Mobiltelefonvorbereitung Premium
😕
hallo,
funktionieren hier nur die Nokia oder auch noch andere Modelle ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von klamei
Hallo,
hat jemand die Kombination RCD500 mit FSE "premium" im Golf plus verbaut? Gibt es da auch die ausklappbare Tastatur wie im Passat? Wie sieht das Ding denn aus?
Könnte hier ein Bild reingestellt werden?
Das wäre super!
Gibt keine Tastatur! Es wird alles über das MuFu und der MFA+ bzw. per Sprache bedient.
Gruß Matze
103 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von playzone23
Hallo,
es sollten eigentlich alle Handys funktionieren, die über SAP verfügen
Hier steht was SAP ist, da ich mal davon ausgehe, das die Frage gelich kommen wird
http://de.wikipedia.org/wiki/SIM_Access_Profile
Und hier kannst du nach schauen, welche Handys alle schon SAP haben
http://www.heise.de/mobil/bluetooth/db/
Hersteller eingeben
runter bis zu Profil - Rollen scrollen, dort dann auf
Sim Access Server gehen und schon bekommst du alles angezeigt
Gruß
DANKE, war sehr hilfreich
Zitat:
Original geschrieben von bodape
Eine genauere Beschreibung der Sprachsteuerung würde mich auch sehr interessieren. Welche Funktionen können gesteuert werden? Benutzerunabhängig oder müssen die Befehle angelernt werden und funktionieren dann auch nur von diesem Sprecher?
Also es gibt bestimmte Funktionen die direkt gewählt werden können (aus Erinnerung): Nummer wählen, Namen wählen und Kurzwahl
Die Namen müssen über das MFA+ angelernt werden. Ob die Software auch andere Sprecher versteht kann ich dir noch nicht beantworten.
Des Weiteren kannst du u. a. die folgenden Funktionen über die MFA+ bedienen:
- Telefonbuch importieren
- Telefonbuch wählen (inkl. mehrerer Telefonnummern für einen Kontakt)
- Mitteilungen lesen
- Einstellungen zum Telefon festlegen (z. B. senden der Rufnummer oder Anbieterwahl)
- Namen anlernen
Die FSE Premium wird in der Anleitung leider noch sehr stiefmütterlich behandelt, daher alles selbst rausgefunden, vielleicht fehlt noch die ein oder andere Funktion.
Fotos muss ich noch machen.
Gruß,
Oliver
Gibts denn schon Fotos?? 🙂
Ähnliche Themen
Wenn man die FSE Prmium nimmt, hat man dann immer noch die häßliche Handyhalterung neben dem Radio, oder ist diese jetzt komplett aus dem Inneraum verschwunden?
Ich meine, so dass man praktisch nicht sieht, ob eine FSE installiert ist?! Ähnlich der FSE Premium vom aktuellen Passat? Dort ist ja auch keine Handyhalterung (Schale) mehr verbaut.
Ach ja,
Fotos mit FSE Premium vom Innenraum wären echt toll :-)
Kann ich garnicht glauben,
denn diese tolle Halterung hatte mich immer davon abgehalten eine FSE zu bestellen.
Also ich hätte mal gerne eine Foto vom Inneraum wo die FSE Premium installiert ist, sonst kann ich es einfach nicht glauben ;-) Wenn man von der FSE nichts sieht bestelle ich mir evt. noch eine nach...
😁😁😁
kannst das Handy ja in den kofferraum legen...
schau mal hier
http://www.volkswagen-zubehör.de/.../5N0%20035%20730%20light.pdf
Zitat:
Original geschrieben von mirage113
denn diese tolle Halterung hatte mich immer davon abgehalten eine FSE zu bestellen.
Also ich hätte mal gerne eine Foto vom Inneraum wo die FSE Premium installiert ist, sonst kann ich es einfach nicht glauben ;-) Wenn man von der FSE nichts sieht bestelle ich mir evt. noch eine nach...
Bei der Prem-FSE gibt es garantiert keinen Halter. Man hat lediglich 2-3 Tasten an der Dachkonsole für Service und Notruf oder so. Wenn man den Akku laden will, dann nur per Ladekabel.
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Bei der Prem-FSE gibt es garantiert keinen Halter. Man hat lediglich 2-3 Tasten an der Dachkonsole für Service und Notruf oder so. Wenn man den Akku laden will, dann nur per Ladekabel.Zitat:
Original geschrieben von mirage113
Gruß Matze
................oder am Lenkrad
Die Halterung ist bei der FSE Premium nicht vorhanden, läuft alles per Bluetooth (rSAP).
Hier die gewünschten Fotos (Dachkonsole wird noch nachgeliefert).
Hier im RNS510
Ist jetzt ne blöde Frage, aber kann man die Premium FSE nachrüsten?
Meine Fzg-Daten sind in der Signatur!
Danke!