ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Modell Jahr 2019

Modell Jahr 2019

Audi A4 B9/8W, Audi
Themenstarteram 13. März 2018 um 8:46

Was ändert sich zum Modelljahr Wechsel

Ab wann ist dieser?

252 ps Benziner

Beste Antwort im Thema

Wo ist das neue Interieur denn bitte elegant? Bildschirme eingefasst mit schwarzem Plastik, was Fingerabdrücke und Kratzer anzieht. Dazu dann noch die Position unten im Armaturenbrett, die bei jedem Test bemängelt wird. Ziemlich wuchtig baut es außerdem.

Da wirkt für mich der A4 (oder auch der noch aktuelle A3) mit seinem reduziertem Armaturenbrett deutlich eleganter, zudem kann man das Infotainment völlig entspannt und zurückgelehnt bedienen. Zum Vorbeugen zum Touchscreen mit gestreckten Arm kein Vergleich...

Hoffe Audi wird mit der reinen Touch Bedienung noch ordentlich auf die Schnauze fallen.

2591 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2591 Antworten

Danke, ne die meine ich nicht.. Meine die Leuchten auf der Unterseite bei allen 4 Türgriffen außen

Nein, er meit die Leuchten außen in den Türgriffen. Die Funktion könnte aber mit dem Lichtsensor zusammenhängen und wenn man tagsüber das Fahrzeug entriegelt, werden diese Leuchten wegen des Tageslichts auch trotz coming home / leaving home nicht angehen. Einfach mal bei Dunkelheit ausprobieren.

Bei mir funktionieren diese, hab allerdings noch Mj.17.

Gruß

Bei mir gehen sie auch im Dunklen nicht an, Coming / Leaving Home geht normal...

Lichtpaket vorhanden?

Hatte ich mich dagegen entschieden und lieber woanders investiert... Habe aber eben bei Modelljahr 2020 gelesen, dass im Ambiente Lichtpaket die Außen Türgriffbeleuchtung enthalten ist. Kann mich zur Zeit meiner Konfiguration nicht an diesen Hinweis in den Ausstattungsdetails erinnern. Dachte die wäre Serie. Mist ... :rolleyes:

Ich hab bei meinem Wagen den Lichtsensor sowie auch das Kontur-Ambiente Lichtpaket an Bord und es funktioniert. Scheinbar hängt es an einem dieser Extras mit dran. CHLH ist auch mit an Bord.

Gruß

Nach meiner Erinnerung war und ist die sog. „Vorfeldbeleuchtung“ schon immer Bestandteil mindestens des einfachen Lichtpakets.

 

Allerdings war selbiges beim VFL Serie beim design, insofern haben es sicher einige, ohne da bewusst drauf geachtet zu haben. Jetzt muss man es immer dazubestellen.

 

mfg, Schahn

Ja... ärgert mich nicht weiter. Aber Serie ist ja wirklich "nichts". Ich sehe immer mal einen A4 ohne Lederlenkrad, dann noch mit dem "Plastik" Schaltknauf... Das ist echt grausam. Bis auf den Kostenfaktor echt unverständlich, dass das von Audi angeboten wurde. :eek:

Bei Audi wird man wahrscheinlich nach dem Motto handeln: Einen gescheit ausgestatteten Audi muß man sich leisten können :rolleyes:;).

Ärgert euch nicht, beim B8 war ohne Lichtpaket nicht mal das Handschuhfach beleuchtet ;)

 

Ok, dafür passte da aber wenigstens noch mehr rein, als paar Handschuhe :mad:

 

Und weil damals dadurch so viele Glühlampen übrig geblieben sind, sind die Birnchen jetzt eben in allen B9 drin.

 

mfg, Schahn

Der Lichtschalter muss auf “Auto“ stehen UND es muss ausreichend dunkel sein.

Hast du das schon überprüft?

@burgmensch Danke, ja hab ich probiert. Liegt wohl am fehlenden Lichtpaket ... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen