Mobilitätsgarantie was heist das für mich als kunde nach der 2 Jahresgaratie

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Longlife mobilitätsgarantie was heist das für mich als Besitzer bei kundendienste

Hallo ich habe einen V-golf und hätte eine frage:

meine "normale" 2-Jahres-Garantie ist abgelaufen.
Nun ist der erste Intervall-Service fällig.
Ich spiele mit dem gedanken, diesen von einer freien werkstatt durchführen zu lassen, da es dort wesentlich günstiger ist als bei einer VW-Vertragswerkstatt.
Erlischt dann die longlife mobilitätsgarantie?

17 Antworten

Die Moblilitätsgarantie geht immer von einer Inspektion (bzw. Serviceintervall) zur nächsten. Und sie gilt natürlich auch während der zweijährigen Garantie.

Du verlierst sie nach Ablauf der Garantie, wenn du den nächsten fälligen Service nicht bei VW machen läßt.

Hi,
Sie Mobilitätsgarantie gibt es nur wenn das Service und auch die empfohlenen Reparaturen in einer offiziellen VW Werkstatt durchgeführt werden.

Viele Grü0e aus Wien

Re: Mobilitätsgarantie was heist das für mich als kunde nach der 2 Jahresgaratie

Zitat:

Original geschrieben von Zwietsch

Longlife mobilitätsgarantie was heist das für mich als Besitzer bei kundendienste

Hallo ich habe einen V-golf und hätte eine frage:

meine "normale" 2-Jahres-Garantie ist abgelaufen.
Nun ist der erste Intervall-Service fällig.
Ich spiele mit dem gedanken, diesen von einer freien werkstatt durchführen zu lassen, da es dort wesentlich günstiger ist als bei einer VW-Vertragswerkstatt.
Erlischt dann die longlife mobilitätsgarantie?

Also wenn du sowieso keine Garantieverlängerung hast und Mitglied bei zum beispiel dem ADAC bist dann kannst du dir den Service bei VW auch sparen.

Mobilitätsgarantie heisst einfach nur das du zur nächsten VW-Werkstatt geschleppt wirst und du bei einem defekt der die weiterfahrt verhindert einen Ersatzwagen bekommst, da diese Dinge allerdings wie gesagt z.B. durch den ADAC sogar besser abgedeckt sind kannst du auch ruhig nach der Garantiezeit darauf verzichten und zu einer freien Werkstatt gehen.

Ich für meinen teil bin und bleibe bei Original VW-Werkstätten aber das auch nur weill ich einfach alles aus einer hand haben möchte, aber dass muss jeder für sich entscheiden 😉

Zitat:

Original geschrieben von hjn

Du verlierst sie nach Ablauf der Garantie, wenn du den nächsten fälligen Service nicht bei VW machen läßt.

Völlig richtig ! Du verlierst die MG wenn du in eine freie Werkstatt fährst.

Als Alternative gibt es "Werkstattketten" wie ATU die dir ebenfalls eine MG anbieten. Ich kenne aber deren Leistung, Preise etc. nicht, aber die kann man ja erfragen.

Ähnliche Themen

danke für die schnelle hilfe echt klasse

dann stellt sich die frage falls ich jetzt zu einer freien werkstatt gehe habe ich keine mob gar. die mehr da habe ich verstanden
wie sieht es aber dann aus wenn ich dann wieder zu einer org. vertagswerkstatt gehe z.b. nächster kundendienst gibt es dann wieder eine garantie oder ist das dann nicht mehr möglich... nicht das ich mir da ein eigentor schiesse danke super

Wenn du irgendwann wieder zu VW gehst, dann lebt die MG wieder auf. Zumindest soweit ich das weiß.

Re: danke für die schnelle hilfe echt klasse

Zitat:

Original geschrieben von Zwietsch

wie sieht es aber dann aus wenn ich dann wieder zu einer org. vertagswerkstatt gehe z.b. nächster kundendienst gibt es dann wieder eine garantie oder ist das dann nicht mehr möglich... nicht das ich mir da ein eigentor schiesse danke super

Kein Problem:

Sie haben Ihren Volkswagen gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat die vorgeschriebenen Services nicht regelmäßig eingehalten?
Kein Problem - Sie können jederzeit wieder in die LongLife Mobilitätsgarantie einsteigen. Wie das geht, darüber berät Sie Ihr Volkswagen Partner gern.

