Modell Jahr 2019

Audi

Was ändert sich zum Modelljahr Wechsel
Ab wann ist dieser?
252 ps Benziner

Beste Antwort im Thema

Wo ist das neue Interieur denn bitte elegant? Bildschirme eingefasst mit schwarzem Plastik, was Fingerabdrücke und Kratzer anzieht. Dazu dann noch die Position unten im Armaturenbrett, die bei jedem Test bemängelt wird. Ziemlich wuchtig baut es außerdem.

Da wirkt für mich der A4 (oder auch der noch aktuelle A3) mit seinem reduziertem Armaturenbrett deutlich eleganter, zudem kann man das Infotainment völlig entspannt und zurückgelehnt bedienen. Zum Vorbeugen zum Touchscreen mit gestreckten Arm kein Vergleich...

Hoffe Audi wird mit der reinen Touch Bedienung noch ordentlich auf die Schnauze fallen.

2591 weitere Antworten
2591 Antworten

Zitat:

@burgmensch schrieb am 23. Juli 2018 um 18:44:50 Uhr:

Was meinst mit: der große TDI fällt aus dem Programm? Du meinst der 3.0 TDI wird im A4 nicht mehr angeboten? Wie kommst du da drauf?

Hi,
der 3.0 TDI ist mit 218 PS und Stronic bestellbar. Ob die größere Version mit mehr PS und Tiptronic wieder bestellbar sein wird dieses Jahr ist fraglich.
Der S4 soll ja auch auf TDI umgestellt werden dann wäre der Unterschied wahrscheinlich zu gering.

Der S4 soll aber als TDI rund 350 PS haben, wie vor einiger Zeit mal in den Autozeitschriften zu lesen war. Von daher ist die Lücke zum 286 PS-V6 TDI schon gewahrt.

Gruß

Ich habe vor 4 Wochen einen A4 sport 2.0 TDI bestellt. Der Liefertermin ist unverbindlich November.
Im Vertrag gab es eine Zusatzseite bezüglich der Umstellung von NEFZ auf WLTP und dem Hinweis, dass mein Fahrzeug nach der Neuhomologation im Modelljahr 2019 produziert werden würde.

Habe daraufhin meinen Händler kontaktiert und gefragt, ob das bedeutet, dass der bestellte Wagen das neue Heck und die neue Front hat.
Aussage ist aber, dass es sich bei meinem Fahrzeug um ein Modelljahr 2019 ohne optische Anpassungen handelt. Dieses wird erst in Q1 2019 bestellbar sein. Das Facelift laut aktueller Audi-Schulung kommt dann erst in 2020.

Ich bin etwas skeptisch, dass es 2 Modelljahre 2019 geben soll. Also mit und ohne optischer Aufwertung.
Was meint ihr?

Habe zu dem Thema gerade heute die Kundenbetreuung angeschrieben. Wenn ich ganz großes Glück habe, bekomme ich diesmal vielleicht eine Antwort.

Ähnliche Themen

Es tut sich was auf der Audi-Webseite: „A4 (Avant) 2019“

Zitat:

@burgmensch schrieb am 30. Juli 2018 um 15:27:06 Uhr:

Habe zu dem Thema gerade heute die Kundenbetreuung angeschrieben. Wenn ich ganz großes Glück habe, bekomme ich diesmal vielleicht eine Antwort.

Eine Antwort bekommst du bestimmt. Nur ob du danach schlauer bist als vorher, dass ist die Frage.

Bei AUDI laufen anscheinend einige gewaltig neben der Spur. Sonst hätte man diese Trichter in der Frontstoßstange nicht durchgewunken.

Zitat:

@Timberjack12 schrieb am 30. Juli 2018 um 15:22:43 Uhr:

Ich habe vor 4 Wochen einen A4 sport 2.0 TDI bestellt. Der Liefertermin ist unverbindlich November.
Im Vertrag gab es eine Zusatzseite bezüglich der Umstellung von NEFZ auf WLTP und dem Hinweis, dass mein Fahrzeug nach der Neuhomologation im Modelljahr 2019 produziert werden würde.

Habe daraufhin meinen Händler kontaktiert und gefragt, ob das bedeutet, dass der bestellte Wagen das neue Heck und die neue Front hat.
Aussage ist aber, dass es sich bei meinem Fahrzeug um ein Modelljahr 2019 ohne optische Anpassungen handelt. Dieses wird erst in Q1 2019 bestellbar sein. Das Facelift laut aktueller Audi-Schulung kommt dann erst in 2020.

Ich bin etwas skeptisch, dass es 2 Modelljahre 2019 geben soll. Also mit und ohne optischer Aufwertung.
Was meint ihr?

