Modell Jahr 2019
Was ändert sich zum Modelljahr Wechsel
Ab wann ist dieser?
252 ps Benziner
Beste Antwort im Thema
Wo ist das neue Interieur denn bitte elegant? Bildschirme eingefasst mit schwarzem Plastik, was Fingerabdrücke und Kratzer anzieht. Dazu dann noch die Position unten im Armaturenbrett, die bei jedem Test bemängelt wird. Ziemlich wuchtig baut es außerdem.
Da wirkt für mich der A4 (oder auch der noch aktuelle A3) mit seinem reduziertem Armaturenbrett deutlich eleganter, zudem kann man das Infotainment völlig entspannt und zurückgelehnt bedienen. Zum Vorbeugen zum Touchscreen mit gestreckten Arm kein Vergleich...
Hoffe Audi wird mit der reinen Touch Bedienung noch ordentlich auf die Schnauze fallen.
2591 Antworten
Zitat:
@Xanderhi schrieb am 13. Juni 2018 um 06:14:25 Uhr:
Nein.
Woher weisst du das so genau? Selbst VW streicht den 1.4er Motor z.B. beim Passat GTE und ersetzt ihn bei der Wiederbestellbarkeit durch den 1.5er.
Gruß
Gut das das nur Marketing Bezeichnungen sind und sich dahinter das gleiche versteckt 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@DanielTSI schrieb am 5. Juni 2018 um 18:35:42 Uhr:
Weiß denn jemand, ob der 231 PS TDI aus dem A6 auch im A4 kommen wird?
Weiß hier inzwischen schon jemand Genaueres?
Zitat:
@DanielTSI schrieb am 21. Juni 2018 um 13:50:08 Uhr:
Wohl wahr, bin aber so ungeduldig 🙂 🙂
Ja, ich auch. Willst du denn bestellen oder hast du schon bestellt?
Zitat:
@DanielTSI schrieb am 21. Juni 2018 um 14:30:25 Uhr:
Ich habe letzte Woche den 218 PS TDI bestellt 🙂
Darf ich fragen ob Du den mal vor Bestellung Probe gefahren bist? und auch den 2.0 mit 190 PS?
Wenn ich mir wieder die Datenblätter auf AUDI.de nebeneinander lege, kann ich fast nur mit dem Kopf schütteln.
Es kann mir keiner erzählen das der 3.0 TDI um 1,5 sek. schneller auf 100 sein soll, mit gleichem Drehmoment. nur 28 PS mehr und vor allem 130 kg mehr auf den Rippen.
Würde mich Interessieren, ob das gemessen und subjektiv echt stimmt?
Aktuell fahre ich seit gut 2,5 Jahren den A4 Avant 2.0 TDI S-Tronic Quattro mit 190 PS, welchen ich als relativ träge wahrnehme.
Den 3.0 TDI bin ich bereits Probegefahren und muss sagen, dass dieser definitiv besser läuft. Aber das ist ja vermutlich wie immer subjektives Empfinden.
Allerdings ist ein 4-Zylinder ja sowieso nie mit einem 6-Zylinder Motor gleich zu setzen, da alleine schon die Laufruhe und die Kraftentfaltung ganz anders ist.
Gegenfrage: bist du denn schon einen 6-Zylinder Diesel gefahren?
Die ein oder andere Millisekunde hin oder her - zwischen dem 4-Zylinder und dem V6 liegen meiner Meinung nach Welten!
Übrigens solltest Du den 2.0 TDI Quattro zum Vergleich hinzuziehen.
Dann liegt der Unterschied sogar „nur“ bei 1 Sekunde.
Ich würde ja auch mal den 252 PS-TFSI Quattro mit in Betracht ziehen, wenn man nicht unbedingt Vielfahrer ist.
Gruß
Zitat:
@DanielTSI schrieb am 21. Juni 2018 um 15:02:24 Uhr:
Aktuell fahre ich seit gut 2,5 Jahren den A4 Avant 2.0 TDI S-Tronic Quattro mit 190 PS, welchen ich als relativ träge wahrnehme.Den 3.0 TDI bin ich bereits Probegefahren und muss sagen, dass dieser definitiv besser läuft. Aber das ist ja vermutlich wie immer subjektives Empfinden.
Allerdings ist ein 4-Zylinder ja sowieso nie mit einem 6-Zylinder Motor gleich zu setzen, da alleine schon die Laufruhe und die Kraftentfaltung ganz anders ist.
Gegenfrage: bist du denn schon einen 6-Zylinder Diesel gefahren?
Die ein oder andere Millisekunde hin oder her - zwischen dem 4-Zylinder und dem V6 liegen meiner Meinung nach Welten!
Übrigens solltest Du den 2.0 TDI Quattro zum Vergleich hinzuziehen.
Dann liegt der Unterschied sogar „nur“ bei 1 Sekunde.
Also einen 2.0 TDI kenne ich nur aus dem 170 PS Octave RS und danach hatte ich den 313 PS BiTU A6 und dann noch den BiTU Competition.. Da waren natürlich Welten zum 2.0 TDI, aber das liegt ja auch an knapp doppelt soviel Leistung und auch Drehmoment.
Sicher geht ein V6 schon mal Subjektiv immer anders als ein Vierzylinder, aber mich wundern die Werte einfach, weil kaum Unterschiede (nur bei der Leistung) und aber 130 kg Differenz sind.
Das hebt sich eigentlich auf.
So geht es mir zumindest, wenn ich 130 kg in mein Auto lade, merke ich schon nen Unterschied.