innenfarbe ja nicht fix oder?

Warten wir mal ab, was CRAIG 24 berichtet.

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

naja beim golf 5 startet man schon mit größeren veränderung im vergleich dazu was man bei nem 4er von modelljahr zu modelljahr verändert hat... oder vielleicht fällt es uns auch nur auf, weil wir golf 5 fahrer sind...
nach 1 1/2 jahren die farbe der inneneinrichtung zu ändern, ist schon hart...

Nur wenn Anthrazit komplett entfällt und Titanschwarz nicht nur eine weitere Option wird.

ja so wird es doch auch sein... oder nicht? aber wenn anthrazit bleibt ist das doch auch ein kompromiss für die altkunden... so haben die nicht gleich ein veraltetes modell...
nur das material soll sich ja auch gleich ändern...

Noch keine wirklichen News vom friendly!

Laut VW-Partnernet gibt es noch keine offiziellen Info´s... :-(
Mein freundlicher vermutet aber änderungen im Innenraumtrimm, neue Farben und RND MFD änderungen...
ESP; Holl-hold usw soll aber tatsächlich erst zur IAA geändert werden... meinte er...
somit bin ich momentan noch genauso ratlos wie die restliche gemeinde...
Sorry junx!

Sobald ich neue Info´s hab, poste ich sie sofort hier!

Greetz
Craig

meine karre kommt nächste woche und dann will ich jetzt nichts mehr von neuerungen hören 😉

Habe meinen neuen 2.0 FSI heute bestellt. Der wird sicher ein 06er Modell.

Zitat:

Original geschrieben von shorty11

Habe meinen neuen 2.0 FSI heute bestellt. Der wird sicher ein 06er Modell.

Und was macht dich so sicher?

Sicher bin ich mir nicht. Das ist mehr eine Hoffnung. Mein Händler ist allerdings der Meinung das alles was nach KW22 ausgliefert wird MJ 06 ist.

Zitat:

Original geschrieben von shorty11

Sicher bin ich mir nicht. Das ist mehr eine Hoffnung. Mein Händler ist allerdings der Meinung das alles was nach KW22 ausgliefert wird MJ 06 ist.

Modelljahr 2006 wird ab KW 22 produziert, Auslieferung ist dann natürlich erst ein paar Tage/Wochen später möglich. Alleine die Produktion dauert ja schon ein paar Tage.

Ab KW ist definitiv alles MJ 06.
Das wissen sogar schon die Händler. ;-)

Unklar ist mir nur warum ESP 2 im A3 MJ 06 schon verbaut wird und der Golf V es noch nicht ab MJ 06 haben soll. Bitte um Korrektur wenn ich mich irre!

Also zusammenfassend "soll" kommen:

neue bzw. zusätzl. Innenfarbe für das Cockpit

neue Farben

Chrom Package

Bitte Liste vervollständigen wenn euch was einfällt!

Ich denke zusätzliche Innenraumfarben. Alle mir bekannten Mj06 Fahrzeuge waren Anthrazit im Innenraum.

Deine Antwort