Du meinst, dass das optische Facelift ab Q1 2019 lieferbar sein wird. Bestellbar ist es schon jetzt.

Zitat:

...
Aussage ist aber, dass es sich bei meinem Fahrzeug um ein Modelljahr 2019 ohne optische Anpassungen handelt.
...

Deckt sich mit der Aussage auf der Audi Seite:

Aktuell haben Sie die Möglichkeit Ihren A4 im Modelljahr 2018 zu konfigurieren. Jedoch wird Ihr Fahrzeug bei einer Neubestellung bereits mit den hier gezeigten Umfängen aus dem Modelljahr 2019 – sofern mitbestellt – ausgeliefert.

Wäre schade, finde das Heck auch schöner!

Zitat:

@Ukatz schrieb am 30. Juli 2018 um 18:05:34 Uhr:

Zitat:

...
Aussage ist aber, dass es sich bei meinem Fahrzeug um ein Modelljahr 2019 ohne optische Anpassungen handelt.
...

Deckt sich mit der Aussage auf der Audi Seite:

Aktuell haben Sie die Möglichkeit Ihren A4 im Modelljahr 2018 zu konfigurieren. Jedoch wird Ihr Fahrzeug bei einer Neubestellung bereits mit den hier gezeigten Umfängen aus dem Modelljahr 2019 – sofern mitbestellt – ausgeliefert.

Wäre schade, finde das Heck auch schöner!

Wieso deckt sich das? Ich finde, dass es widersprüchlich ist. Mir sagte man ja, dass ich keine neue Optik bekomme obwohl es eine Neubestellung ist. Oder habe ich dich falsch verstanden?

Ich hab das so vertanden:

Alle die ab jetzt bestellen, konfiguriern noch MJ2018 und bekommen MJ2019 mit optischen Anpassungen.

Alle die schon bestellt hatten (so wie ich und du doch auch?) bekommen zwar MJ2019 aber ohne die optischen Anpassungen.

Ob dass im Heck offene Blenden beim Auspuff sind, oder nur so angedeutete wie zB beim A6?

Zitat:

@JustusJonas schrieb am 31. Juli 2018 um 08:26:14 Uhr:

Ob dass im Heck offene Blenden beim Auspuff sind, oder nur so angedeutete wie zB beim A6?

Ziemlich sicher wie beim a6. Jendfalls beim Diesel. Beim Benziner könnten auch auf beiden Seiten endrohre liegen

Zitat:

@Ukatz schrieb am 31. Juli 2018 um 07:29:48 Uhr:

Ich hab das so vertanden:

Alle die ab jetzt bestellen, konfiguriern noch MJ2018 und bekommen MJ2019 mit optischen Anpassungen.

Alle die schon bestellt hatten (so wie ich und du doch auch?) bekommen zwar MJ2019 aber ohne die optischen Anpassungen.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich vermute, dass die Bestellungen nach und nach abgearbeitet werden und irgendwann (vermutlich in Q1 2019) dann auf die neue Optik umgestellt wird.

Ich glaube aber nicht, dass es relevant ist, ob das Auto bereits vor ein paar Wochen bestellt wurde oder ab jetzt bestellt wird.

Mein 🙂 teilte mir vor 4 Wochen mit, dass alle Fahrzeuge, welche am Stichtag 30.6. noch keine Kommissionsnummer haben, erst in Q1 2019, jedoch mit der neuen Optik & den neuen Motoren ausgeliefert werden.

Doch, so wird es kommen. Die neue Optik wird mit Q1 2019 ausgeliefert. Alle Fahrzeuge die vorher kommen, haben die neuen Motoren und die "alte" Optik.

Zudem wird hinzukommen, dass sich die Lieferzeit nach der Zertifizierung bei vielen drastisch reduzieren wird, sprich wer vor Wochen gesagt bekommen hat, es dauert noch bis 2019, der kann sein Fahrzeug dann relativ zeitnah, sprich noch in diesem Jahr bekommen.

Mir wurde gesagt, dass nur in Ausnahmefällen schon vor Wochen bestellte Fahrzeuge die "neue" Optik erhalten werden. Das Geschiebe der Lieferzeiten diene lediglich dem Zweck, dass Kunden sich nicht "beschweren" können, wenn es doch länger dauert. Kaum einer müsse bis nächstes Jahr warten, wurde mit von meinem Händler gesagt, wenn das Thema WLTP mal abgehakt ist.

@danieltsi den neuen Motor bekommst du sicher. Bei der Optik wäre ich mir da an deiner Stelle nicht so sicher. Wobei es sowieso egal ist, oder findest du die Front wirklich gelungen? (Das Heck sieht in der Tat besser aus, wenn man keinen Diesel hat. Denn dann hat man links eine offene und rechts eine geschlossene Blende)

Deine Antwort