1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Facelift - "Project Highland" (Q3/2023)

Model 3 Facelift - "Project Highland" (Q3/2023)

Tesla Model 3 Model 3
312 Antworten

Nee, die 201 stören mich als Tempolimitbefürworter nicht.

Zitat:

@Max_XCV schrieb am 2. September 2023 um 11:18:08 Uhr:

Stört sich hier eigentlich niemand an der Vmax von 201 km/h für SR und LR?

Das scheint an den Reifen zu liegen, vgl:
https://youtu.be/nKn57dcMTBk?t=238
Scheinbar hat man hier Geräuschreduktion und Komfort präferiert.

Reifen mit einem Geschwindigkeitsindex von 201km/h wären neu, bisher gibt es doch nur H=210km/h. Ist mir jetzt nicht gleich verständlich.

Zitat:

@206driver schrieb am 2. September 2023 um 08:23:55 Uhr:

Mit der Neuvorstellung ist das günstigste Model 3 1.000€ teurer geworden.

Wenigstens zeigt man jetzt bei Finanzierungsoptionen > Überweisung den richtigen Herstelleranteil an.
Und nicht wie bis zuletzt den Herstelleranteil gültig bis 31.12.2022 - Link.

Ist schon jemand aufgefallen, dass kein Leasing mehr angeboten wird oder war das beim „alten“ M3 auch schon so?

Ähnliche Themen

Zitat:

@206driver schrieb am 2. September 2023 um 08:23:55 Uhr:

Mit der Neuvorstellung ist das günstigste Model 3 1.000€ teurer geworden.

Wenigstens zeigt man jetzt bei Finanzierungsoptionen > Überweisung den richtigen Herstelleranteil an.
Und nicht wie bis zuletzt den Herstelleranteil gültig bis 31.12.2022 - Link.

Die Zinsen sind ja schon deftig. Da habe ich im März ja noch ein Schnäppchen gemacht mit 1,99% im Leasing und 2.810,- Rabatt…

Und für neue Autos/Upgrades bib ich ebensowenig Versuchskaninchen [Inhalt sowie Bezugsbeiträge von Motor-Talk editiert. Medizinische Diskussionen bitte in dafür geeigneten Foren führen!]

Ich bin mit meinem ausgereiften M3 SR bis dato mehr als zufrieden und bin schon gespannt auf die ersten ernüchternden Erfahrungsberichte der Erstbesitzer …

Matt Watson von Carwow ist ziemlich begeistert vom neuen Model 3. Vor allem die Geräuschdämmung und das neue Fahrwerk haben es ihm angetan.

https://www.youtube.com/watch?v=F8KUdvmW2EQ

Denke auch, dass das Facelift ein Schritt nach vorne ist. Es wurde zumindest konsequent an den Schwächen gearbeitet.
Beim Facelift vom MS wurde auch anfänglich geschrien, dass die Verarbeitung wieder nicht passt und was war dann? Hatte man innerhalb kurzer Zeit alles im Griff und die Kunden sind zufrieden. Würde jederzeit wieder einen Tesla kaufen/bestellen.
Und auch andere Hersteller hatten so ihre Schwierigkeiten beim Hochfahren der neuen Modelle bzw. bekamen die Probleme wesentlich länger nicht in den Griff.

Werden die ersten Highland bevorzugt in China produziert oder auch in den USA? Scheinbar soll ja schon zu Beginn Q4 das Performance vorgestellt werden, das wäre natürlich wünschenswert um die Modellpalette zu vervollständigen.

Highland gibt es derzeit ausschließlich aus Shanghai. In Fremont wird noch das alte Model 3 gebaut und in den USA kann man das neue Modell noch nicht einmal bestellen (hat zumindest Matt im Carwow Video so gesagt).

Die abgesenkte Höchstgeschwindigkeit stört mich ein wenig, gerade wenn man auf einen SC zu fährt und noch genug Saft im Akku ist, jedoch noch keine ausreichende Temperatur. Im Alltag sicher nicht kriegsentscheidend, wo andere Mittelklasse E-Autos teilweise noch viel tiefer begrenzt sind.
Die Lenkstockhebel abzuschaffen und alles ins Lenkrad zu verlegen gefällt mir dagegen gar nicht. Die Hebel waren perfekt, nicht zu viel und nicht zu wenig Funktionen. Immerhin waren sie so einsichtig und haben die Hupe wieder in der Airbag verlegt.
Die Frontkamera und die physischen (extra)Tasten für die Gangwahl sind noch nicht bestätigt, hoffentlich schafft es beides in die Serie.

Alle anderen Änderungen finde ich gut und konsequent. Ich überlege mein SR dagegen einzutauschen.

Im Carwow Video sieht das Auto echt gut aus.
Bisher mochte ich eher blau/rot als Farbe. Nun die Standardfarbe, sehr gut.

Das Facelift sieht echt gut aus. Etwas schade finde ich dass es keinen größeren Akku gegen Aufpreis gibt. Die Beschleunigung interessiert mich nicht wirklich. Da reicht aus meiner Sicht die kleinste Motorisierung. Ist trotzdem erheblich flotter als die Konkurrenz im selben Preissegment.

Hallo zusammen. Als latent E-Mobilität Interessierter beobachte ich das Model natürlich auch aus dem Augenwinkel. Ein Head-up Display hat das Facelift jedoch immer noch nicht bekommen, richtig?

Nein. Kein HUD. Stört aber nicht finde ich. Da ist der fehlende Blinkerhebel gewöhnungsbedürftiger.

Deine Antwort