ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Model X Reveal Event im Live Stream

Model X Reveal Event im Live Stream

Tesla Model X
Themenstarteram 29. September 2015 um 12:30

Wer es noch nicht weiß, morgen früh (29. September 20:00Uhr in Kalifornien, 30 September 5:00 Uhr bei uns) wird hier:

Model X Reveal

Live übertragen. Da ich dann schon lange auf bin (in der Bahn zur Arbeit) kann ich das vielleicht schon gucken.

:D

Beste Antwort im Thema
am 30. September 2015 um 12:32

Zitat:

@driver191 schrieb am 30. September 2015 um 14:15:10 Uhr:

Zitat:

@Yellow68 schrieb am 30. September 2015 um 14:09:36 Uhr:

...aber trotzdem: bei Regen wird der Sitz und vor allen Dingen die Türinnenverkleidung nass. Wie kannst Du damit leben? Das Wasser zerstört doch sofort Dein Leder!

Ich fahr nicht bei Regen , ist natürlich Quatsch .

Allerdings will mir doch keiner widersprechen wenn ich sage das die Falconwings nicht gerade schnell auf und zu sind , bei echtem Scheißwetter nicht gerade toll .

@driver191:

Wenn Du nichts Effektives zum Thema beitragen kannst oder möchtest, würde ich Dich freundlichst bitten, diese überflüssigen und nichts aussagenden Kommentare, nicht nur in diesem Thread, zu unterlassen.

btw: Es gibt elektr. Schiebetüren bei anderen Autoherstellern (z.B. VW, Mercedes),

und Schiebe oder Panoramadächer sind auch nicht in 5 Sekunden geschlossen.

Außerdem macht keinen Spaß und ist nicht im Sinne der Community, immer Deine negative Einstellung gegenüber Tesla lesen zu müssen.

Vielen Dank

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Zitat:

@hudemcv schrieb am 30. September 2015 um 07:57:01 Uhr:

Zitat:

@driver191 schrieb am 30. September 2015 um 07:50:00 Uhr:

 

Hier wird der Wagen sowieso höchstens ein kaum gekauftes Nischenmodell, da passt das Konzept dann schon .

Dafür sorgt allein der Preis, keine Frage.

Nichts desto trotz wartet es mit einigen tollen Features auf.

Zb darf es knapp 2,2 t ziehen.

Es ist davon auszugehen, dass es diese Option bald auch für das Model S gibt.

Also Anhängerkupplung mit Softwareanpassung für 5000 pds (2,2 t)

Mit einem Wohnwagen im Schlepp durch die Kasseler Berge, da wüßte ich dann gerne mal die Reichweite. mit dem Gespann dann sicher auch prima ist das Laden am Supercharger .

Themenstarteram 30. September 2015 um 6:11

Zitat:

@driver191 schrieb am 30. September 2015 um 08:05:05 Uhr:

Zitat:

@hudemcv schrieb am 30. September 2015 um 07:57:01 Uhr:

 

Dafür sorgt allein der Preis, keine Frage.

Nichts desto trotz wartet es mit einigen tollen Features auf.

Zb darf es knapp 2,2 t ziehen.

Es ist davon auszugehen, dass es diese Option bald auch für das Model S gibt.

Also Anhängerkupplung mit Softwareanpassung für 5000 pds (2,2 t)

Mit einem Wohnwagen im Schlepp durch die Kasseler Berge, da wüßte ich dann gerne mal die Reichweite. mit dem Gespann dann sicher auch prima ist das Laden am Supercharger .

Du siehst schon wieder Probleme, wo keine sind.

Einen Anhänger abzuhängen dauert keine Minute, wenn es nicht anders geht. :rolleyes:

Und in den Kasserler Bergen bekommst du ja durch Rekup jede Menge Energie zurück. Bissel hoch ist auch immer ein bischen runter.

Wird schon irgendwann mal einer probieren, wenn es soweit ist.

Ich tippe auf Björn Nyland. :D

driver191, wir kennen deine Meinung zu Tesla allgemein und jetzt auch zum Model X.

Bitte höre also auf, hier alles mit negativ Beiträgen voll zu spammen.

Danke.

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 30. September 2015 um 08:54:37 Uhr:

driver191, wir kennen deine Meinung zu Tesla allgemein und jetzt auch zum Model X.

Bitte höre also auf, hier alles mit negativ Beiträgen voll zu spammen.

Danke.

Da hast du sicher recht, für unkritische Lobhudelei bist du zuständig .

@hudemcv danke für die Links

Das ist echt ne GEILE Karre geworden.

Die Türen gehen ja echt anliegend nach oben und sie schließen auch bündig...

@driver191

Dir ist der Eimer doch zu plump aufgeblasen, die Reichweite zu kurz und sowieso kann dieses VERZICHTSMOBIL die Yacht nicht auf der Linken Spur mit 200 km/h nach St.Tropez schleppen.

Musst du hier den Troll geben?

Ansonsten hat man hier keine Kupplung die in den Bergen beim Stop und Go, wenn man pech hat abrauchen kann. Man fährt dann eh entspannte 80-100 km/h und Bergab kann man wunderbar rekuperieren.

