Mobiltelefonvorbereitung Premium
😕
hallo,
funktionieren hier nur die Nokia oder auch noch andere Modelle ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von klamei
Hallo,
hat jemand die Kombination RCD500 mit FSE "premium" im Golf plus verbaut? Gibt es da auch die ausklappbare Tastatur wie im Passat? Wie sieht das Ding denn aus?
Könnte hier ein Bild reingestellt werden?
Das wäre super!
Gibt keine Tastatur! Es wird alles über das MuFu und der MFA+ bzw. per Sprache bedient.
Gruß Matze
103 Antworten
Ich steuere mal ein Bild von den drei Tasten im Dach bei. Habe ich in einem anderen threat geklaut, sorry
[edit]
ups, das war jemand schneller als ich. Naja, jetzt haben wir zwei Fotos. Bei dem von Oliver Hesse ist die ablage im Dach in schwarz. Was ist das für eine Austattung?
@Oliver Hesse: Hast Du mal probiert, ob man die beiden Tasten frei mit einer beliebigen Nr. belegen kann? Also eine anrere als die vorprogrammierte Werstatthotline, die rufe ich nämlich nicht so oft an.
Zitat:
ups, das war jemand schneller als ich. Naja, jetzt haben wir zwei Fotos. Bei dem von Oliver Hesse ist die ablage im Dach in schwarz. Was ist das für eine Austattung?
@Oliver Hesse: Hast Du mal probiert, ob man die beiden Tasten frei mit einer beliebigen Nr. belegen kann? Also eine anrere als die vorprogrammierte Werstatthotline, die rufe ich nämlich nicht so oft an.
Ausstattung: Golf V R32 black-magic perleffekt
Ob man die Funktion der Tasten umlegen kann weiß ich nicht. Muss ich mal schauen.
Gruß,
Oliver
Hallo habe mal 0800volkswagen angerufen.
Die beiden Tasten sind nicht konfigurierbar! Es sind auf der Infotaste die 0800volkswagen und auf der mit dem Schraubenschlüssel die "Notdienstzentrale" (Zitat der netten Dame der Hotline, also die Pannenhotline von VW)
Ich finde, dass ist eine ziemliche Verschwendung. Eine Nummer, die ich vielleicht jeden tag anrufe, muss ich über das Telefonbuch auswählen oder per Sprachwahl. Diese beiden vorbelegten Nummern rufe ich vielleicht nie oder nur 1-2 mal in einem Autoleben an und dafür gibt es eine Hardwaretaste🙁
Vielleicht findet ja jemand raus, wie man das evtl. doch ändern kann? Evtl. mit dem Diagnosegerät?
So, der Golf mit Prem-FSE steht draußen. Das Anlernen hat funktioniert und die Sprachsteuerung funzt auch super, man kann die Nummer sehr zügig aufsagen und ich wurde auch gut verstanden.
Die SIM-Kontakte konnten auch ausgelesen werden, ABER das Auslesen des Telefonbuchs vom Telefon hat noch nicht funktioniert, warum weiß ich nicht. Ich werde das auf einer längeren Strecke testen, da er wohl das ausschalten des Motors (aber Zündung an) wohl nicht mag (bisher nur ein paar km gefahren).
Gruß Matze