Modellauto Audi A3 gibt es NICHT !!!

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

da ich mir recht sicher bin, dass es kein Modellauto vom NORMALEN Audi A3 (Dreitürer), geschweige denn vom aktuellen Facelift Dreitürer im Maßstab 1:12 oder 1:18 gibt, starte ich hier mal einen Thread um diese Misere vielleicht zu beseitigen. Ich danke schon jetzt allen, die mir helfen können. Auch für Tipps wo man Modelle des aktuellen Dreitürers in anderen Maßstäben erwerben könnte, wäre ich echt dankbar.

So, nun widerlegt bitte meine Ansicht :-)

Greetings Anne

P.S. Audi selbst, sowie die Quattro-GmbH, konnten mir bisher nicht dabei helfen, Geld für ein solches Modellauto auszugeben - Schade.

59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eljo

Naja, soll mir auch egal sein, haue jetzt hier ab und freue mich an meinem
schwarzen A3 8p 1:43 Modelljahr 2004!

Warum soll es den auch nicht geben !

Habe ja bereits Pics meines Lichtsilbernen gepostet !

Einen 1:87er habe ich sogar in in Gelb😉

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von Eljo

Naja, soll mir auch egal sein, haue jetzt hier ab und freue mich an meinem
schwarzen A3 8p 1:43 Modelljahr 2004!
Warum soll es den auch nicht geben !
Habe ja bereits Pics meines Lichtsilbernen gepostet !
Einen 1:87er habe ich sogar in in Gelb😉
Viele Grüße

g-j🙂

Ich bin Euch allen für die Links und Tipps dankbar, aber um noch mal auf den eigentlichen Thread zurückzukommen:

Ich suche einen AUDI A3 3-Türer (auch Hatchback genannt) im Maßstab 1:12 oder 1:18, ein 8P sollte es schon sein und kein 8L, und Facelift wäre ein Traum.

Auch ein Bausatz zum selber zusammenbauen und lackieren wäre ok.

Sollte jemand so etwas finden: ich zahle ihm auf jeden Fall einen fetten "Finderlohn" 🙂

Greets

Anne

muss es denn ein 1:18 sein?
hätte bei der amag in der schweiz ein modell 1:43 gefunden mj 2005 für 39 chf (ca 25 euro)

ja muss es, denn des is ja spielzeugauto größe

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von master_of_pain

ja muss es, denn des is ja spielzeugauto größe

Genau, vielen Dank für die Unterstützung. Um es nochmal klar zu machen:

1:5 Ultra - mega - giga - super trooper geil !!!!
1:12 fantastisch geil
1:18 sehr schön
1:24 wirklich ok
1:43 Spielzeug
1:87 Schlüsselanhänger

Deshalb 1:12 oder 1:18 (1:24 is leider an sich sehr selten 🙁 ) .

Also 1:12 wäre mir 250,- Euro wert, 1:18 200, 1:24 150, 1:43 30, 1:87 nix (tut mir Leid - da kann man einfach nicht von Detailtreue oder so sprechen, die sind einfach nur lieblos in China aus einem Stück gepresst und die Relation von Reifen, Bodenfreiheit, Radhausradius etc. zu Fahrzeuggröße stimmt einfach nicht annähernd).

Also werd ich wohl alleine weitersuchen und irgendwann fündig werden oder selbst eins bauen.

Schönen Abend noch

Anne 🙄

Kein 8P, aber immerhin 1:18...

http://www.kyosho.com/eng/products/diecast/detail.html?product_id=374

Zitat:

Original geschrieben von quick.step

Kein 8P, aber immerhin 1:18...

http://www.kyosho.com/eng/products/diecast/detail.html?product_id=374

Der Kyosho-A3 ist aber bekannt und auch über den Audi Shop zu beziehen. Trotzdem sehr gute Qualität.

Bin mal gespannt, wie viele jetzt, nachdem Anne ein Kopfgeld ausgesetzt hat, versuchen werden einen A3 aus einem Stück Seife zu schnitzen.
Zur Zeit ist an ein 1:18 3-Türer Modell aber leider nicht ranzukommen. Vielleicht wird Kyosho demnächst einen facegelifteten A3 3-Türer rausbringen.

Gruß Topas

Herr Topas,

die Madame sucht en 3 Türer😉, der nahe zu echt ausschaut !