Und jetzt macht der Strom am campingplatz doppelt Sinn 1* für den Wohnwagen und das 2. mal für den Tesla - Falls das Laden wieder länger dauert, macht man es sich im Wohnwagen bequem, kocht einen Kaffee, die Reise ist das Ziel.

und zum spekuliertem Misserfolg:

BMW hat keine Probleme X6 für bis zu 150.000 zu verkaufen :D

 

Man könnte im ludicrous mode einen Porsche verblasen und einen Anhänger ziehen :-D

Das Model X wird die Konkurrenz pulverisieren. Gesamtes Launchvideo, erster Fahrbericht (ganz unten):

http://insideevs.com/.../

Tesla “Bio Defense Mode” Button.

Hahaha ist das Geil... :-)

Themenstarteram 30. September 2015 um 8:00

Zitat:

@AlexT87 schrieb am 30. September 2015 um 09:53:48 Uhr:

Das Model X wird die Konkurrenz pulverisieren. Gesamtes Launchvideo, erster Fahrbericht (ganz unten):

http://insideevs.com/.../

Junge, Junge. Der Wagen ist echt der Hammer! Und das kann man auch ganz neutral so sehen.

So eine enge Lücke!

http://insideevs.com/.../model-x-launch-falcon-door-demo-5.jpg

Und das Teil macht die Türen auf! :D

Auch ein sehr aussagekräftiges Bild.

http://insideevs.com/.../model-x-launch-crash-safety-3-750x406.jpg

Nun die 2 Sitzreihe ist das einzige große Manko - und wenn man ein SUV will und keinen MiniVan denke ich auch ein KO Kriterium - der Rest denke ich ist besser geworden als gedacht.

Themenstarteram 30. September 2015 um 8:31

Zitat:

@fgordon schrieb am 30. September 2015 um 10:28:37 Uhr:

Nun die 2 Sitzreihe ist das einzige große Manko - und wenn man ein SUV will und keinen MiniVan denke ich auch ein KO Kriterium - der Rest denke ich ist besser geworden als gedacht.

Was stimmt denn aus deiner Sicht nicht mit der 2ten Reihe?

Man kann das Model X auch als 6 Sitzer (nur 2 in der 2ten) bestellen. ;)

Zitat:

@hudemcv schrieb am 30. September 2015 um 10:00:07 Uhr:

So eine enge Lücke!

http://insideevs.com/.../model-x-launch-falcon-door-demo-5.jpg

Und das Teil macht die Türen auf! :D

Ja das begeistert mich auch! Endlich habe ich verstanden, warum die Falcon-Wing-Doors die bessere Lösung als eine Schiebetür sind!

Zitat:

@fgordon schrieb am 30. September 2015 um 10:28:37 Uhr:

Nun die 2 Sitzreihe ist das einzige große Manko

Das ist sicherlich subjektiv!

Ich finde es total Klasse, dass man die 2. Sitzreihe auch nach vorne bewegen kann, wenn Kindersitze montiert sind!

Das bringt mir (subjektiv!) mehr als ein langer und ebener Laderaum.

Hier sieht man auch ein kleines Hands-On-Video mit den Türen. Geil gelöst finde ich.

http://enorm-magazin.de/wing-commander

Zitat:

@Yellow68

Das ist sicherlich subjektiv!

Ich finde es total Klasse, dass man die 2. Sitzreihe auch nach vorne bewegen kann, wenn Kindersitze montiert sind!

Das bringt mir (subjektiv!) mehr als ein langer und ebener Laderaum.

Ja klar zum Einstieg nach hinten ist das sinnvoll - aber das ist mehr das Kleinbusprinzip.

Für mich muss ein SUV auch hobbytauglich sein - wenn man keine 6 Personen dabei hat sondern zu zweit oder dritt unterwegs soll man lang und auch in einer gewissen Breite laden können und auch über die hinteren Türen rechts und links an seine Ausrüstung gut rankommen - das geht beim X über die seitlichen Türen sehr eingeschränkt und das obwohl die eigentlich perfekt dafür öffnen.

Klar wenn man die Ladefläche nicht öfters voll nutzen will oder muss ist das egal.

Ich dachte halt SUV wird mehr SUV und weniger Bus :D (und war ja auch mal so spezifiziert also zumindest angedacht)

Themenstarteram 30. September 2015 um 10:57

Zitat:

@fgordon schrieb am 30. September 2015 um 12:46:53 Uhr:

Zitat:

(und war ja auch mal so spezifiziert also zumindest angedacht)

Nee, eigentlich nicht. Das Model X war schon immer als Mischung aus Sportwagen (krasse Beschleunigung, wie ein Porsche 911T), Minivan (guter Zugang zu allen 5 Sitzplätzen hinten), und SUV (bischen höhere Karosserie, mehr Innenraum).

Die meisten SUVs auf dem Markt erfüllen kaum die Anforderungen, die du hast.

Da ist eher ein Minivan mit Schiebetüren und ausbaubaren Sitzen gefragt.

Bist du Surfer? Oder Mountain-Bike Fahrer?

Erhliche Frage, kein Angriff,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Model X Reveal Event im Live Stream