Modell Jahr 2019

Audi

Was ändert sich zum Modelljahr Wechsel
Ab wann ist dieser?
252 ps Benziner

Beste Antwort im Thema

Wo ist das neue Interieur denn bitte elegant? Bildschirme eingefasst mit schwarzem Plastik, was Fingerabdrücke und Kratzer anzieht. Dazu dann noch die Position unten im Armaturenbrett, die bei jedem Test bemängelt wird. Ziemlich wuchtig baut es außerdem.

Da wirkt für mich der A4 (oder auch der noch aktuelle A3) mit seinem reduziertem Armaturenbrett deutlich eleganter, zudem kann man das Infotainment völlig entspannt und zurückgelehnt bedienen. Zum Vorbeugen zum Touchscreen mit gestreckten Arm kein Vergleich...

Hoffe Audi wird mit der reinen Touch Bedienung noch ordentlich auf die Schnauze fallen.

2591 weitere Antworten
2591 Antworten

Misanorot gab es aber glaub ich schon mal beim B9

Zitat:

@Bertl203 schrieb am 6. September 2018 um 15:47:19 Uhr:

Misanorot gab es aber glaub ich schon mal beim B9

Nur beim S4 und RS4 meine ich.

Ohhhh, Turboblau...

Geil 😁

Stand in der Liste auch ein Datum wann wir das alles im Konfigurator sehen. Hat sonst jemand Infos die über die Aussage "September" hinausreichen?
Ich kann es kaum noch abwarten und aktualisiere fast stündlich die Audi Website.

Ähnliche Themen

Geht mir genau so ... Ich denke es wird noch dauern Firmen im Umkreis haben alle noch Kurzarbeit wegen dem Stillstand bei VW und Audi.

Zitat:

@Bertl203 schrieb am 6. September 2018 um 16:06:49 Uhr:

Stand in der Liste auch ein Datum wann wir das alles im Konfigurator sehen. Hat sonst jemand Infos die über die Aussage "September" hinausreichen?
Ich kann es kaum noch abwarten und aktualisiere fast stündlich die Audi Website.

Nein, dazu konnte ich nichts finden.
Habe jedoch in einigen anderen Unterlagen viel zwischen KW 32 und 35 gelesen - denke durch WLTP verzögert sich das ganze aber noch um ein paar Wochen. Das haben sie ja bei einigen Modellen massiv verschlafen...

Laut Online-Kundenberater gestern soll das Modelljahr 2019 "im Laufe des Septembers" online konfigurierbar sein.

Na dann kann es ja noch 3 1/2 Wochen dauern 🙁 .... so wie das momentan läuft....und bis das dann in den Firmen Konfiguratoren ist dauert es nochmal 2 Wochen.....mein Leasing läuft im März 2019 aus....schaumermal....am Ende lande ich doch noch bei der C Klasse wegen dem Mist

Ich warte schon seit Mitte Juni dass ich überhaupt bestellen kann...
A4 2.0 TFSI quattro 252 PS 😁
Denke mal dass der Motor ganz weit hinten bei der Zertifizierung ist...
Und Alternative S4 kann man sich sowieso von der Backe putzen... Der kommt angeblich als Diesel erst Q4 2019 wieder 😁
Was soll Mann dann noch kaufen wenn man einen großen Benziner haben will Frage ich mich.

Da bin ich ja froh, das ich mich schon seit letzten Sommer über meinen 252 PS A4 freuen kann und derzeit macht er mit einem noch bei mir nie dagewesenen Durchschnittsverbrauch noch mehr Spass. Mit einer Tankfüllung jetzt fast 700 KM 😎. Aber morgen wird vollgetankt, mal sehen was der tatsächliche Verbrauch dann ergibt. Wenn ich jetzt bestellen wollte/müßte und es sollte ein Benziner sein, wüßte ich auch nicht, was es letztlich überhaupt für ein Modell werden sollte, bei dem seeeehr mageren Angebot.

Gruß

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 6. September 2018 um 20:05:57 Uhr:

Da bin ich ja froh, das ich mich schon seit letzten Sommer über meinen 252 PS A4 freuen kann und derzeit macht er mit einem noch bei mir nie dagewesenen Durchschnittsverbrauch noch mehr Spass. Mit einer Tankfüllung jetzt fast 700 KM 😎. Aber morgen wird vollgetankt, mal sehen was der tatsächliche Verbrauch dann ergibt. Wenn ich jetzt bestellen wollte/müßte und es sollte ein Benziner sein, wüßte ich auch nicht, was es letztlich überhaupt für ein Modell werden sollte, bei dem seeeehr mageren Angebot.

Gruß

Das gute ist ich fahre diesen aktuell schon. Warte nur auf einen neuen da mein Lack von Werk aus beschägt war. Naja und seit der Auslieferung nicht mehr bestellbar... Komme auch mit ca. 700 km hin. Habe jetzt 3.500 km runter und bin immer über 650 km mit einer Tankfüllung gekommen 😁

Naja und zum Angebot da kann man nur auf bessere Zeiten warten 😁 Sehe nicht ein einen 190 PS Benziner zu bestellen. Zumal auch garkein Benziner mit quattro bestellbar ist egal welches Modell nur Diesel😁

Hallo und guten Tag.

Ich bin neu hier, deshalb seht mir den ein oder anderen Fehler nach.

Ich habe mir gerade einen A4 (Sport, 2.0TDI, 190 PS, S-Tronic) bestellt und bin natürlich neugierig was in Sachen Modelljahr 2019 so bekannt ist.

Von daher sind eure bisherigen Ausführung ziemlich interessant.

Nochmal hallo!

Vielleicht kann ich euch mit den Bildern hier etwas "Neues" zeigen.

Design-1
Design-2
Design-3

Vielen Dank! Die Übersicht ist neu.

Danke für die Bilder!

Schön, dass meine These, die ich Ende Juli gestellt habe sich damit bestätigt. 🙂
https://www.motor-talk.de/.../modell-jahr-2019-t6295634.html?...

Deine Antwort