Mobile Verkehrshindernisse

Audi TT 8N

Warum fahren Leute auf der Autobahn Links oder in der Mitte obwohl rechts alles frei ist , und behindern mit Ihrer langsamen Fahrweise alle anderen Verkehrsteilnehmer ? Regen sich dann noch auf wenn Sie rechts überholt werden ,bleiben aber trotzdem auf der falschen Spur !

Vielleicht kann mir jemand ne Antwort darauf geben ?

Denen sollte mal der Führerschein entzogen werden , die sollten viel öfter wegen Nötigung zur Anzeige gebracht werden und empfindliche Geldstrafen erhalten ! Auch in den Medien sollt eviel öfter über solche Mobilen Verkehrshindernisse berichetet werden damit die mal klar kommen im Kopf. Haben Zuhause im Beruf und auch sonst wo nix zu melden , meinen dann aber Verkehrserzieherische Maßnahmen im Straßenverkehr treffen zu können .

Beste Antwort im Thema

Warum fahren Leute auf der Autobahn Links oder in der Mitte obwohl rechts alles frei ist , und behindern mit Ihrer langsamen Fahrweise alle anderen Verkehrsteilnehmer ? Regen sich dann noch auf wenn Sie rechts überholt werden ,bleiben aber trotzdem auf der falschen Spur !

Vielleicht kann mir jemand ne Antwort darauf geben ?

Denen sollte mal der Führerschein entzogen werden , die sollten viel öfter wegen Nötigung zur Anzeige gebracht werden und empfindliche Geldstrafen erhalten ! Auch in den Medien sollt eviel öfter über solche Mobilen Verkehrshindernisse berichetet werden damit die mal klar kommen im Kopf. Haben Zuhause im Beruf und auch sonst wo nix zu melden , meinen dann aber Verkehrserzieherische Maßnahmen im Straßenverkehr treffen zu können .

420 weitere Antworten
420 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Ist schon krass, wie sich hier so einige Rechtsüberholer groß outen und ihre Handlung auch noch als gerechtfertigt oder als Notfall ansehen. Warum denn nicht noch den Standstreifen benutzen und derlei Mätzchen? Irgendwie hat man im Hinterkopf, dass damit keiner geschädigt wird! Zu hinterfragen, warum wohl das Verbot des Rechtsüberholens erlassen worden ist, hat noch keiner getan.

Ja warum den ? Warum ist das den erlassen worden ?

Bestimmt weil die gesehen haben wieviele von diesen linkespurschleicher es gibt , und das man sooooooooooooo viel Geld mit den armen rechtsüberholer machen kann wenn man das rechtüberholen verbietet .

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Eher sollten sich die Rechtsüberholten mal fragen, warum sie überholt werden konnten. Eigenes Fehlverhalten erkennen und abstellen.
Sollten sie, tun sie aber nicht.
Oder glaubst du, sie erkennen das, wenn du sie mit eigenem Fehlverhalten darauf hinweisen willst?

Ich will nicht darauf hinweisen, sondern zügig vorbei und mir nicht seine Wunschgeschwindigkeit aufzwingen lassen.

Zitat:

Zitat:

Sollten sie, tun sie aber nicht.
Oder glaubst du, sie erkennen das, wenn du sie mit eigenem Fehlverhalten darauf hinweisen willst?

Ich will nicht darauf hinweisen, sondern zügig vorbei und mir nicht seine Wunschgeschwindigkeit aufzwingen lassen.

wenn du dann aber hinter ihm drin steckst und drängelst willst du ihm deine Wunschgeschwindigkeit aufzwingen, wo liegt da das Problem, wenn die auf Mittelspur gurgen, fahr ich halt links vorbei, mein gott, ich muss seine Strafe eh nicht zahlen.

Wenn ich rechts fahre, dann soll man über zwei Spuren überholen und über zwei wieder nach rechts fahren? Was machst du aber, wenn jemand ganz links fährt? Sinnlos dahinter bleiben?

