ForumTesla Model 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Versicherung Model 3

Versicherung Model 3

Tesla Model 3
Themenstarteram 12. Februar 2019 um 14:21

Hallo Forum.

Ich habe ein dringendes Problem.

Mein Model3 wird in den nächsten Tagen geliefert und ich bekomme keine Versicherung. Die einzige Versicherung (Firmenwagen) ist Emover aber die haben nur die Option mit 1000 Euro SB zu versichern wenn es eine Firma ist. Alle anderen Versicherungen die ich kontaktiert habe sagen es gibt noch keine Typklasseneinteilung im System.

Habt Ihr noch Ideen?

Habe jetzt von der HUK eine eVB - Nummer erhalten aber da habe ich dann keine Ahnung was preislich am Ende herauskommt.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich nehme die WWK, wie auch schon bei meinen Model S.

Oder hier mal berechnen lassen:

https://www.m2digitalbroker.com/insurance/auto/de/tesla

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Vor dem gleichen Problem stehe ich auch. Werde jetzt noch ein par Tage abwarten, bevor ich eine Versicherung direkt kontaktiere. Vielleicht tut sich bis zum Monatsende noch etwas und das Model 3 taucht in den Tarifrechnern auf.

Die HUK(24) war bisher meist ganz ok bzgl. Angeboten für Tesla-Versicherungen, denke beim Model 3 wird das ähnlich sein. Für Privatpersonen ist ansonsten wohl die von eMover am besten, zumindest solange es noch keine Alternativen gibt. Dass es die für Firmenwagen nur mit 1000€ SB gibt ist natürlich ein bisschen doof...

Und bei eMover gibt es anscheinend keinen Schadenfreiheitsrabatt.

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 12. Februar 2019 um 17:02:40 Uhr:

Und bei eMover gibt es anscheinend keinen Schadenfreiheitsrabatt.

Das ist eine (wenn ich mich recht erinnere) Gruppenversicherung, die immer 980,-- Euro kostet, egal wie tief oder hoch Sie mit Ihren Prozenten sind. Für Anfänger gut, für lange-unfallfrei-Fahrer schlecht.

Angeblich setzen sich die Versicherungen am 22.2.2019 wieder zusammen und dabei soll dann auch das Model 3 eingestuft werden. Die Typklassen sind ja schon bekannt.

Die Typschlüsselnummern (das sind die Daten, die in den KFZ-Papieren stehen) sind inzwischen bekannt, die Typklassen (diese dienen den Versicherungen zur Einstufung) aber bislang noch nicht, deswegen ja die Probleme.

Ich nehme die WWK, wie auch schon bei meinen Model S.

Oder hier mal berechnen lassen:

https://www.m2digitalbroker.com/insurance/auto/de/tesla

Wwk-model-3

Ansonsten frage den/die Versicherungsmakler/in deines Vertrauens. Eine Deckungszusage (für die Zulassung) habe ich bei meiner vorab bekommen und kann mich in aller Ruhe um die Details kümmern, sobald die Typklasse feststeht.

Hat jetzt schon jemand einen online Versicherungsrechner gefunden in Deutschland der das Model 3 listet? Ansonsten geh ich zu emover...

Gibt es zwischenzeitlich eigentlich mehr Erfahrungen zu den Angeboten bzgl. Versicherung beim Model 3? Haben mittlerweile auch die einschlägigen Versicherungen Angebote oder ist man immer noch auf emover24 und Co. angewiesen?

Viele Versicherer hatten ja direkt zum Marktstart das Auto noch nicht im System, aber mittlerweile ist ja einige Zeit vergangen.

Etliche Versicherungen haben das M3 im System, dabei scheint Huk24 zu den günstigeren Angeboten zu zählen.

Zitat:

@ballex schrieb am 11. April 2019 um 20:37:02 Uhr:

Gibt es zwischenzeitlich eigentlich mehr Erfahrungen zu den Angeboten bzgl. Versicherung beim Model 3? Haben mittlerweile auch die einschlägigen Versicherungen Angebote oder ist man immer noch auf emover24 und Co. angewiesen?

Viele Versicherer hatten ja direkt zum Marktstart das Auto noch nicht im System, aber mittlerweile ist ja einige Zeit vergangen.

Hallo ballex,

ich habe mein M3 bei der HUK24 versichert. Auto war schon hinterlegt, Prämie recht günstig. Alles unkompliziert.

Die HUK24 war auch meine Vor-, Vor- Versicherung und ich war immer recht zufrieden.

Gruß

Bei mir "Continentale Versicherung" kostet der M3 10€ im Monat mehr im vergleich zur HUK24, dafür hat man einen direkten Ansprechpartner Vor Ort.

Beitrag editiert, Zimpalazumpala , MT-Moderator

Deine Antwort
Ähnliche Themen