Übrigens bekommst du hier die Infos zur Mobilitätsgarantie
Mobilitätsgarantie

http://www.volkswagen.de/.../einleitung.html

Zitat:

Original geschrieben von PhiTh

http://www.volkswagen.de/.../einleitung.html

Es ist doch nicht nötig sechs Minuten später nochmal den gleichen Link wie ich einzustelle,oder?

Re: Re: Mobilitätsgarantie was heist das für mich als kunde nach der 2 Jahresgaratie

Zitat:

Original geschrieben von Jetta 2.0 TDI

und du bei einem defekt der die weiterfahrt verhindert einen Ersatzwagen bekommst,

Oder auch nicht, so wie ich es hatte. Angeblich hätte man keinen und außerdem, was wohl viel wichtiger war, stammte der Mob-Stempel ja aus einer anderen Werkstatt.

Re: Re: Re: Mobilitätsgarantie was heist das für mich als kunde nach der 2 Jahresgaratie

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Oder auch nicht, so wie ich es hatte. Angeblich hätte man keinen und außerdem, was wohl viel wichtiger war, stammte der Mob-Stempel ja aus einer anderen Werkstatt.

Deswegen sag ich ja, man sollte sich doch lieber auf einen Automobil Club verlassen. Ich rufe bei Problemen auch erst den ADAC und lasse mich dann wenn nötig zu VW schleppen und nehme lieber einen ADAC Ersatzwagen als einen von VW.

Bei meiner ersten und einzigen Panne wollte mir VW für mein Baby einen FOX als ersatzwagen anbieten 🙁
Beim ADAC hab ich dann einen gleichwertigen Passat bekommen und konnte weiterfahren.

Wie schon gesagt lohnen sich diese Vergleichsweise winzigen Jahresbeiträge, man hat keine unnötigen Sorgen und kann entspannt auf den "Engel" warten und dann in Ruhe in den Ersatzwagen steigen 😉

Re: Re: Re: Re: Mobilitätsgarantie was heist das für mich als kunde nach der 2 Jahresgaratie

Zitat:

Original geschrieben von Jetta 2.0 TDI

Deswegen sag ich ja, man sollte sich doch lieber auf einen Automobil Club verlassen. Ich rufe bei Problemen auch erst den ADAC und lasse mich dann wenn nötig zu VW schleppen und nehme lieber einen ADAC Ersatzwagen als einen von VW.

Bei meiner ersten und einzigen Panne wollte mir VW für mein Baby einen FOX als ersatzwagen anbieten 🙁
Beim ADAC hab ich dann einen gleichwertigen Passat bekommen und konnte weiterfahren.

Wie schon gesagt lohnen sich diese Vergleichsweise winzigen Jahresbeiträge, man hat keine unnötigen Sorgen und kann entspannt auf den "Engel" warten und dann in Ruhe in den Ersatzwagen steigen 😉

Habe das genaue Gegenteil gemacht. Da ich sowiso nur zu Vertragswerkstätten fahre, bin ich schon vor 5 Jahren aus dem ADAC ausgetreten, ohne es zu bereuen. Habe mich in dem rückständigen Lobbyverein nie wohl gefühlt.

Re: Re: Re: Re: Re: Mobilitätsgarantie was heist das für mich als kunde nach der 2 Ja

Zitat:

Original geschrieben von wolfgangbiehk

Habe das genaue Gegenteil gemacht. Da ich sowiso nur zu Vertragswerkstätten fahre, bin ich schon vor 5 Jahren aus dem ADAC ausgetreten, ohne es zu bereuen. Habe mich in dem rückständigen Lobbyverein nie wohl gefühlt.

Volle Zustimmung!

Re: Re: Re: Re: Re: Mobilitätsgarantie was heist das für mich als kunde nach der 2 Jahresgaratie

Zitat:

Original geschrieben von wolfgangbiehk

Bei "rückständiger Lobbyverein" stimme ich zu. Doch der Service ist ohne Zweifel der mit Abstand beste in diesem Bereich. Da gibt es weltweit keinen vergleichbaren Anbieter, der mithalten kann.

Deshalb bin ich Mitglied, profitiere von den Top-Leistungen, muss aber mit der Rückständig- und Einseitigkeit leben.

Die Mobilitätsgarantie gilt übrigens jeweils für einen bestimmten Wagen, die ADAC-Mitgliedschaft gilt für das Fahrzeug, was man gerade fährt. Also auch Firmenwagen, Mietwagen, Wagen eines Bekannten, alte Wagen, die man nicht mehr scheckheftpflegen lässt etc..

Deine Antwort