Ähnliche Themen

Zitat:

Wenn ich rechts fahre, dann soll man über zwei Spuren überholen und über zwei wieder nach rechts fahren? Was machst du aber, wenn jemand ganz links fährt? Sinnlos dahinter bleiben?

öhm, jop

hilft ja eh nicht, meistens raffen sies dann eh

Zitat:

...
Andere Frage ist ja noch, ob man provokant ausbeschleunigt wird, oder die Situation als provokant empfindet, weil der zu Überholende die Situation auf seine Weise beendet, indem er davon fährt.
Da ich nicht "linksspurschleiche" erlebe ich ähnlich gelagerte Situationen am ehesten zum Ende eines Limits. Links will einer überholen, kommt aber nicht in die Puschen, bildet sich aufgrund der StVO ein, ich dürfe nicht beschleunigen, sondern müsse ihn vorbei lassen, obwohl das vermutlich noch ein Weilchen dauern wird. Solche Situationen beende ich dann auf meine illegale Weise, indem ich ihm einfach davon fahre. Wenn er sich dann provoziert fühlt - sorry - sein Problem.

Naja, die beiden Varianten sind schon ein bißchen verschieden. Ob man dann lieber links aufs Gas steigt, um zügig fortzukommen statt rechts einzuscheren ist aber m. E. auch egal, da bin ich Deiner Meinung. Letztlich entscheide ich das auch aus der Situation heraus und beides sind legitime Optionen.

Aber die Frage muss erlaubt sein, warum man das ERST DANN macht, wenn der andere versucht, an einem rechts vorbeizuziehen und nicht vielleicht doch schon vorher, wenn der andere hinter einem hängt oder - so wie ich es eigentlich immer versuche - soweit vorher, dass der andere erst gar nicht aufläuft. Ein Schelm, der Böses dabei denkt und eine Oberlehrerhaftigkeit wittert bzw. den Versuch, dem Kleinwagen, der da unstandesgemäß versucht zu überholen mal zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat 😉

Schwieriges Thema, aber grundsätzlich hat das Rechtsüberholverbot schon seine Daseinsberechtigung, auch wenn ich mir daraus nichts mache und rechts überholen WÜRDE - getan habe ich es aber noch nie.

Zwei Ansätze:
Jeder ist darauf eingestellt, dass man nur links überholen darf. Dadurch, dass es 3 oder mehr Spuren gibt, kann jeder überholen "wann er will". Nehmen wir an, jemand überholt rechts und jemand anderes auf der 1. Spur überholt Links, der Schleicher auf der 3. Spur schert rechts ein. Hier besteht ein hohes Unfallpotenzial.

Nehmen wir aber auf der anderen Seite an, dass auf der 3, Spur jemand mit 60 schleicht und auf der 2. Spur jemand mit 180 angerast kommt. Muss er nun abbremsen weil er den Linken überholt? Das kann nicht legitim sein. Die Frage ist dann aber, worin der Unterschied besteht, wenn jemand auf der 3. Spur mit 180 angerast kommt, kurz auf die 2. fährt, dann überholt und wieder links rüber.

Zitat:

und auf der 2. Spur jemand mit 180 angerast kommt

Warum kommt er gleich angerast und nicht angefahren?

Zitat:

Zitat:

und auf der 2. Spur jemand mit 180 angerast kommt

Warum kommt er gleich angerast und nicht angefahren?

Also keine Angst, ich fahre selbst 250 auf der Autobahn - so war das nicht gemeint.

Zitat:

Original geschrieben von inkrossan

Schwieriges Thema, aber grundsätzlich hat das Rechtsüberholverbot schon seine Daseinsberechtigung,

HAHA selten so gelacht

Zitat:

Nehmen wir an, dass auf der 3, Spur jemand mit 60 schleicht und auf der 2. Spur jemand mit 180 angerast kommt.
Muss er nun abbremsen weil er den Linken überholt?
Das kann nicht legitim sein.
Die Frage ist dann aber, worin der Unterschied besteht, wenn jemand auf der 3. Spur mit 180 angerast kommt, kurz auf die 2. fährt, dann überholt und wieder links rüber.

