Modell Jahr 2019
Was ändert sich zum Modelljahr Wechsel
Ab wann ist dieser?
252 ps Benziner
Beste Antwort im Thema
Wo ist das neue Interieur denn bitte elegant? Bildschirme eingefasst mit schwarzem Plastik, was Fingerabdrücke und Kratzer anzieht. Dazu dann noch die Position unten im Armaturenbrett, die bei jedem Test bemängelt wird. Ziemlich wuchtig baut es außerdem.
Da wirkt für mich der A4 (oder auch der noch aktuelle A3) mit seinem reduziertem Armaturenbrett deutlich eleganter, zudem kann man das Infotainment völlig entspannt und zurückgelehnt bedienen. Zum Vorbeugen zum Touchscreen mit gestreckten Arm kein Vergleich...
Hoffe Audi wird mit der reinen Touch Bedienung noch ordentlich auf die Schnauze fallen.
2591 Antworten
Zitat:
@DanielTSI schrieb am 31. Juli 2018 um 09:06:49 Uhr:
Mein 🙂 teilte mir vor 4 Wochen mit, dass alle Fahrzeuge, welche am Stichtag 30.6. noch keine Kommissionsnummer haben, erst in Q1 2019, jedoch mit der neuen Optik & den neuen Motoren ausgeliefert werden.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Wir haben am 26.04 bestellt uns bisher keine Kommissionsnummer. Bisher hieß es unverbindlich Dezember. Q1/2019 wären ja plötzlich nochmal 1 - 3 Monate mehr. Dann würden wir sofort stornieren, da ich mein altes Fahrzeug bereits Ende November abgeben muss und nicht vier Monate auf ein Auto warten kann und will.
Spielt jemand von Euch mit dem Gedanken evtl. auf den neuen umzusteigen? Vielleicht ist dieser ja schneller lieferbar (evtl. weil schon produziert oder vorkonfiguriert).
@Xanderhi: das mit den Auspuffblenden ist in der Tat etwas "komisch"...auf d. Homepage sieht das tatsächlich so aus, als ob das "echte" Blenden wären und nicht so'ne Pseudodinger wie beim neuen A6/Q5. Aber wenn das tatsächlich so kommt, wie Du schreibst 😰 ...beim Diesel rechts wieder nur so'ne Fake-Blende; bäh! Dann besser zwei Fake-Blenden und gar keine sichtbaren Endrohre! Aber sämtliche Abbildungen vom Mj.19 bei Audi haben eh das S-line Paket und von daher würde mich mal die Optik der serienmäßigen Front- bzw. Heckschürze interessieren 😉
Gruß,
Thommi
Hier ein aussagekräftiges Foto der Auspuffblenden vom A6 mit 286PS TDI. Leider ist das die Variante, die ich nicht gut finde. Die Endrohre gehen vor der Blende nach unten.
Ich hoffe beim A4 ist das anders gelöst.
Zitat:
@Free_Thommy schrieb am 31. Juli 2018 um 12:02:22 Uhr:
@Xanderhi: das mit den Auspuffblenden ist in der Tat etwas "komisch"...auf d. Homepage sieht das tatsächlich so aus, als ob das "echte" Blenden wären und nicht so'ne Pseudodinger wie beim neuen A6/Q5. Aber wenn das tatsächlich so kommt, wie Du schreibst 😰 ...beim Diesel rechts wieder nur so'ne Fake-Blende; bäh! Dann besser zwei Fake-Blenden und gar keine sichtbaren Endrohre! Aber sämtliche Abbildungen vom Mj.19 bei Audi haben eh das S-line Paket und von daher würde mich mal die Optik der serienmäßigen Front- bzw. Heckschürze interessieren 😉Gruß,
Thommi
Also das die Bilder auf der Homepage im Photoshop waren ist eh klar. Außerdem kann es auch gut sein das für den Fototermin bewusst nur ein Benziner mit zwei Endrohren (je eins links und rechts) her genommen wurde. Evtl. bietet hier uns das der Konfigurator mehr Einblicke.
Vor allem wird es dann im Winter echt peinlich wenn es nur aus einer Seite qualmt.....
Ähnliche Themen
Schon bei den Erlkönig Fotos des A4 Facelifts war deutlich zu sehen, dass eine Seite offen, die andere geschlossen ist. Das ist auch der Stand, den mein Händler hat.
EDIT: deutlich zu sehen auf letztem Foto
https://motor1.uol.com.br/photo/3026529/flagra-audi-a4-sedan-2019/
Zitat:
@Free_Thommy schrieb am 31. Juli 2018 um 12:02:22 Uhr:
[...]Aber sämtliche Abbildungen vom Mj.19 bei Audi haben eh das S-line Paket und von daher würde mich mal die Optik der serienmäßigen Front- bzw. Heckschürze interessieren 😉Gruß,
Thommi
Ich glaube, dass nicht alle Bilder auf der Audi-HP die "neue" S-Line haben.
Wenn du dir mal den brauen Kombi anschaust, siehst du das S-Line Badge am Kotflügel. Die Stoßstangen haben die neue Optik.
Der Kombi von schräg hinten hat ebenfalls das S-Line Badge am Kotflügel.
Der graue Kombi hat KEIN S-Line Badge am Kotflügel und die "alte" S-Line Optik.
Bei der Limo von hinten ebenfalls kein S-Line Badge. Verglichen mit der blauen Limousine als S-Line Competition sieht man, dass der Diffusor auf jeden Fall anders aussieht.
Meine Vermutung (ich meine, das auch irgendwo so gelesen zu haben): Die alte S-Line ist Serie (außer beim A4 ohne Sport/Design).
Das S-Line Exterieur bekommt die neue Optik.
Und der Competetion hat dann die neuen S-Line Elemente silbern abgesetzt.
Obs so stimmt, keine Ahnung. Man wirds erst wissen, wenn der Konfigurator online ist.
(Die betreffenden Bilder habe ich mal angehängt.)
Danke für die Fotos, die machen schon einiges klarer. Allerdings ist die „alte“ S-Line auch jetzt nicht Serie. Wie man bei dem grauen Avant und der Limo sieht, fehlt der Seitenschweller.
Auf den Fotos jedenfalls gefällt mir die Front ohne S-Line besser. Diese riesigen Lufteinlässe sind irgendwie gar nicht meins...
mfg, Schahn
Zitat:
Der graue Kombi hat KEIN S-Line Badge am Kotflügel und die "alte" S-Line Optik.
ist echt ein Witz:
Man bekommt zwar das neue Modeljahr, aber nicht die neue Optik und ich muss für das was dann im MJ19 Standard is auch noch den Aufpreis für das S-Line Exterieur bezahlen 😠
Auch wenn die Schwelle fehlen, das wesentliche wie Kühlergrill und Lufteinlässe ist dann Standard.
Du hast Recht, hab da wohl was durcheinander geschmissen! Warum hab ich dann das Paket überhaupt bestellt 😕
Ach egal, ich lass mich einfach überraschen wie die Kiste aussieht, wenn die mal irgendwann kommt...
Zitat:
@schahn schrieb am 1. August 2018 um 07:35:38 Uhr:
Was ist denn beim S-Line Kühlergrill anders als beim Sport? 🙄mfg, Schahn
bei Sport heisst es "Kühlerschutzgitter in Twilightgrau matt, Lamellen in Chrom"
bei S-Line Ext. "Kühlergrill in Twilightgrau matt mit Lamellen in Aluminiumsilber matt"
Weiß denn jemand, ob auch der 2019er Allroad direkt mit dem neuen Design angeboten wird? Bei Audi.de wird ja nur die neue Limousine und der Avant dargestellt.
Zitat:
@GTDennis schrieb am 1. August 2018 um 21:24:06 Uhr:
Zitat:
@schahn schrieb am 1. August 2018 um 07:35:38 Uhr:
Was ist denn beim S-Line Kühlergrill anders als beim Sport? 🙄mfg, Schahn
bei Sport heisst es "Kühlerschutzgitter in Twilightgrau matt, Lamellen in Chrom"
bei S-Line Ext. "Kühlergrill in Twilightgrau matt mit Lamellen in Aluminiumsilber matt"
Habe den Sport mit S-Line Ext., da ist im Grill definitiv nix Aluminiumsilber matt, sondern Chrom.
Die Chromlamellen sind schon seit MJ 2018 Geschichte. Auch der Sport hat seither mattes Alu (siehe Foto, das ist meiner).
mfg, Schahn