Modell Jahr 2019

Audi

Was ändert sich zum Modelljahr Wechsel
Ab wann ist dieser?
252 ps Benziner

Beste Antwort im Thema

Wo ist das neue Interieur denn bitte elegant? Bildschirme eingefasst mit schwarzem Plastik, was Fingerabdrücke und Kratzer anzieht. Dazu dann noch die Position unten im Armaturenbrett, die bei jedem Test bemängelt wird. Ziemlich wuchtig baut es außerdem.

Da wirkt für mich der A4 (oder auch der noch aktuelle A3) mit seinem reduziertem Armaturenbrett deutlich eleganter, zudem kann man das Infotainment völlig entspannt und zurückgelehnt bedienen. Zum Vorbeugen zum Touchscreen mit gestreckten Arm kein Vergleich...

Hoffe Audi wird mit der reinen Touch Bedienung noch ordentlich auf die Schnauze fallen.

2591 weitere Antworten
2591 Antworten

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 9. März 2019 um 18:20:20 Uhr:

Falsches Forum😉.

Modell Jahr 2019 steht als Überschrift
Wieso sollte das der falsche forum sein ?
Hauptsache was schreiben !!

Weil Du im A4 Forum bist...

Zitat:

@Quentin2 schrieb am 9. März 2019 um 18:26:01 Uhr:

Weil Du im A4 Forum bist...

Hahahaha

Uuuuppppsss :-)

Servus zusammen,

nun war es am 7.3 endlich soweit..... Ich konnte meinen A4 2.0 Tfsi mit 190 PS in Empfang nehmen.

Ganz kurz und knapp, nach ca. 1000 km kann ich sagen, dass es einfach nur ein fantastisches Auto ist.
Ich komme von einem b8 3.0 TDI ( Quattro). Das ist evtl. für einige interessant, die auch ein "Downgrade" was Leistung betrifft vollziehen. Ich kann euch hier alle beruhigen... Der 190 Psler geht wirklich unfassbar gut. Natürlich, es ist einfach kein 3.0 TDI aber ich vermisse bislang von der Leistung wirklich gar nichts. Was evtl. auch daran liegt, dass ich einfach sehr gerne gemütlich fahre. Die einzige Träne die ich vergossen habe bislang ist der Tatsache geschuldet, dass ich durch den Quattro vergessen hatte, dass Reifen durchdrehen können... Aber nunja.. :-)

Evtl. ist auch das Thema Verbrauch noch interessant. ( 1000 Km) :

Ich fahre täglich ca. 15 km Landstraße und anschließen gute 25 km Autobahn.
Wie oben erwähnt bin ich eher ein gemütlicher Fahrer, welche auf der Autobahn meist mit 120 -130 kmh mitschwimmt und keine Vollgasetappen hinlegt.

Mein Verbrauch liegt hierbei momentan bei 6,8 Liter. Also durchaus akzeptabel.

So nun muss ich arbeiten....

Einen schönen Tag wünsche ich euch

Ähnliche Themen

wie bereits im Lieferzeitfred geschrieben, habe ich gestern meinen 50tdi in NSU abgeholt und heute mal geschäftlich nach Berlin gebracht.

Naja ich soll ihn ja die ersten 1.000 km schonen...
mache ich natürlich auch. Wenn er nur ansatzweise das umsetzt was er beim ruhigen Überholvorgang aktuell andeutet (Drehzahl nicht zu hoch etc), dann bin ich echt gespannt!!! Mein alter 3.0tdi lief ja echt fett aber das was ich heute so spüren konnte verspricht wirklich Spaß @burgmensch !!!! Etwas über 2000 u/min und 175km/h ist doch nett und wenn du das Pedal etwas berührst, bist du ganz schnell in anderen Gefilden.... Anfahrschwäche??? Hm. Ich fahre sehr selten in der Stadt und muss dort spontan auf brutale Geschwindigkeit kommen.

Ich habe den 50tdi bereits im A6, Tuareg und Q8 lange Strecken fahren können. Da ist der A4 durch sein geringeres Gewicht echt ne Spaßmaschine.

Warum schreibe ich das? Weil es scheinbar viele hier gibt, die leider immernoch warten müssen und die Infos kamen, dass die Kiste nicht so wirklich taugt (Anfahrschwäche) - es geht bestimmt ohne WLTP-Auflagen besser aber er macht so auch echt Spaß.

Freut euch einfach drauf und genießt ??

Vielen Dank für den Bericht! Jetzt bin ich aber wirklich gespannt und kann mich wieder drauf freuen. Nach meiner wahrlich galaktischen Wartezeit, könnte es dann doch gut werden?

Ich hatte Bedenken bezüglich Leistung, da mein S6 vorher eine echte Granate war und ich mich schon etwas schwermütig wieder ins Diesellager begeben habe. Jetzt fahre ich seit 9 Monaten den 190 PS 4-Zylinder und ich mag gar nicht Gas geben, weil es einfach nur beschissen klingt. In dieser Größenordnung downzugraden, ist nicht schön. Da wird dann der 50TDI wieder ein Lichtblick werden. Danke @psc1 , jetzt freu ich mich wieder drauf!

Nach aktueller Aussage bleibt es bei der 14KW, Termin kann ich noch nicht vereinbaren.

Willst du nicht direkt auf den S4 TDI upgraden😎.

Gruß

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 14. März 2019 um 21:23:05 Uhr:

Willst du nicht direkt auf den S4 TDI upgraden😎.

Gruß

Der ist bis dahin bestellbar?

Zitat:

@burgmensch schrieb am 14. März 2019 um 21:20:16 Uhr:

Vielen Dank für den Bericht! Jetzt bin ich aber wirklich gespannt und kann mich wieder drauf freuen. Nach meiner wahrlich galaktischen Wartezeit, könnte es dann doch gut werden?

Ich hatte Bedenken bezüglich Leistung, da mein S6 vorher eine echte Granate war und ich mich schon etwas schwermütig wieder ins Diesellager begeben habe. Jetzt fahre ich seit 9 Monaten den 190 PS 4-Zylinder und ich mag gar nicht Gas geben, weil es einfach nur beschissen klingt. In dieser Größenordnung downzugraden, ist nicht schön. Da wird dann der 50TDI wieder ein Lichtblick werden. Danke @psc1 , jetzt freu ich mich wieder drauf!

Nach aktueller Aussage bleibt es bei der 14KW, Termin kann ich noch nicht vereinbaren.

Komisch bekomme meinen in KW 16 und habe den Termin letzte Woche bekonmen.

Da würde ich an seiner Stelle mal mit dem AH in Verhandlung treten, denn speziell in seinem Fall mit der endlosen Warterei sollte da schon ein Deal drinnesein, wenn es kribbelt. Einmal S, immer S heisst es doch, oder.

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 14. März 2019 um 21:32:48 Uhr:

Da würde ich an seiner Stelle mal mit dem AH in Verhandlung treten, denn speziell in seinem Fall mit der endlosen Warterei sollte da schon ein Deal drinnesein, wenn es kribbelt. Einmal S, immer S heisst es doch, oder.

Bekommt man vielleicht ne Tankfüllung und einen Werkstattspezifischen Wartungsgutschein dass der Händler nochmal Geld macht 😉 😁

Na komm, paar Schmutzfänger sollten schon auch noch drin sein 😛

mfg, Schahn

Was kostet beim Avant der 45 und 50 TDI eigentlich an Kfz-Steuer?
Kann dazu nichts genaues finden.

Lässt sich ja einfach ausrechnen...
https://...undesfinanzministerium.de/.../KfzRechner.html

2019-03-16-16h29-26

Oder einfach in den Konfigurator gehen 😎.

Deine Antwort