Mobilitätsgarantie was heist das für mich als kunde nach der 2 Jahresgaratie

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Longlife mobilitätsgarantie was heist das für mich als Besitzer bei kundendienste

Hallo ich habe einen V-golf und hätte eine frage:

meine "normale" 2-Jahres-Garantie ist abgelaufen.
Nun ist der erste Intervall-Service fällig.
Ich spiele mit dem gedanken, diesen von einer freien werkstatt durchführen zu lassen, da es dort wesentlich günstiger ist als bei einer VW-Vertragswerkstatt.
Erlischt dann die longlife mobilitätsgarantie?

17 Antworten

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mobilitätsgarantie was heist das für mich als kunde nach der 2 Jahresgaratie

Zitat:

Original geschrieben von thbe

Bei "rückständiger Lobbyverein" stimme ich zu. Doch der Service ist ohne Zweifel der mit Abstand beste in diesem Bereich. Da gibt es weltweit keinen vergleichbaren Anbieter, der mithalten kann.

Deshalb bin ich Mitglied, profitiere von den Top-Leistungen, muss aber mit der Rückständig- und Einseitigkeit leben.

Die Mobilitätsgarantie gilt übrigens jeweils für einen bestimmten Wagen, die ADAC-Mitgliedschaft gilt für das Fahrzeug, was man gerade fährt. Also auch Firmenwagen, Mietwagen, Wagen eines Bekannten, alte Wagen, die man nicht mehr scheckheftpflegen lässt etc..

Falsch, der ACE ist laut Test sowohl im Preis, als auch in allen Serviceleistungen besser.

http://www.ace-online.de

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mobilitätsgarantie was heist das für mich als kunde nach der

Zitat:

Original geschrieben von thbe

die ADAC-Mitgliedschaft gilt für das Fahrzeug, was man gerade fährt. Also auch Firmenwagen, Mietwagen, Wagen eines Bekannten, alte Wagen, die man nicht mehr scheckheftpflegen lässt etc..

Soweit ich informiert bin, stimmt das nur bei der Plus-Mitgliedschaft so. Oder?

Vor allem greift die Mobilitätsgarantie nur, wenn der Schaden auf VW zurück zu führen ist. Kenne Leute, die liegengeblieben sind und das Abschleppen und den Ersatzwagen zahlen mussten (waren glaube ich Reifenschäden oder so was in der Art, hängt aber vermutlich wie üblich vom VW-Partner ab, der einen reinschleppt). Ich würde mich nicht auf VW verlassen, zumal bei meiner Versicherung ein Schutzbrief dabei ist, der mehr bietet, als die Mobilitätsgarantie von VW.

Deine Antwort