ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Modell Jahr 2019

Modell Jahr 2019

Audi A4 B9/8W, Audi
Themenstarteram 13. März 2018 um 8:46

Was ändert sich zum Modelljahr Wechsel

Ab wann ist dieser?

252 ps Benziner

Beste Antwort im Thema

Wo ist das neue Interieur denn bitte elegant? Bildschirme eingefasst mit schwarzem Plastik, was Fingerabdrücke und Kratzer anzieht. Dazu dann noch die Position unten im Armaturenbrett, die bei jedem Test bemängelt wird. Ziemlich wuchtig baut es außerdem.

Da wirkt für mich der A4 (oder auch der noch aktuelle A3) mit seinem reduziertem Armaturenbrett deutlich eleganter, zudem kann man das Infotainment völlig entspannt und zurückgelehnt bedienen. Zum Vorbeugen zum Touchscreen mit gestreckten Arm kein Vergleich...

Hoffe Audi wird mit der reinen Touch Bedienung noch ordentlich auf die Schnauze fallen.

2591 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2591 Antworten

Ja ich mein dann ist der Aufpreis nicht gerechtfertigt wenn die beim Kontur Lichtpaket was streichen aber beim Ambiente lassen :D

Wenn man das so ließt kann es aber auch beides außen sein. Das Licht am Griff und unter der Tür.

Irgendwie macht doch beides keinen Sinn ???

Ich kann verstehen wenn man beim „günstigeren“ Lichtpaket einen Teil der Innenbeleuchtung einspart aber nicht beim teueren Ambientepaket ??

 

Bin verwirrt

Zitat:

@Dorschdl schrieb am 14. September 2018 um 08:01:52 Uhr:

Irgendwie macht doch beides keinen Sinn ???

Ich kann verstehen wenn man beim „günstigeren“ Lichtpaket einen Teil der Innenbeleuchtung einspart aber nicht beim teueren Ambientepaket ??

Bin verwirrt

Warum? Ist doch eigentlich klar:

- die Einstiegsleuchten hinten enfallen (nur) beim Ambiente Lichtpaket.

- die Türtaschenbeleuchtung entfällt bei Ambiente und Kontur Lichtpaket.

Ich habe mal bei meinem "Überbrückungsfahrzeug" nachgesehen. Meines Erachtens hat der das Ambiente Lichtpaket. Und der hat jetzt schon keine beleuchteten Türtaschen hinten. Vielleicht ist das schon vorher eingeführt worden?

So wie ich das lese wird es auch wieder drin sein.

Weil der Entfall der Beleuchtung entfällt.

Also sind diese wieder drin?

Bei anderen Sachen dir entfallen steht kein Entfall vor :D

Hoch komplizierte Angelegenheit:D

Interessante Theorie! Bin gespannt, wie es dann letztlich wird, falls ich mein Auto irgendwann mal zugeteilt bekommen sollte.

So hab auch gerade nachgeschaut..... meiner dürfte ja einer der letzten Modelljahr 2018 sein und der hat hinten die Leiste an der Tür das Ablagefach in der Tür und im Fussraum Beleuchtung

IMG_20180914_194651.jpg
IMG_20180914_194621.jpg

Aber nicht in der Türgriffmulde da hat mein 2018er mit normalem Ambiente Lichtpaket eine Lampe.

Hat deiner denn unter der Tür eine Einstiegsbeleuchtung?

Dann kann das ja sein dass diese im 2019er Modell wieder kommen.

Gucke ich morgen mal was unter der Tür ist wenn man die öffnet

Also meiner ist 01.08.2018 ab Werk zugelassen. Habe das erweiterte Kontur Ambiente Lichtpacket mit Beleuchtung in der Türgriffe unter der Tür und im Innenraum siehe Bild....

12b80063-34b6-436f-b1d8-389de55a93db

Die Beleuchtung unter der Tür kann man mit eine Laserprojektor mit z.B Audiringe ersetzen!!!

92d0afb3-1d00-4868-9a95-787b0fa8c0de

Ja das stimmt. Frage mich nur wenn die bei den hinteren Türen entfallen ob da dann eine Freimachung dafür vorhanden ist oder das Plastik zu. Dann kann man auch nichts nach oder umrüsten :D

Selbst wenn zu wäre, könnte man es noch umrüsten.

Hat man ja früher auch so gemacht, als es die Beleuchtung noch nicht gab.

Zitat:

@Haverland schrieb am 14. September 2018 um 22:11:49 Uhr:

Aber nicht in der Türgriffmulde da hat mein 2018er mit normalem Ambiente Lichtpaket eine Lampe.

Hat deiner denn unter der Tür eine Einstiegsbeleuchtung?

Dann kann das ja sein dass diese im 2019er Modell wieder kommen.

Ja hat vorne und hinten unter den Türen die Einstiegsleuchten

Q2 2019 jetzt auch online ... Wird Zeit für den A4 ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen