Mobiler Schlüssel
Hallo,
hat schon jemand den mobilen Schlüssel mit Galaxy S8 zum laufen gebracht ?
Das einrichten in der App und am DP hat ohne Fehler funktioniert. Am S8 ist NFC auf on aber wenn das Gerät mit der Rückseite an den Türgriff halte passiert nix.
Gruss Uwe
Beste Antwort im Thema
Wenn ich das richtig sehe hast Du kein Discover Pro und da Du von CarNet schreibst nicht einmal den B8 Facelift und damit natürlich auch keinen mobilen Schlüssel! 😕
Die Option "Mobiler Schlüssel" gibt es erst seit dem Facelift mit dem DP Pro!
346 Antworten
doch geht auch komplett aus...technisch wird beim mobilen Schlüssel ein Zertifikat (oder ähnlich) auf dem NFC-Chip des Handys gespeichert...diesen direkten Zugriff auf den Chip lassen nur wenige Hersteller und Handymodelle zu...daher gehen nur wenige als mobiler Schlüssel...der NFC benötigt keinen Strom, daher geht das auch bei Handy aus
Ja stimmt natürlich. Super!
Also ich habe DP und den Mobile Key in der App eingerichtet. Habe kein Keyless. Und NFC ist auch an.
Ich kann das Auto öffnen indem ich in der App entriegeln klicke.
Wenn ich das Smartphone an den Türgriff halte, passiert jedoch überhaupt nichts... Auch nach mehreren Minuten nicht.
Hast du schon probiert das Fahrzeug mit dem Smartphone in der Mittelkonsole zu starten ?
Ähnliche Themen
Wo richtet man das ein? In we connect app habe ich nichts gefunden.
Musst in der App auf Berechtigungen gehen.
Zitat:
@MarioS88 schrieb am 27. November 2019 um 07:02:54 Uhr:
Musst in der App auf Berechtigungen gehen.
Da sehe ich auch nichts zum Schlüssel einrichten.
Zitat:
@stepnogorsk schrieb am 27. November 2019 um 19:25:53 Uhr:
Zitat:
@MarioS88 schrieb am 27. November 2019 um 07:02:54 Uhr:
Musst in der App auf Berechtigungen gehen.Da sehe ich auch nichts zum Schlüssel einrichten.
Hast du ein Discover Pro ?
Ja, habe ich.
Zitat:
@Reflektator schrieb am 27. November 2019 um 22:24:24 Uhr:
Zitat:
@stepnogorsk schrieb am 27. November 2019 um 19:25:53 Uhr:
Da sehe ich auch nichts zum Schlüssel einrichten.
Hast du ein Discover Pro ?
Und den Mobilen Schlüssel im DP unter Benutzer nicht deaktiviert?
Das weiß ich nicht genau. Habe den Eintrag noch nie gesehen. Muss ich morgen mal nachschauen.
Weißt du wo genau das zu finden ist?
Nachtrag. War gerade draußen, hab geguckt.
Unter Personalisierung ist bei mir nichts zu finden.
Gibt's das ab bestimmten Baujahr, oder muß dafür Carnet gebucht werden (mein carnet ist abgelaufen, habe ich nicht verlängert)
Wenn ich das richtig sehe hast Du kein Discover Pro und da Du von CarNet schreibst nicht einmal den B8 Facelift und damit natürlich auch keinen mobilen Schlüssel! 😕
Die Option "Mobiler Schlüssel" gibt es erst seit dem Facelift mit dem DP Pro!
Zitat:
@hgeb schrieb am 27. November 2019 um 23:19:21 Uhr:
Wenn ich das richtig sehe hast Du kein Discover Pro und da Du von CarNet schreibst nicht einmal den B8 Facelift und damit natürlich auch keinen mobilen Schlüssel! 😕Die Option "Mobiler Schlüssel" gibt es erst seit dem Facelift mit dem DP Pro!
Korrekt, ohne B8 FL kein Mobile Key. Ist DP tatsächlich eine Anforderung? (habe ich übrigens)
Aha okay, ich habe VFL 🙂
deshalb geht das auch nicht.
Vielen Dank.
Hallo zusammen, hat den Mobilen Schlüssel schon jemand mit einem Huawei P30lite getestet oder zum laufen gebracht?
Gibt es Erfahrungen mit Handys, die nicht auf der Liste stehen?