Mobiltelefonvorbereitung Premium
😕
hallo,
funktionieren hier nur die Nokia oder auch noch andere Modelle ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von klamei
Hallo,
hat jemand die Kombination RCD500 mit FSE "premium" im Golf plus verbaut? Gibt es da auch die ausklappbare Tastatur wie im Passat? Wie sieht das Ding denn aus?
Könnte hier ein Bild reingestellt werden?
Das wäre super!
Gibt keine Tastatur! Es wird alles über das MuFu und der MFA+ bzw. per Sprache bedient.
Gruß Matze
103 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eric_Ullrich
aber auf dem bild ist ja diese kombinierte version aus stab und hai...
Stabantenne hat JEDER aktuelle Golf. Die, die eine Standheizung, FSE oder ein Navi bekommen, haben zusätzlich die Flosse, hab ich doch aber oben schon geschrieben.
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Zitat:
Guck mal hier auf Seite3 ganz oben 😉, "bodape" hat doch ein Bild gepostet und so sieht es bei mir auch aus.Zitat:
Original geschrieben von hardy_55
hi, hast auch nen foto von den tasten am himmel ?
Gruß Matze
Hallo Matze,
kann man eigentlich die Sprachwahl auch über das MFL aktivieren (*-Taste), oder nur über die Taste am Dachhimmel?
Wenn ja wie funktioniert dann die Radiostummschaltung?
Danke im Voraus!
Zitat:
Original geschrieben von musterheinz
Hallo Matze,
kann man eigentlich die Sprachwahl auch über das MFL aktivieren (*-Taste), oder nur über die Taste am Dachhimmel?
Wenn ja wie funktioniert dann die Radiostummschaltung?
Danke im Voraus!
Sprachwahl kann per Taste am Lenkrad (Sterntaste) bzw. Taste am Dachhimmel aktiviert werden.
Die Sprachwahl ist sehr genial wie ich finde.
Radiostummschaltung geht leider gar nicht mehr. Wenn kein Telefon gekoppelt ist und man die Sterntaste drückt, dann wird gesagt, dass kein Telefon verbunden ist.
Gruß Matze
Kann man eigentlich die FSE Premium auch ohne Navi bestellen?
Am Freitag im Kundencenter der AS, sagte man mir nämlich, dass es nur in Verbindung mit einem Navi möglich wäre??
War dann für´s WA-Leasing auch nicht bestellbar, somit halt ohne FSE...
Ähnliche Themen
Mich würde interessieren, ob man eine Standart-FSE (MJ 2006, MFA+ vorhanden) gegen die Premium-FSE austauschen kann ...
Zitat:
Original geschrieben von racing_alex
Mich würde interessieren, ob man eine Standart-FSE (MJ 2006, MFA+ vorhanden) gegen die Premium-FSE austauschen kann ...
hi, frag doch mal vw
Zitat:
Stabantenne hat JEDER aktuelle Golf. Die, die eine Standheizung, FSE oder ein Navi bekommen, haben zusätzlich die Flosse, hab ich doch aber oben schon geschrieben.
Hmm, habe am WE einen Golf V Variant gesehen, der hatte nur die Haiflosse...
Zitat:
Original geschrieben von Caranthir
Hmm, habe am WE einen Golf V Variant gesehen, der hatte nur die Haiflosse...
Variant ist ja schon wieder was anderes 😉. Die Flosse gibts mE nur beim Golf, Golf+ und beim Tiguan.
Gruß Matze
Die Premium könnte VW´s Antwort sein auf dieses ecall, das von der EU verlangt werden soll. Also automatischer Notruf bei Unfall. Dank SAP ist ja eine eigene Sendeeinheit verbaut. Würde auch den Notrufknopf erklären.
Frage: funktioniert das schon lt. Doku? Also Airbags zünden -> Verbindung zur VW Notrufhotline + Position aus Navi (wenn vorhanden), die ggf. die Jungs mit den großen roten Autos losschickt?
Kann auch gerne jemand ausprobieren, aber bitte je ein Test mit angemeldetem Handy und einmal ohne 🙂 🙂
Ist es eigentlich möglich, mehrere Telefone mir der Premium FSE zu pairen? Also nicht gleichzeitig, das ist mir klar dass das nicht geht. Ich meine z.B. zwei verschiedene Handys von verschiedenen Fahrern, die das Auto abwechselnd nutzen.
In der VW Doku finde ich nichts dazu. Sollte eigentlich gehen, da es fast jede nachrüstbare Bluetooth FSE kann. aber es steht halt nicht da...
Zitat:
Original geschrieben von bodape
Ist es eigentlich möglich, mehrere Telefone mir der Premium FSE zu pairen? Also nicht gleichzeitig, das ist mir klar dass das nicht geht. Ich meine z.B. zwei verschiedene Handys von verschiedenen Fahrern, die das Auto abwechselnd nutzen.
In der VW Doku finde ich nichts dazu. Sollte eigentlich gehen, da es fast jede nachrüstbare Bluetooth FSE kann. aber es steht halt nicht da...
Jap, kannst mehrere Telefone nutzen, aber wie du schon schreibst nur abwechselnd.
Gruß Matze
Zitat:
Jap, kannst mehrere Telefone nutzen, aber wie du schon schreibst nur abwechselnd.Zitat:
Original geschrieben von bodape
Gruß Matze
hi, klappt auch das Motorola w311 von Aldi ?
Zitat:
Original geschrieben von hardy_55
hi, klappt auch das Motorola w311 von Aldi ?
Wenn das Handy das rSAP-Profil unterstützt, könnte es klappen.
Hier wurde ja auch geschrieben, dass das Samsung U700 bei der Prem-FSE im Passat getestet wurde und dort nicht funktioniert. Bei mir geht das, aber es werden nur die SIM-Kontakte geladen. Sobald ich die vom Telefon laden möchte, bricht es ab.
Also wenn das Handy rSAP kann, dann hast du gute Chancen, dass es gehen könnte.
Gruß Matze
ich habe fse premium und radio und werde sicher diese hässliche antenne bekommen.
kann man die umbauen auf nur haifisch irgendwie ohne einbußen?
Zitat:
Original geschrieben von burgswolf
ich habe fse premium und radio und werde sicher diese hässliche antenne bekommen.kann man die umbauen auf nur haifisch irgendwie ohne einbußen?
nicht wenn du auf den radioempfang nicht verzichten kannst.
alternative wäre ein umbau auf scheibenantenne wie in früheren modelljahren aber ob die antenne diesen aufwand rechtfertigt musst du selber entscheiden.