Diese Frage ist nicht dein Ernst 😕

Sollte es dennoch so sein, gib lieber schnell deinen Führerschein ab oder mach freiwillig eine Nachschulung ...............

Bist du " John Walker " Gast 😁

Nur noch einmal zur Erinnerung
Außerhalb geschlossener Ortschaften rechts überholt
100 € 3 Punkte
" Kackt dich einer an " was langsam Standard ( Ego Verletzung ) wird .
* mit Gefährdung
250 € 4 Punkte 1 Monat Fahrverbot

Genau das ist der Unterschied

Dem eigenen Vorwärtsdrang opfert man ganz einfach das Gesetz welches besagt, dass Rechtsüberholen auf der BAB verboten ist.
Die MSS müssen als billiges Fressen herhalten, eigenes Fehlverhalten zu kaschieren. Es gibt immer einen Weg links vorbei, aber das muss in einige Gehirne wohl erst eingehämmert werden. So wie sich hier einige outen, würde ich von denen keinen einzigen als souveränen Autofahrer bezeichnen - eher als Milchbubis😛, die genauso für den Niedergang der Verkehrsmoral verantwortlich sind wie die MSS.

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Zitat:

Schwieriges Thema, aber grundsätzlich hat das Rechtsüberholverbot schon seine Daseinsberechtigung,
HAHA selten so gelacht

Zitat:

Zitat:

Nehmen wir an, dass auf der 3, Spur jemand mit 60 schleicht und auf der 2. Spur jemand mit 180 angerast kommt.
Die Frage ist dann aber, worin der Unterschied besteht, wenn jemand auf der 3. Spur mit 180 angerast kommt, kurz auf die 2. fährt, dann überholt und wieder links rüber.
Sollte es dennoch so sein, gib lieber schnell deinen Führerschein ab oder mach freiwillig eine Nachschulung ...............

100 € 3 Punkte
* mit Gefährdung

Bitte was? Ich verstehe kein Wort.

Zitat:

Zitat:

HAHA selten so gelacht

Zitat:

Zitat:

100 € 3 Punkte
* mit Gefährdung

Ja, so etwas mag für Regelerotiker durchaus relevant sein...

Ansonsten macht es absolut keinen Unterschied ob man rechts oder links überholt (entsprechende der Situation angepasste Sorgfalt vorausgesetzt).

Und im übrigen: "Wo kein Kläger, da kein Richter"...😛
Die Gefahr, dass Dich ein lebensfrustrierter kleingeisteiger Spiessbürger juristisch erfolgreich(!) "ankackt" ist verschwindend gering, maximal gönnst Du dem Bankguthaben Deines Anwaltes etwas Gutes und darfst Dich über die hanebüchenen Schilderungen eines rechthaberischen, chronischen Versagers amüsieren...😛

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

HAHA selten so gelacht

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

100 € 3 Punkte
* mit Gefährdung

Ja, so etwas mag für Regelerotiker durchaus relevant sein...

Ansonsten macht es absolut keinen Unterschied ob man rechts oder links überholt (entsprechende der Situation angepasste Sorgfalt vorausgesetzt).

Und im übrigen: "Wo kein Kläger, da kein Richter"...😛
Die Gefahr, dass Dich ein lebensfrustrierter kleingeisteiger Spiessbürger juristisch erfolgreich(!) "ankackt" ist verschwindend gering, maximal gönnst Du dem Bankguthaben Deines Anwaltes etwas Gutes und darfst Dich über die hanebüchenen Schilderungen eines rechthaberischen, chronischen Versagers amüsieren...😛

+1

Zitat:

Bitte was? Ich verstehe kein Wort.

😁 Ich bezweifle echt das du 25 Jahre alt bist und einen Deutschen Führerschein hast 😁

" Ich nix verstehn andere Baustelle 🙂 "

Ferien sind doch eigentlich vorbei ............🙂

@ letzterlude
Nur weil du jemanden rechts überholst ist der noch lange kein Chronischer Versager .
Wenn der als Versager dann etwas nach rechts zieht hast du die A Karte.
Viel Spaß dabei
Auch das ist der Unterschied ...........

Deine Antwort