Modell Jahr 2019

Audi

Was ändert sich zum Modelljahr Wechsel
Ab wann ist dieser?
252 ps Benziner

Beste Antwort im Thema

Wo ist das neue Interieur denn bitte elegant? Bildschirme eingefasst mit schwarzem Plastik, was Fingerabdrücke und Kratzer anzieht. Dazu dann noch die Position unten im Armaturenbrett, die bei jedem Test bemängelt wird. Ziemlich wuchtig baut es außerdem.

Da wirkt für mich der A4 (oder auch der noch aktuelle A3) mit seinem reduziertem Armaturenbrett deutlich eleganter, zudem kann man das Infotainment völlig entspannt und zurückgelehnt bedienen. Zum Vorbeugen zum Touchscreen mit gestreckten Arm kein Vergleich...

Hoffe Audi wird mit der reinen Touch Bedienung noch ordentlich auf die Schnauze fallen.

2591 weitere Antworten
2591 Antworten

Wo hast du das her und welche Entfallpunkte wurden denn bereits kommuniziert?

Die Informationen kommen aus dem PartnerNet.

Schaue mal in das Lieferzeitenthema, da geht es gerade noch im Motorisierungen.

Weiß denn jemand, ob der 231 PS TDI aus dem A6 auch im A4 kommen wird?

Zitat:

@Nautenqo schrieb am 5. Juni 2018 um 14:43:25 Uhr:

Das ist das Portal für Händler oder?

Ja das verfolge ich schon fleißig 😁 aber weißt du bzw kannst du noch nachschauen, was bereits kommuniziert wurde was wegfällt? Oder betrifft das nur die Motoren?

Würde mich freuen, wenn du uns hier auf dem laufenden hältst ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@michi.93 schrieb am 6. Juni 2018 um 09:59:54 Uhr:

Zitat:

@Nautenqo schrieb am 5. Juni 2018 um 14:43:25 Uhr:

Das ist das Portal für Händler oder?

Ja das verfolge ich schon fleißig 😁 aber weißt du bzw kannst du noch nachschauen, was bereits kommuniziert wurde was wegfällt? Oder betrifft das nur die Motoren?

Würde mich freuen, wenn du uns hier auf dem laufenden hältst ;-)

Natürlich, alles was ich mitbekomme, werde ich hier teilen!! Wir sitzen ja alle im selben Boot 🙂

Bisher gibt es nur die Info über die Motoren und die Sache mit den 19 Zoll Felgen und Schiebedach.

Das Problem ist, meine Quelle geht heute in Mutterschutz... Aber ich versuche was ich kann.

Zitat:

@Nautenqo schrieb am 6. Juni 2018 um 10:09:33 Uhr:

Natürlich, alles was ich mitbekomme, werde ich hier teilen!! Wir sitzen ja alle im selben Boot 🙂

Bisher gibt es nur die Info über die Motoren und die Sache mit den 19 Zoll Felgen und Schiebedach.

Das Problem ist, meine Quelle geht heute in Mutterschutz... Aber ich versuche was ich kann.

Vielen Dank! ;-)

In deiner Info Stand ja dass die Kombination aus 19 Zoll und Schiebedach bei den BETROFFENEN Motoren nicht mehr möglich ist. Weiß jemand welche die betroffenen Motoren sind.

Ich hab nämlich den 3.0 TDI mit 19 Zoll UND Pano-Dach bestellt. Kann Audi das so einfach "stornieren" oder gilt das nur für neue Bestellungen?

Da geht es um Modellschlüsse 8W2B* - 8W5B* - 8W2*CY - 8W2*HA - 8W5*CY - 8W5*HA

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

8W5BDG ist ein 2.0 TFSI 190 PS S-Tronic

Nur für Neubestellungen.

Hm 8W5*HA ist der 3.0 mit 272 PS, also meine Bestellung.

Dann hoffe ich mal, dass Xanderhi wirklich recht hat und es nur Neubestellungen betrifft.

Schau mal, wenn die dir ein Auto gegen deiner Bestellung ohne Schiebedach hinstellen, könntest du vom Kaufvertrag zurücktreten, denn eine Nacherfüllung ist kaum möglich. Daher wirst du sicher das bestelle Fahrzeug erhalten.

Ja das schon ;-)

Gibt es nur nicht irgend so ne Klausel/Vereinbarung, dass Ausstattungstechnische Änderungen bis zur Auslieferung möglich sind. Könnte ja sein, dass Audi dann sagt, machen wir halt andere Felgen drauf und fertig.

Hallo zusammen,
mich hat es tatsächlich erwischt!
19 Zoll + 3.0 + Schiebedach = zwei Wochen nach der Bestellung über die Leasing ein Anruf des Audi-Partners mit 1 ) der Gratulation zur Bestellung des sehr schönen A4, gefolgt von 2) der Vernichtung der Konfiguration des soeben gelobten und bestellten A4! Das war ein guter Vertriebler!
Nun geht es mir tierisch auf die Nerven, weil ich unbedingt ein Schiebedach haben wollte. Er meinte, dass es das ggf. bei dem neuen Modell wieder geben könnte, kann es aber (natürlich) nicht versprechen. Na ja, jedenfalls weiß ich jetzt auch nicht was ich machen soll. Entweder auf das ersehnte Schiebedach verzichten (und sich evtl später über gelungene Neuerungen des neuen Modells ärgern) oder noch 2 Monate warten und im Anschluss evtl auch noch eine längere Lieferzeit in Kauf nehmen. Ob sich das lohnt!?

Achso, ich bin übrigens Manuel, neu hier und schon seit mehreren Jahren anonymer Mitleser des Forums :-)

Hallo Maunel, herzlich willkommen! Mal eine blöde Frage:

Wäre es nicht sinnvoller gewesen, das Auto mit kleineren Felgen statt ohne Schiebedach zu bestellen? Die Felgen könntest Du ja notfalls wechseln. Oder habe ich einen Denkfehler?

Viele Grüße
Daniel

Hi Daniel,
das ist tatsächlich eine berechtigte Frage. Den Ansatz hatte ich ehrlich gesagt ausgeblendet, da mir die Info am Telefon so nicht gegeben wurde. Als ich fragte, ob es irgendeine Möglichkeit gäbe das Dach zu behalten, meinte er nur: "ja, sie müssen nur einen zwei Liter wählen". Von Felgen war überhaupt nicht die Rede. Die Info habe ich vorhin hier erstmals aufgeschnappt. Ich werde mich da mal morgen schlau machen...

Beste Grüße

Manuel

Kannst du mal deinen Konfigurations-Code zu deinem Audi posten?

Gruß

Deine Antwort