Modelljahr 2005
Hier die Änderungen zum Modelljahr 2005 ab Kalenderwoche 22.
Serienmäßig:
- Gurtwarner
- Handschufach beleuchtet und abschließbar
- Chromring um den Schaltknauf
- geänderte Scheinwerferoptik
- Chromknopf an Handbremse
- serienmäßige Außentemperaturanzeige mit Eiswarnung
- Entfall Schritzug SDI
Sonderausstatung:
- Radio RCD 500 (1.100 €)
- Radio RCD 500 + Soundpaket (1.580 €)
- MFA plus (ca. 195 €)
103 Antworten
scheisse scheisse heute habe ich ein Anruf von meinem Händler bekommen : er sagte er habe eine erfreuliche Nachricht 🙂 mein Auto würde 2 wochen vorgezogen in der Produktion 🙁 toll also KW 20 man man habe dann erstmal Terror gemacht und gesagt es muss KW 22 gebaut werden.
Komme gerade von meinem freundlichen VAG Händler. Habe dort mal nach den Änderungen gefragt. Er kam gleich mit Bildmaterial an! (Das ist ja schon mal was!)
Die Chromblenden für die Scheinwerfer gibt es definitiv nicht! Vielmehr wird die graue Umrandung der Scheinwerfer dunkler! Mehr in Richtung Schwarz!
Ist schonmal ein Anfang. Dann hab ich noch Bilder von den Radios gesehen.
Das RCD 500 ist nichts anderes als die 300 Version nur mit mehr Wattleistung und der CD Wechsler ist jetzt mit dabei! Das Radio kann weiterhin keine MP3´s spielen!!! Quasi als Wechslerpaket. (1100 €)
Das RCD 500 Plus ist das gleiche Paket nur gibt es jetzt wieder so ein digitales Soundpaket! (1500€)
Das MFA gibt es jetzt als Plus Version. Bilder davon hatte er allerdings nicht. Und ne gute Auskunft konnte er auch nicht so recht geben.
Was die Zierblenden für den Innenraum (Handbremsgriff - Schaltknauf) angeht, so stand da gar nichts. Die Stoffe / Farben für den Innenraum bleiben unverändert. Und über das "Chrompaket" gibt es nur Spekulationen.
Soweit erstmal das. Bleibt also alles beim Alten.
Raten, Rätseln und abwarten bis neue Infos da sind.
Grüße
Pfeiffer
saarländer 😉
Ähnliche Themen
Mein Freundlicher hat im Wesentlichen bestätigt,
was hier schon geposted wurde:
- Chrom an Handbremse und Schalthebel
- geänderte Scheinwerferoptik
- Außentemp-Anzeige mit Eiswarner SERIE
(im Komi-Instrument)
- Gurtwarner Fahrer/Beifahrer
- Handschuhfach beleuchtet und abschließbar
Ich hatte ihm Dienstag den Artikel aus der Welt gezeigt, und heute meinte er, warum die Presse das wohl vor ihm wusste ;-)
Aber das wäre bei anderen Firmen auch so, dass die Presse die Änderungen vor dem Handel kennen würde ;-)
Optional:
Multifunktionsanzeige "Plus” mit erweiterten Anzeigemöglichkeiten.
- Radiosystem RCD 500 - das Top-Audio-Angebot für den Golf mit integriertem 6-fach CD-Wechsler.
- Soundpaket.
- Frontscheibe in Dämmglas mit Infrarot-Reflexionsbeschichtung.
- Universelle Autotelefonvorbereitung in Kombination mit dem Multifunktionslenkrad.
Hallo,
@gtiPfeifer....du bekommst den goldenen Schnüffelpreis :-)
hmm, also die Veränderungen reduzieren sich immer mehr.....das RCD500 brauch ich nicht....
ob die Lampeneinfassung nun Grau oder schwarz ist.... schXXXegal.
Die Chromumrandung und der Chromknopf, kann man(n) mal "nachrüsten" wird es sicherlich "Bald" bei Ebay geben :-)
Also bleibt jetzt noch das MFA+ was aber auch wieder einen Aufpreis kostet.......
dafür +2 Wochen warten ? <grübel> Und wiegesagt wo gibt es diese Infos Offiziell ? Ist das mit der KW 22 überhaupt richtig ?
Gibt es denn niemand der bei VW arbeitet ? Oder ist das ein Betriebsgeheimnis ? Naja per PN wäre ja auch super ;-) !!
Hi Leute
Wo habt ihr die Info her das es jetzt ein kleines facelift gibt.Mit mehr Chrom und anderen Scheinwerfern.Bei VW.de habe ich davon nichts gelesen
Gruß
Alex
Zitat:
Original geschrieben von AH0487
Hi Leute
Wo habt ihr die Info her das es jetzt ein kleines facelift gibt.Mit mehr Chrom und anderen Scheinwerfern.Bei VW.de habe ich davon nichts gelesen
Gruß
Alex
Hallo,
geh mal in das Forum wo sie alle die VW-Brille aufhaben, da ist alles gepostet.
