Model 3 od. gebrauchter BMW 5er

Tesla

Sers Jungs 🙂

Mir taugt das M3 sehr gut, aber ... 🙂

Ich habe selbstverstaendlich Zweifel und möchte Euch um Euere Erfahrungen / Meinungen fragen:
- Wird die Qualität mit der Zeit nachlassen?
- Gibt es Warteschlangen bei Ladestationen (Stadt, Autobahn)?
- Bekomme ich tatsächlich die 400km aus SR+?

Es gibt hervorragende Vorteile, wenn man M3 fürs Unternehmen kauft, vor allem in Österreich. Aber Komfort ist mir auch sehr wichtig. Aus diesem Grunde - würdet ihr das M3 wieder kaufen oder doch lieber einen gebrauchten 5-er (2-3 Jahre)?

Herzlichen Dank.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MartinBru schrieb am 26. Oktober 2019 um 21:24:13 Uhr:

Zitat:

@Leffe69 schrieb am 26. Oktober 2019 um 21:20:53 Uhr:

komfortabler Verbrenner

Oxymoron? 😉

Wenn man von Tesla mal wieder einen modernen 5er BMW als Loaner bekommt, dann glaubt man sich bei Autobahntempo und schneller gegenüber einem Model S in einer anderen Welt. Und das Model 3 ist nach Aussagen vieler hinsichtlich Geräuschdämmung noch schlechter.

Nicht nur ist die Geräuschkulisse bei 130 etwa so wie beim MS bei 100, es funktioniert sogar ACC, automatische Tempoanpassung, HUD, Matrix Licht und vieles mehr.

Es wird einem und den Mitfahrern auch nicht schlecht, weil der AP wie ein Betrunkener bei fast jedem zu überholenden LKW entweder einen Schlenker oder eine Phantombremsung macht. Und man kann das bei Tesla nicht mal ausschalten.

Und das alles gibt es mit dem 5er zu einem weit günstigerem Preis.

Ich kann nur empfehelen vor der Entscheidung eine längere Probefahrt mit dem M3 zu machen.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Nochmal ich:

der TE hat ein Topic gewählt und nur weil die Diskussion sich davon entfernt, wird nicht mal eben die Überschrift geändert, sondern die hier Anwesenden in die Spur zurück gelenkt.

Das sollte jetzt verständlich gewesen sein.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Nach langem hin und her habe ich endlich für den 5-er entschieden. Die Qualität im Innenraum ist mit einem 5-er nicht vergleichbar und ist leider weit davon entfernt. Ich lege viel wert auf Komfort und Qualität. Aus diesem Grunde habe ich für den neuen 5-er entschieden, obwohl ich so sehr den Tesla kaufen wollte.

Der Innenraum eines Model 3 soll auch nicht mit einem 5er BMW konkurrieren.
Beim Model 3 steckst du das Geld in eine neue Technologie, beim 5er in weichen Kunststoff... überspitzt gesagt.

Knitterfreie Fahrt mit dem Bimmer.

Zitat:

@gent_911 schrieb am 14. November 2019 um 18:25:09 Uhr:

Nach langem hin und her habe ich endlich für den 5-er entschieden. Die Qualität im Innenraum ist mit einem 5-er nicht vergleichbar und ist leider weit davon entfernt. Ich lege viel wert auf Komfort und Qualität. Aus diesem Grunde habe ich für den neuen 5-er entschieden, obwohl ich so sehr den Tesla kaufen wollte.

Wenn man einen Tesla kaufen will sollte man das auch tun.
Alles Andere wird teurer weil man früher oder später doch wieder einen Tesla kauft.
Leider weiß ich das aus eigener Erfahrung.

____

Zwei nachfolgende Beiträge, die nicht mit der konkreten Entscheidung zwischen den zwei Fahrzeugen zu tun hatten, wurden entfernt. An dieser Stelle beenden wir den Thread, der TE hat sich entschieden, das Thema muss nicht unnötig in die Länge gezogen werden, wenn subjektive Gründe für die Entscheidung bestimmend sind.

ballex
MT-Team | Moderation