ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Modell Jahr 2019

Modell Jahr 2019

Audi A4 B9/8W, Audi
Themenstarteram 13. März 2018 um 8:46

Was ändert sich zum Modelljahr Wechsel

Ab wann ist dieser?

252 ps Benziner

Beste Antwort im Thema

Wo ist das neue Interieur denn bitte elegant? Bildschirme eingefasst mit schwarzem Plastik, was Fingerabdrücke und Kratzer anzieht. Dazu dann noch die Position unten im Armaturenbrett, die bei jedem Test bemängelt wird. Ziemlich wuchtig baut es außerdem.

Da wirkt für mich der A4 (oder auch der noch aktuelle A3) mit seinem reduziertem Armaturenbrett deutlich eleganter, zudem kann man das Infotainment völlig entspannt und zurückgelehnt bedienen. Zum Vorbeugen zum Touchscreen mit gestreckten Arm kein Vergleich...

Hoffe Audi wird mit der reinen Touch Bedienung noch ordentlich auf die Schnauze fallen.

2591 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2591 Antworten

@Solsylt Es gibt noch einen Haufen Lagerwagen die Audi im Umland um NSU/IN auf etlichen Höfen vorhält. So werden zB auch noch neue (bereits vor Monaten zugelassene) S4 im Mitarbeiterleasing/Dienstwagengeschäft ausgeliefert. Das Auto kann man meines Wissens nach schon seit etlichen Monaten als normaler „Endkunde“ nicht mehr bekommen.

Zitat:

@Win4me schrieb am 7. September 2018 um 18:47:34 Uhr:

Nochmal hallo!

Vielleicht kann ich euch mit den Bildern hier etwas "Neues" zeigen.

Au man; was wird hier spekuliert. Warum fragt ihr eigentlich nicht eueren "Freundlichen"?

Ich sage Euch: Der weiß fast alles in Sachen Facelift!!!

Ich gebe Euch nochmal ein bisschen Futter mit den beiliegenden Bildern. Hier seht ihr was in Sachen Motoren geplant ist. Ich gehe mal davon aus, dass diese Liste noch aktuell ist (etwa 4 Wochen alt).

Viel Spaß !

Xxx-unbenannt1
Xxx-unbenannt2

@Win4me: hast du auch Infos zu den zusätzlichen Ausstattungen, welche auf dem ersten Bild erwähnt werden? Speziell interessiert mich, ob das S line Competition-Paket das S line black-Paket ersetzt oder es dies zusätzlich gibt.

Besten Dank!

hotrod

Zitat:

@hotrod100 schrieb am 12. September 2018 um 18:23:48 Uhr:

@Win4me: hast du auch Infos zu den zusätzlichen Ausstattungen, welche auf dem ersten Bild erwähnt werden? Speziell interessiert mich, ob das S line Competition-Paket das S line black-Paket ersetzt oder es dies zusätzlich gibt.

Besten Dank!

hotrod

Hi, nach meiner Info wir das S Line Competition als Exterieur- und Interieur-Paket zusätzlich (!) kommen.

Lt. Liste ist diese Sache aber mit -- Neu* -- gekennzeichnet (siehe entsprechenden Hinweis).

@Win4me: besten Dank! Dann bin ich gespannt, wieviel das kosten wird.... hast du in deiner Liste noch Infos zu weiteren neuen Ausstattungen? Vielen Dank erneut!

Zitat:

@hotrod100 schrieb am 12. September 2018 um 19:50:43 Uhr:

@Win4me: besten Dank! Dann bin ich gespannt, wieviel das kosten wird.... hast du in deiner Liste noch Infos zu weiteren neuen Ausstattungen? Vielen Dank erneut!

Schaut mal in dem Thread auf Seite 40

Auslieferungs-/ Produktionsstop 3.0TDI (200kw / 272PS)

Hier wurde gestern alle Seiten dieses Dokuments eingestellt...

Echt interessant.

besten Dank Win4me!!! Diesen Thread hatte ich nicht auf dem Schirm, da der 3.0 für mich nicht in Frage kommt...

Das passt auch alles ... in Verbindung mit den anderen Seiten des Dokumentes im "TDI 3.0 Fred".

Ich musste für meinen A4 Avant sport 2.0 190PS Quattro S-Tronic erst

- die Felgenänderung der Standardfelge und dann

- die mögliche Motoränderung

bestätigen.

seitdem warte ich dann mal ab

Zitat:

@Win4me schrieb am 12. September 2018 um 17:32:25 Uhr:

Zitat:

@Win4me schrieb am 7. September 2018 um 18:47:34 Uhr:

Nochmal hallo!

Vielleicht kann ich euch mit den Bildern hier etwas "Neues" zeigen.

Au man; was wird hier spekuliert. Warum fragt ihr eigentlich nicht eueren "Freundlichen"?

Ich sage Euch: Der weiß fast alles in Sachen Facelift!!!

Ich gebe Euch nochmal ein bisschen Futter mit den beiliegenden Bildern. Hier seht ihr was in Sachen Motoren geplant ist. Ich gehe mal davon aus, dass diese Liste noch aktuell ist (etwa 4 Wochen alt).

Viel Spaß !

Wieso wird es den G-Tron weiterhin nicht als Quattro geben? Ist der Erdgasantrieb technisch nicht kombinierbar mit Allrad? Für mich wäre dieser eine echte Alternative zum Diesel gewesen wenn es ihn mit Quattro gegeben hätte.

Zitat:

@esox23 schrieb am 13. September 2018 um 11:00:12 Uhr:

Wieso wird es den G-Tron weiterhin nicht als Quattro geben? Ist der Erdgasantrieb technisch nicht kombinierbar mit Allrad? Für mich wäre dieser eine echte Alternative zum Diesel gewesen wenn es ihn mit Quattro gegeben hätte.

Kann nur spekulieren aber vermute Platzprobleme mit den Gas Tanks in Verbindung mit dem Differential

Richtig, die Gastanks sind am Unterboden montiert, im Heckbereich ist kein Platz für quattro.

Was fehlt jetzt beim Kontur Ambiente Lichtpaket?

Die äußeren Griffleuchten der Hintertüren oder die inneren Lichtquellen?? Innen wäre ja sehr schade da es wie es war sehr sehr gut aussah...

Innen auf jeden Fall. Außen kann ich mir nicht vorstellen. Liest sich aber so.

Einstiegsleuchten sind doch die unten am Türrand oder liege ich da jetzt falsch??

Nur was ist eine Türtaschenbeleuchtung das kleine Licht im Griff innen oder das längere an der Verkleidung :D

Weil es ja anscheinend bei der günstigeren Ambiente so bleibt ist es die längere oder?

Auch komisch Entfall steht 1x vorne und 1x hinten also ist es jetzt wieder da oder weg :D

Sehr nicer Move: mehr verlangen und weniger bieten. Oh man...

Deine Antwort
Ähnliche Themen