Als Facelift kann man das nicht bezeichnen:
Das ist es:
Golf
Serienausstattung
Die serienmäßige Ausstattung mit kleinem Chrompaket unterstreicht die Hochwertigkeit des neuen Golf und setzt optische Akzente, die Interessenten und Kunden sofort ins Auge fallen werden; dazu gehören u.a.:
- Frontbeleuchtung glänzend (Blende)
- Handschuhfach beleuchtet und abschließbar
- Griffklappe am Handschuhfach
- Chromknopf an der Handbremse
- Chromring um den Schaltknauf
Gurtwarnsystem für Fahrer und Beifahrer
sowie Sitzbelegungserkennung für den Beifahrersitz.
Mit der serienmäßigen Ausstattung von Gurtwarnern für Fahrer und Beifahrer und der Sitzbelegungserkennung für den Beifahrersitz bietet der neue Golf ein Maximum an Insassensicherheit und erreicht so die Bestnote von 5 Sternen im Euro-NCAP-Crashtest.
Auch wenn das Gurtwarnsystem für Leute, die sich stets anschnallen, keine zusätzliche Sicherheit bedeutet, so können diese "Summer" doch einen wichtigen Beitrag zur Verkehrssicherheit leisten, indem sie zu einer Erhöhung der Anlegequote führen. Denn Studien belegen, dass ein hoher Prozentsatz der bei einem Unfall tödlich oder schwer verletzten Autoinsassen nicht angegurtet waren.
Außentemperaturanzeige im Kombiinstrument.
Durch die serienmäßige Ausstattung mit einer Außentemperaturanzeige im Kombiinstrument leistet der neue Golf ebenfalls einen wichtigen Beitrag zu mehr Sicherheit. Insbesondere in kalten und wechselhaften Jahreszeiten wird der Fahrer präzise über die jeweils aktuelle Außentemperatur informiert, so dass er seine Fahrweise den entsprechenden Fahrbahnverhältnissen rechtzeitig anpassen kann.
- Sonderausstattung
Folgende Sonderausstattungen für den neuen Golf bieten Ihren Kunden ein Plus an funktionalem Komfort und lassen sie noch entspannter unterwegs sein:
- Multifunktionsanzeige "Plus” mit erweiterten Anzeigemöglichkeiten.
- Radiosystem RCD 500 - das Top-Audio-Angebot für den Golf mit integriertem 6-fach CD-Wechsler.
- Soundpaket.
- Frontscheibe in Dämmglas mit Infrarot-Reflexionsbeschichtung.
- Universelle Autotelefonvorbereitung in Kombination mit dem Multifunktionslenkrad.
Jetzt seid ihr wahrscheinlich alle enttäuscht 😁
Gruss
Vadder
Zitat:
Original geschrieben von swoomp
welches forum ist das wo alle die VW Brille aufhaben?
Das behalte ich für mich. Als ich gestern Abend da geschrieben habe zum Radio RCD 500 und das Teil etwas "verrissen" habe ( bei dem Preis mit Recht) ist einer der Oberbrillenträger gleich über mich hergefallen.
Hat zudem die Frechheit besessen zu behaupten ich würde hier die "Sau" rauslassen und niveaulosen Müll posten (sinngemäß). Ich schreib das jetzt ganz bewusst weil er meine Beiträge hier verfolgen wird. 😁
Also geh mal auf die Suche, und GUTE Fahrt dabei.
Gruss
Vadder
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Das behalte ich für mich. Als ich gestern Abend da geschrieben habe zum Radio RCD 500 und das Teil etwas "verrissen" habe ( bei dem Preis mit Recht) ist einer der Oberbrillenträger gleich über mich hergefallen.
Hat zudem die Frechheit besessen zu behaupten ich würde hier die "Sau" rauslassen und niveaulosen Müll posten (sinngemäß). Ich schreib das jetzt ganz bewusst weil er meine Beiträge hier verfolgen wird. 😁Also geh mal auf die Suche, und GUTE Fahrt dabei.
Gruss
Vadder
Hallo,
auch wenn ich dich nur virtuell kenne,.....schätz ich dich eigentlich nicht so ein das du dich durch sowas nicht "abschrecken" läßt, nur weil du deine Meinung äußerst, oder ? Dann müßten hier ganz andere solche PN´s bekommen....die hier tag ein tag aus VW vom RCD bis zur ZV zerreißen. :-)
Also einfach Cool bleiben.
Mich würde es im übrigen auch Interessieren um welches Forum es sich dabei handelt.
So ich hab heut Nachmittag doch nochmal beim Händler angerufen. Er wollte erstmal wissen was alles verändert wird 😉
Aber oh wunder, seine Disponentin hatte schon Feierabend und er hat nächste Woche Urlaub. Also soll ich seinen Chef anrufen am Montag.
Aber ich glaub ich lass das. Das einzige was ich wirklich vermissen würde wäre die Temperaturanzeige, das wäre echt schön wenn die dabei wäre. Naja...
Hallo,
weiß denn jemand wann, oder überhaupt ob, ein neuer Katalog rauskommt?
Im aktuellen (01/04) ist nämlich vieles nicht beschrieben.
Gruß FGRheine