Modell Jahr 2019
Was ändert sich zum Modelljahr Wechsel
Ab wann ist dieser?
252 ps Benziner
Beste Antwort im Thema
Wo ist das neue Interieur denn bitte elegant? Bildschirme eingefasst mit schwarzem Plastik, was Fingerabdrücke und Kratzer anzieht. Dazu dann noch die Position unten im Armaturenbrett, die bei jedem Test bemängelt wird. Ziemlich wuchtig baut es außerdem.
Da wirkt für mich der A4 (oder auch der noch aktuelle A3) mit seinem reduziertem Armaturenbrett deutlich eleganter, zudem kann man das Infotainment völlig entspannt und zurückgelehnt bedienen. Zum Vorbeugen zum Touchscreen mit gestreckten Arm kein Vergleich...
Hoffe Audi wird mit der reinen Touch Bedienung noch ordentlich auf die Schnauze fallen.
2591 Antworten
Zitat:
@amschulze schrieb am 8. März 2019 um 22:14:35 Uhr:
Das heißt übrigens ABT....
Danke ;-)
Zitat:
@DanielTSI schrieb am 8. März 2019 um 22:19:49 Uhr:
Zitat:
@amschulze schrieb am 8. März 2019 um 22:14:35 Uhr:
Das heißt übrigens ABT........ und Neckarsulm 😛
Nichts desto trotz Glückwunsch zu dem tollen A4! Hat der das Competition Paket?
Meine Sonderausstattung siehe Bilder
Wirklich nicht leicht.....
Es fehlt ganz klar der connect Schlüssel 😁 viel mehr findet man auch nicht....
Tolle Kiste! Glückwunsch!
Gruß Olli
Ähnliche Themen
Zitat:
@burgmensch schrieb am 9. März 2019 um 00:58:48 Uhr:
Tolles Auto, viel Spaß damit! Kannst uns was zum Thema Anfahrschwäche sagen?
Ja das kann ich leider :-( ich bin froh das ich die Option ABT habe und hoffe das es dadurch besser wird . Ich bin heute Morgen Brötchen holen gefahren und er hat sich auch mehrfach verschaltet sehr komisch ??.
Wir haben auch noch den 272 PS Audi A4 600nm bei 1500-3000u/min und der neue hat 620nm bei 2200-3000u/min auch das merkt man . Ansonsten gibt es ein paar Erneuerung zu dem alten die echt gut sind man muss ihn beim Stauassistenten nicht mehr aufwecken wenn es weitergeht und der letzt gewählte Abstand wird gespeichert im ACC. Aber von den 14 PS mehr merkt man nichts wir werden ihn heute mal mit dem 272 PS vergleichen auf einer freien Strecke ?? aber rein vom Gefühl her wird der alte Audi den neuen verblassen .
Interessant. Aber war ja leider zu erwarten.. wie viel km haste denn jetzt runter?
Vllt kommt das "verschalten" davon, weil er noch nicht eingefahren ist?
Den würde ich auch erst mal einfahren und abwarten, bis er mal 10-15.000KM runter hat und mir dann erst ein Urteil bilden, ob er nun besser oder schlechter als der alte mit 272 PS ist. Aber: Sehr schöner Wagen mit einer Top-Ausstattung. Gratuliere.
Bilder vomInnenraum wären noch ganz nett.
Gruß
schliesse mich s-liner an. bei mir war es damals so, dass ich bei tachostand 950 km auf der autobahn gas gegeben habe und mal richtung v-max wollte. da war aber bei 220 schluss. bei kilometer 1000 aenderte sich das ploetzlich und er fuhr schneller
Zitat:
@amschulze schrieb am 9. März 2019 um 09:48:07 Uhr:
Interessant. Aber war ja leider zu erwarten.. wie viel km haste denn jetzt runter?Vllt kommt das "verschalten" davon, weil er noch nicht eingefahren ist?
Ja ich habe erst 400km gefahren hoffe auch das es besser wird
Hast du tatsächlich so ein stark verzögertes Anfahrverhalten wie es vom A6 berichtet wird oder kann man damit gut leben? Ich denke an Situationen wie in den Kreisverkehr einfahren oder Anfahren von Seitenstraßen in den fließenden Verkehr.
Was mich interessieren würde wäre wieviel das ABT Tuning bringt ! Also in Zeiten am liebsten 100-200 Messungen, von 0-100 wird der Unterschied nur mit 0,1 Sekunden angegeben und das ist es mit definitiv nicht wert, ich überlege nach Ende der Garantie vll auch zu ABT zu gehen, aber da müsste schon ein deutlicher Unterschied sein, aktuell braucht der a4 ja rund 23 Sekunden auf 200 wenn er da nicht im Bereich 20 Sekunden ist wäre das nicht den versprochenen 330 PS entsprechend und mir sicher nicht der horrenden Preis wert.
Zitat:
@Barny2908 schrieb am 8. März 2019 um 21:32:12 Uhr:
Zitat:
@steel234 schrieb am 8. März 2019 um 21:28:45 Uhr:
sicher dass es Abt auch für den A4 hat?Die Leistungssteigerung für 50 TDI auf 330 PS kam für den A8 aus der vor-WLTP-Zeit.
ich denke nicht dass es bei WLTP Autos ohne weiteres noch geht.
Geht mir ABT schon gesprochen ist wie beim A6 50TDI mit Zulassung Motordaten zu ABT und 3 Tage später baut mir mein Freundlicher das Zusatzsteuergerät ein und macht die TÜV Eintragung
Und was soll der Spaß kosten?