Mobilfunkvorbereitung Plus: Ladeschale für Samsung?

VW Passat B7/3C

So nun habe ich den neuen Passat, habe das Radio RNS315 mit Mobiltelefonvorbereitung Plus.
Mein ebenfalls recht neues Handy Samsung Galaxy S2 konnte ich wunderbar über Bluetooth koppeln (schon auf der Fahrt vom Werk nach Hause). Telefonbuch Bluetooth Musikabspielen von Handy, Telefonieren, alles läuft.

Wie kriege ich das Handy nun an die einsame Ladeschalenaufnahme am Armaturenbrett? Auf den Zubehörseiten finde ich nicht ein einziges Handy von Samsung, für das es eine passende Schale gibt.
Ist da wirklich Samsung außen vor? Von der Größe müsste da doch was passen, das Iphone 4 wird doch auch unterstützt.

Im Moment schließe ich das Handy zum Laden an den USB-Anschluss im Handschuhfach an. Abar da dürfte der Empfang nicht wirklich optimal sein.

Bert

Beste Antwort im Thema

Ich habe meine ganz eigene Lösung zum Thema "Universal Cradle" in der Mittelarmlehne gefunden. Habe nämlich eine passgenaue "Special Cradle" gebaut. ;-) Da ich unbedingt mein Handy (Galaxy Note) in der Mittelarmlehne unterbingen und laden wollte, habe ich eine Halterung dafür gebaut. Die verwendet Teile der Bury-Cradle sowie ein Samsung-Teil und erlaubt sogar die Armlehne vollständig zu schließen. :-)

Habe das ganze hier mal ausführlich beschrieben: Klick .

Vielleicht ist es euch eine Anregung für eine eigene handygenaue Halterung. :-) Bei mir ist die Handyhalterung in der Mittelarmlehne eines CC untergebracht.

153 weitere Antworten
153 Antworten

Das ist wirklich ne super Lösung,schade das VW das nicht gebacken bekommt🙂😠. Hab mir die Halterung vor vier Wochen bestellt und gleich eingebaut,bin sehr zufrieden mit der Lösung. Handy wird geladen und der Empfang ist auch bei uns auf dem Lande besser. Und es hat seinen festen Platz. Bury ist ja auch der Lieferant für die FSP Plus-Halterung von VW. Also besser an Bury wenden als an VW.😉

Zitat:

Original geschrieben von landwirtschaftfarmer

. Bury ist ja auch der Lieferant für die FSP Plus-Halterung von VW. Also besser an Bury wenden als an VW.😉

Stimmt wohl nicht mehr ganz. hatte ja an VW geschrieben und die Antwort erhalten, dass es nun wohl Nokia sei, die die Halterungen liefern.

Bury war aber wohl früher Lieferant....

Zitat:

Original geschrieben von Schieni

Das Galaxy S3 sitzt wirklich super fest im alten Universal Cradle. Da sollte eigentlich nichts passieren....
Laut telefon.de wird auch bei dem alten Modell das Antennensignal verstärkt. Zitat: "Durch die am basePlate anschließbare externe Antenne wird die Sende- und Empfangsqualität spürbar verbessert." Was hat es damit auf sich? Ein induktiver Abgriff ist ja nicht vorhanden.
Ich habe noch mal ein paar Fotos zusammen mit dem Galaxy S3 drangehängt. Wie man sieht, habe ich zwei verschiedene Ladekabel bekommen (beide auf micro USB). Wo liegt bei den beiden jetzt der Unterschied?

Das ist eine sehr gute Lösung. Danke für den Tipp, ich habe mir auch das alte Universal Cradle gekauft und bin mit der Halterung sehr zufrieden. Mir fehlt allerdings noch das Kabel. Welches kann man für das Galaxy S3 nehmen? Bei mir war keins dabei und ich finde nur das folgende.

http://www.amazon.de/.../ref=pd_cp_ce_1

..

Ähnliche Themen

ich liebe dieses Forum 🙂

Passt perfekt, nach Anpassung 😁

DAAAANNNNKEEEEEEEEE

Zitat:

Original geschrieben von Chris0285

...
Voraussichtlich in diesem Jahr wird eine universelle Ladeschale fuer die Samsung Modelle erscheinen.
...
Sobald es hierzu Informationen geben wird, erfahren Sie diese auf unserer Internetseite www.volkswagen-zubehoer.de.
...

Gibt's dazu schon neue Erkenntnisse? Die VW Zubehör-Seite schweigt sich leider darüber aus.

Moin Moin,

zumindest den S3 Halter von Bury konnt ich finden hab Ihn mal bestellt Lieferung wird aber noch dauern ...

Bury System 9 Galaxy S3 Halter

Und auf der Bury-Seite steht wieder, dass die Halterung bei VW etc. nicht passsen würde.

Würde mich wundern, wenn das wirklich so ist. Die Universalhalterungen, die ich habe, passen auch beide problemlos auf die VW-Baseplate.

Ich glaube, dieser Satz ist wohl unter Druck von VW dort auf die Seite gekommen, weil VW die Halterungen gerne für den doppelten Preis weiter verkaufen will und inzwischen viele Kunden gemerkt haben, dass es die bei Bury billiger gibt. Die haben bestimmt Bury gedroht, die Aufträge zu entziehen. Ist natürlich reine Spekulation von mir, liebe VW-Anwälte.

