Modell Jahr 2019

Audi

Was ändert sich zum Modelljahr Wechsel
Ab wann ist dieser?
252 ps Benziner

Beste Antwort im Thema

Wo ist das neue Interieur denn bitte elegant? Bildschirme eingefasst mit schwarzem Plastik, was Fingerabdrücke und Kratzer anzieht. Dazu dann noch die Position unten im Armaturenbrett, die bei jedem Test bemängelt wird. Ziemlich wuchtig baut es außerdem.

Da wirkt für mich der A4 (oder auch der noch aktuelle A3) mit seinem reduziertem Armaturenbrett deutlich eleganter, zudem kann man das Infotainment völlig entspannt und zurückgelehnt bedienen. Zum Vorbeugen zum Touchscreen mit gestreckten Arm kein Vergleich...

Hoffe Audi wird mit der reinen Touch Bedienung noch ordentlich auf die Schnauze fallen.

2591 weitere Antworten
2591 Antworten

Gerne - ACP2GQVY

Grüße

Ich würde dann auch eher (vorläufig) auf die 19" Räder bei der Bestellung verzichten, wenn ich dafür das Panoramadach bekommen würde. Die Räder lassen sich ja später leicht nachrüsten, ganz im Gegensatz zum panoramadach. Dann würde ich mal noch etwas in die Funktion der Außenspiegel (Anklappfunktion, Abblendfunktion) bei dem Wagen investieren.

Gruß

Außer, wenn dann in den Zulassungspapieren steht: max. zulässige Bereifung 18“ ...

@Manuel: wann hast du denn bestellt? Mein "ofiizielles" Bestelldatum war Ende März, aber durch Verzögerungen bei der Leasing war die Bestätigung von denen erst Mitte April da.

Hab jetzt ein wenig Angst, wenn du schon in die Situation gekommen bist.

Ähnliche Themen

Hi Michi,

ich habe vor 2 Wochen bei der Leasing bestellt. Bis die das dann zu Audi geschickt haben dauert auch nochmal ein paar Tage...
Ich würde mir an Deiner Stelle glaube ich keine Sorgen machen. Ich habe wahrscheinlich um wenige Tage oder Wochen ziemliches Pech gehabt...

Grüße

Vom Pano-Dach habe ich aber mehr als von den harten 19", für mich eine klare Entscheidung.
Je nach Fuhrparkmanagement besteht ja ohnehin die
Möglichkeit einer Verrechnung der 18" gegen 19" aus dem Zubehör....

Zitat:

@Christian_13 schrieb am 9. Juni 2018 um 10:40:05 Uhr:

Vom Pano-Dach habe ich aber mehr als von den harten 19", für mich eine klare Entscheidung.
Je nach Fuhrparkmanagement besteht ja ohnehin die
Möglichkeit einer Verrechnung der 18" gegen 19" aus dem Zubehör....

Bei entweder oder, würde ich auch das Panoramadach nehmen. Die 18“ sind super und passen gut zum S4. Habe ich im Winter auch drauf. Im Sommer habe ich 19“ sehen vielleicht besser aus, aber für den täglichen Gebrauch sind sie def. nicht angenehmer.

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 7. Juni 2018 um 21:40:58 Uhr:

Ich würde dann auch eher (vorläufig) auf die 19" Räder bei der Bestellung verzichten, wenn ich dafür das Panoramadach bekommen würde. Die Räder lassen sich ja später leicht nachrüsten, ganz im Gegensatz zum panoramadach. Dann würde ich mal noch etwas in die Funktion der Außenspiegel (Anklappfunktion, Abblendfunktion) bei dem Wagen investieren.

Gruß

@ investieren in Audi Code ACP2GQVY: "Assistenzpaket Stadt" wählen, besser als nur Einparkhilfe Plus und Rückfahrkamera separat zu wählen und kaum teurer.

Danke für Eure Meinungen.
Wenn ich das Schiebedach weglassen würde, kann ich das Geld noch reinvestieren in bspw. Außenspiegel oder das Citypaket. 72k sind aber das festgesetzte Budget. Demnach wäre das "einfach so" nicht mehr drin. Wenn ich auf die Felgen verzichte, spare ich gar nichts ein, weil sowohl die 18er als auch die 19er im Sportpaket umsonst drin sind. Das ist halt rein preislich schon bitter...! Grundsätzlich weiß ich allerdings noch gar nicht, ob sich die Entweder-Oder-Frage überhaupt stellt. Habe meinen Ansprechpartner am Freitag nicht mehr erreicht. Laut ihm muss ich immer noch davon ausgehen: Entweder 2.0 oder Schiebedach. Die Reifenthematik kam gar nicht auf den Tisch, erst über das Forum habe ich das erfahren.

Beste Grüße

Sicher das die 19“er nicht mehr kosten? Ich habe damals 2016 trotz S-Line Paketen noch 1000€ draufgelegt.

Gruß

Ud das fand ich damals auch schon eine Abzocke seitens Audi, einem trotz Anwahl des oder der S-Line Pakete(s) nochmals zusätzlich 1000€ abzuknöpfen und dann hatte man noch nicht mal eine Auswahl bei den 19-Zöllern, wenn man die Standheizung noch mitbestellt hatte.🙁

Gruß

Vermutlich hat er das S-Line Black Edition-Paket bestellt.
Das sind die 19" kostenfrei dabei.

Zitat:

@Maunel schrieb am 10. Juni 2018 um 11:00:44 Uhr:

Danke für Eure Meinungen.
Wenn ich das Schiebedach weglassen würde, kann ich das Geld noch reinvestieren in bspw. Außenspiegel oder das Citypaket. 72k sind aber das festgesetzte Budget. Demnach wäre das "einfach so" nicht mehr drin. Wenn ich auf die Felgen verzichte, spare ich gar nichts ein, weil sowohl die 18er als auch die 19er im Sportpaket umsonst drin sind. Das ist halt rein preislich schon bitter...! Grundsätzlich weiß ich allerdings noch gar nicht, ob sich die Entweder-Oder-Frage überhaupt stellt. Habe meinen Ansprechpartner am Freitag nicht mehr erreicht. Laut ihm muss ich immer noch davon ausgehen: Entweder 2.0 oder Schiebedach. Die Reifenthematik kam gar nicht auf den Tisch, erst über das Forum habe ich das erfahren.

Beste Grüße

Dann nimm den 6-Ender, das City-Paket und Spiegelverstellung und schmeiß das Dach raus! Jedenfalls würde ich das so machen :-)

Genau so ist es, habe das Black Sport Paket und demnach zahle ich tatsächlich nichts on top für die 19er 😉
Grüße

Erhält der 2019 den 1.5tsi?

Deine Antwort