Ich weiß ja nicht, aber die 1:43 A3s sind proportionstechnisch mehr als stimmig ! Selbst bei meinen 1:87er würde ich von "nahe am Original" sprechen.

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Herr Topas,

die Madame sucht en 3 Türer😉

Viele Grüße

g-j🙂

Sag ich doch! Den gibt es aber zur Zeit (noch) nicht als 1:18 Modell.

Wer schnell ist kann ihn haben: A3 3 Türer 1:43
-> klick
ist nur eine Einziger da. Also: Wer zuerst kommt mahlt zuerst.

Fairerweise aber bitte Anne den Vortritt lassen.

Gruß Topas

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Wer schnell ist kann ihn haben: A3 3 Türer 1:43
-> klick
ist nur eine Einziger da. Also: Wer zuerst kommt mahlt zuerst.

Fairerweise aber bitte Anne den Vortritt lassen.

Gruß Topas

Hallo Topas,

hab ich schon gesehn, vielen Dank für die Mühe.

Ich erklär Dir denn Hintergrund mal genau. Ich habe einen Chevrolet Camaro (den ganz neuen) in 1:18. Das ist so ein hochwertiges Modell, das der Preis (ca 40,- Euro) schon fast zu gering erscheint. Dieses ist aus Metall und alles lässt sich öffnen und bewegen und ist sehr detailgetreu.

Das Modell vom Audi A3 in ebay ist zum Einen in 1:43, zum anderen in ganz anderen Farben als meiner. Das umlackieren ist kein Problem, aber ich glaube in 1:43 hat das wenig Nährwert die Innenausstattung und den Body umzulackieren (beides auf schwarz), da sieht man dann eh nix mehr an Details, die (was ich gerne zugestehe) in beige ja noch gut erkennbar sind. Dehalb such ich ja 1:12 oder 1:18 oder 1:24 (auch noch ca doppelt so groß wie 1:43. Ich will eben nicht irgendein Modellauto, was etwa so ÄHNLICH aussieht, sondern eines, welches genau so aussieht wie der große. Dazu muss einerseits die Basis stimmen (Facelift, 3-Türer) und zum anderen sicher noch einiges getan werden (innen wie aussen umlackieren, Felgen ändern, Details anpassen (Kfz-Kennzeichen, vielleicht GPS-Antenne etc. etc. etc.).

DAS ist eben Modellbau.

Ich brauche das Modell nicht für's Büro zum posen. Dafür kann ich den Camaro in 1:1 nehmen 😉.

Ich möchte es nur als PIP für die Hutablage (vielleicht noch von früher von den ersten TV's mit diesem Feature bekannt, nutzt ja heute kaum einer mehr) - Picture in Picture.

Aber wirklich trotzdem vielen Dank.

Liebste Grüße

Anne

Zitat:

Original geschrieben von annne21_neu

Ich möchte es nur als PIP für die Hutablage (vielleicht noch von früher von den ersten TV's mit diesem Feature bekannt, nutzt ja heute kaum einer mehr) - Picture in

Tja,

dazu hast Du das falsche Fahrzeug gewählt😉

Bild

und

Bild in Bild

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von annne21_neu

Ich bin Euch allen für die Links und Tipps dankbar, aber um noch mal auf den eigentlichen Thread zurückzukommen:
Ich suche einen AUDI A3 3-Türer (auch Hatchback genannt) im Maßstab 1:12 oder 1:18, ein 8P sollte es schon sein und kein 8L, und Facelift wäre ein Traum.
Auch ein Bausatz zum selber zusammenbauen und lackieren wäre ok.

Sollte jemand so etwas finden: ich zahle ihm auf jeden Fall einen fetten "Finderlohn" 🙂

Greets

Anne

Warum es wohl keinen 3 Türer gibt?

Weil der Sportback schööööööner ist 😛 😉

Grüße
Domi🙂

Du willst doch nicht wirklich Domi,

das ich schon wieder auf meinen Block-Beitrag mit der Abstimmung verlinke oder ?😉😛

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Du willst doch nicht wirklich Domi,

das ich schon wieder auf meinen Block-Beitrag mit der Abstimmung verlinke oder ?😉😛

Viele Grüße

g-j🙂

Spassbremse ! 😁

Grüße
Domi 🙁

Deine Antwort