Solche Schutzvorkehrungen mit 2 Plastiknasen um die Pfründe abzugreifen mag ich gar nicht.
Ich bin zwar seit 1989 überzeugter VW-Fahrer. Aber bei solchen Sachen bin ich ziemlich empfindlich und leicht verschnupft. Das könnte mich glatt einem anderen Hersteller in die Arme treiben.

Der Nachteil der Halterung dürfte nach dem Foto sein, dass diese im Gegensatz zur Universal-Smartphoehalterung nicht mit Schutzhülle des Handys passen wird, da die Größe fest auf das S3 zugeschnitten ist und nicht justierbar wie die universelle Halterung. Muss man sich daher gut überlegen.

Ich stecke mein S2 immer zusammen mit der Hartsilikon-Schutzhülle in die Halterung.

Ich hoffe, BURY legt noch ein paar Ladeschalen für weitere Samsung-Modelle nach, z.B. für's S2. Die Universalschale sieht mir zu brutal aus mit den riesigen Ecken und das Gefummel mit dem separat anzustöpselnden Ladekabel würde ich mir auch gern ersparen.

Zitat:

Original geschrieben von KHendrik

Moin Moin,

zumindest den S3 Halter von Bury konnt ich finden hab Ihn mal bestellt Lieferung wird aber noch dauern ...

Bury System 9 Galaxy S3 Halter

Hallo Zusammen,

danke vorab für diesen wirklich informativen Thread, das hat mir sehr weitergeholfen! Ich wollte schon die Halterung komplett ausbauen & das Handschuhfach tauschen weil ich die Halterung ohne Handy störend und nicht wirklich ansehnlich finde^^
Da der Aufwand dafür aber schon nicht gerade gering ist und ansonsten nach der Entfernung der kompletten Halterung ein Loch zurückbleiben würde habe ich mich dann doch dagegen entschieden :-).
So, jetzt zum Thema.
Ich besitze ebenfalls ein Samsung Galaxy S3 und überlege mir aktuell welche Halterung ich kaufen soll.
@Khendrik:
Hast du die Halterung bereits erhalten & testen können?

Edit: Ok, ich sehe gerade dein Post oben ist von gestern, da war ich wohl etwas zu voreilig, daher würde ich sagen gilt meine Frage sobald du die Halterung getestet hast ^^

Ich habe mir deinen Link mal angesehen und würde mir diese Halterung auch bestellen. Habe gerade noch etwas gegoogelt und bin leicht verwirrt. Einmal haben wir hier deine Halterung:

http://www.handytreff.biz/...3,KFZ-Halterung~func~det~wkid~SEARCH.html

Zum anderen habe ich diese hier gefunden:

http://www.telefon.de/produkt.asp?...

Ist das nicht die Universal Halterung die der Rest hier für seine Handys auch nutzt, also in welche das S3 nicht reingepasst hat? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das Bury 2 unterschiedliche Halterungen mit dem gleichen Zweck herstellt.

Danke schon mal für eure Antworten!

Gruß
René

Zitat:

Original geschrieben von Morde

Ich habe mir deinen Link mal angesehen und würde mir diese Halterung auch bestellen. Habe gerade noch etwas gegoogelt und bin leicht verwirrt. Einmal haben wir hier deine Halterung:

http://www.handytreff.biz/...3,KFZ-Halterung~func~det~wkid~SEARCH.html

Zum anderen habe ich diese hier gefunden:

http://www.telefon.de/produkt.asp?...

Ist das nicht die Universal Halterung die der Rest hier für seine Handys auch nutzt, also in welche das S3 nicht reingepasst hat? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das Bury 2 unterschiedliche Halterungen mit dem gleichen Zweck herstellt.

Na genau der gleiche Zweck isses ja nicht. Die hässliche Universalhalterung mit den gigantischen Ecken ist für unterschiedliche Formate gedacht - eben universal.

Während die weiter oben erwähnte und von KHendrik bestellte Halterung speziell für das S3 entworfen wurde. Die sieht dagegen richtig gut aus. Und sie hat den Vorteil, dass der Stromanschluss/Ladekabel gleich integriert ist (wenn ich nicht irre, hi hi*), man den also nicht extra noch anstöpseln muss.

Wenn es so etwas auch für's S2 gibt, bin ich gleich dabei.

Grüße, vw_pilot

*Zitat von Sam Hawkins

Danke für deine Antwort 🙂.

Da hast du recht, die sieht um einiges besser aus als die Universal Halterung. Dann muss ich mich nur in 2 Jahren wieder nach ner neuen Halterung umschauen oder das S3 behalten, mal schauen.^^

Das klingt doch mal klasse, dann werde ich mir bei Gelegenheit auch mal die Halterung bestellen.

Gruß
René

Die Halterung liegt jetzt in der Packstation. Getestet und Feedback gibt es am Wochenende.

hallo habe heute die ladeschale für`s samsung s3 bekommen und muß sagen sie passt in die mittelarmlehne und das handy wird geladen. was will man mehr und das für die hälfte an euro`s.

Zitat:

Original geschrieben von vw_pilot

Ich hoffe, BURY legt noch ein paar Ladeschalen für weitere Samsung-Modelle nach, z.B. für's S2. Die Universalschale sieht mir zu brutal aus mit den riesigen Ecken und das Gefummel mit dem separat anzustöpselnden Ladekabel würde ich mir auch gern ersparen.

Eine Lösung wäre vielleicht das hier:

http://www.brodit.com/product.html?id=513255

Ist allerdings wohl mit Bastelarbeit verbunden.

Deine Antwort