Mobiler Schlüssel
Hallo,
hat schon jemand den mobilen Schlüssel mit Galaxy S8 zum laufen gebracht ?
Das einrichten in der App und am DP hat ohne Fehler funktioniert. Am S8 ist NFC auf on aber wenn das Gerät mit der Rückseite an den Türgriff halte passiert nix.
Gruss Uwe
Beste Antwort im Thema
Wenn ich das richtig sehe hast Du kein Discover Pro und da Du von CarNet schreibst nicht einmal den B8 Facelift und damit natürlich auch keinen mobilen Schlüssel! 😕
Die Option "Mobiler Schlüssel" gibt es erst seit dem Facelift mit dem DP Pro!
346 Antworten
Also Auto war in der Werkstatt! Offizielle Ausage von VW:
Für die Türöffnung mittels Smartphone an den Griff halten, wird folgendendes benötigt:
Discover Pro
We connect
UND
Keyless Access
Das ist nicht korrekt!
Keyless Access wird nicht benötigt!
Ich habe kein Keyless Access, aber bei mir funktioniert die Türöffnung mit den Handy einwandfrei!
Zitat:
@hgeb schrieb am 10. Dezember 2019 um 17:15:04 Uhr:
Das ist nicht korrekt!
Ich habe kein Keyless Access, aber bei mir funktioniert die Türöffnung mit den Handy einwandfrei!
Same here
Habe alles ausser KeylessAcess.
Bei mir funktioniert MobileKey 100%
Zitat:
@MarioS88 schrieb am 10. Dezember 2019 um 17:06:27 Uhr:
Für die Türöffnung mittels Smartphone an den Griff halten, wird folgendendes benötigt:
Discover Pro
We connect
UND
Keyless Access
Was hast du für ein Smartphone? Wird das unterstützt?
Ähnliche Themen
also bei mir geht es jetzt auch, schliessen geht sofort und öffnen muss ich immer 1-2 mal das S8 an den Türgriff halten. Habe da anscheinend noch nicht den richtigen Punkt gefunden, allerdings habe ich auch eine dünne Schutzhülle aufgezogen.
Zitat:
@ChillsBiFi schrieb am 10. Dezember 2019 um 17:26:19 Uhr:
Zitat:
@hgeb schrieb am 10. Dezember 2019 um 17:15:04 Uhr:
Das ist nicht korrekt!
Ich habe kein Keyless Access, aber bei mir funktioniert die Türöffnung mit den Handy einwandfrei!Same here
Bei mir funktioniert MobileKey 100%
Also auch das mit dem "Dran halten"??
@MarioS88
Ja, zum öffnen das Handy mit der Rückseite an den Türgriff halten. Dann macht es "Klack" und die Tür ist offen!
Und das definitiv ohne Keyless Access! 🙂
Zitat:
@PassatGTE schrieb am 10. Dezember 2019 um 16:53:13 Uhr:
Hallo zusammen, hat den Mobilen Schlüssel schon jemand mit einem Huawei P30lite getestet oder zum laufen gebracht?
Gibt es Erfahrungen mit Handys, die nicht auf der Liste stehen?
Kann zwar nicht fürs P30 Lite sprechen, aber das P20 wird auch nicht unterstützt und die Einrichtung ist nicht möglich. Es kommt beigefügte Fehlermeldung.
kann man diese karte eigentlich wie einen normalen schlüssel nutzen oder ist es wie bei audi ? sobald man ein mal den normalen schlüssel genutzt hat wird die karte deaktiviert?
beim golf 8 soll ja die karte permanent als schlüsselersatz funktionieren. ähnlich bei mercedes. einfach die karte zwischen handy und handyhüllen positionieren...
Zitat:
@CaptainDickei schrieb am 10. Dezember 2019 um 20:23:43 Uhr:
kann man diese karte eigentlich wie einen normalen schlüssel nutzen oder ist es wie bei audi ? sobald man ein mal den normalen schlüssel genutzt hat wird die karte deaktiviert?beim golf 8 soll ja die karte permanent als schlüsselersatz funktionieren. ähnlich bei mercedes. einfach die karte zwischen handy und handyhüllen positionieren...
Nach meinem Verständnis ist die Karte nur für den Servicefall etc. Gedacht. Also vermutlich deaktiviert die sich dann wieder
Zumal mir sich die Frage eh nicht erschließt: Die Aktivierung ist nur nach öffnem des Fahrzeugs mit einem mobilen Schlüssel möglich - sprich das richtige Smartphone muss vorhanden sein und der mobile Schlüssel aktiv sein.
Warum sollte man sich dann noch die Karte ans Handy mit dran klemmen, wenn man die Voraussetzungen eh erfüllt, den mobilen Schlüssel zu nutzen?
Zitat:
@Davidoff01 schrieb am 10. Dezember 2019 um 18:44:05 Uhr:
Zitat:
@MarioS88 schrieb am 10. Dezember 2019 um 17:06:27 Uhr:
Discover Pro
We connect
UND
Keyless AccessWas hast du für ein Smartphone? Wird das unterstützt?
S9+
Zitat:
@MarioS88 schrieb am 10. Dezember 2019 um 19:11:15 Uhr:
Zitat:
@ChillsBiFi schrieb am 10. Dezember 2019 um 17:26:19 Uhr:
Same here
Bei mir funktioniert MobileKey 100%Also auch das mit dem "Dran halten"??
Ja habe auch das S9+.
Habe den mobilen Schlüssel über die WeConnect App eingerichtet, verifiziert und seit dem kann ich das Auto mittels daranhalten an den Türgriff(Fahrertür) auf- und zu schließen und starten wenn ich das Handy in die Ladeschale lege.
Habe auch probiert ob das alles funktioniert wenn das Handy ganz ausgeschaltet ist. Geht 1A
Ich finde einfach keine Option für den Mobilen Schlüssel in der App. Konnte mein Handy testen, das war auch erfolgreich, aber nirgends eine Option das zu aktivieren. Muss man da vorher am Auto was einstellen, was dann dazu führt, dass es in der App erscheint?