ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Mobile Onlinedienste lassen sich nicht aktivieren / Connect Plus / Facelift 10.2023

Mobile Onlinedienste lassen sich nicht aktivieren / Connect Plus / Facelift 10.2023

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 2. November 2023 um 15:16

Hat jemand hier den aktuellen Touareg Facelift und hat erfolgreich die mobilen Onlinedienste zum Laufen gebracht? Habe Connect Plus gestern aktiviert, dennoch funktioniert nichts, da ein zusätlicher Eintrag als "nicht aktiv" vorhanden ist. Angeblich gibt es laut Service noch keine Lösung.

Connect Plus Fehler
Ähnliche Themen
8 Antworten

Habe hier das gleiche Problem. Zudem verbindet sich die Park Assist Pro nicht…

Zitat:

@mastmast schrieb am 2. November 2023 um 17:42:49 Uhr:

Habe hier das gleiche Problem. Zudem verbindet sich die Park Assist Pro nicht…

Park Assist Pro funktioniert seit dem letzen Update nur noch mit Apfel, ist Apfel in benutzung?!

Zitat:

@boxster36 schrieb am 2. November 2023 um 20:20:16 Uhr:

Zitat:

@mastmast schrieb am 2. November 2023 um 17:42:49 Uhr:

Habe hier das gleiche Problem. Zudem verbindet sich die Park Assist Pro nicht…

Park Assist Pro funktioniert seit dem letzen Update nur noch mit Apfel, ist Apfel in benutzung?!

Habe ein iPhone 12pro. In der letzten Supportmail wird geschrieben, dass nur bis zum 11er unterstützt wird. Wäre ein interessanter Ansatz…

Hatte auch das gleiche Problem, zuvor bereits Probleme mit der Anmeldung des Hauptnutzers. Nach mehreren Telefonaten mit der Hotline wurde das Problem insofern „gelöst“, dass ein zweiter VW Connect Plus Vertrag aktiviert wurde. Zudem wurde ich auch noch einmal zu meinem Service Partner gebeten.

.jpg
Themenstarteram 3. November 2023 um 7:09

Zitat:

@Gorbi2d schrieb am 2. November 2023 um 23:43:45 Uhr:

Hatte auch das gleiche Problem, zuvor bereits Probleme mit der Anmeldung des Hauptnutzers. Nach mehreren Telefonaten mit der Hotline wurde das Problem insofern „gelöst“, dass ein zweiter VW Connect Plus Vertrag aktiviert wurde. Zudem wurde ich auch noch einmal zu meinem Service Partner gebeten.

Also die Hotline hat Dir von sich aus das zweite Paket dazugebucht? Was haben sie in der Werkstatt noch gemacht?

Zitat:

@Sash001 schrieb am 3. November 2023 um 08:09:43 Uhr:

Zitat:

@Gorbi2d schrieb am 2. November 2023 um 23:43:45 Uhr:

Hatte auch das gleiche Problem, zuvor bereits Probleme mit der Anmeldung des Hauptnutzers. Nach mehreren Telefonaten mit der Hotline wurde das Problem insofern „gelöst“, dass ein zweiter VW Connect Plus Vertrag aktiviert wurde. Zudem wurde ich auch noch einmal zu meinem Service Partner gebeten.

Also die Hotline hat Dir von sich aus das zweite Paket dazugebucht? Was haben sie in der Werkstatt noch gemacht?

Ich hatte der Hotline zwei Screenshots bereitgestellt. Der eine zeigte, dass ich keinen Vertrag für Mobile Online Dienste habe und der zweite Screenshot 1:1 zu deinem mit zwei bereits aktivierten Verträgen und einem noch angeblich zu aktivierenden Vertrag. Die Dame der Hotline wollte dies dann an die Fachabteilung weitergeben. Am nächsten Morgen hatte ich einen dritten Vertrag und die online Dienste liefen. Zeitgleich bekam ich eine Info, dass mein Servicepartner mich kontaktiert, um das Problem zu lösen. Kein Plan, ob ich den Termin beim :-) überhaupt noch benötige. Wahrscheinlich wird es danach nicht besser :-)

 

Der Termin findet erst Mitte November mit dem Reifenwechsel statt. Ich berichte, sofern sich daraus noch etwas ergibt.

Themenstarteram 4. November 2023 um 11:00

Zitat:

@Gorbi2d schrieb am 3. November 2023 um 21:45:47 Uhr:

Zitat:

@Sash001 schrieb am 3. November 2023 um 08:09:43 Uhr:

 

Also die Hotline hat Dir von sich aus das zweite Paket dazugebucht? Was haben sie in der Werkstatt noch gemacht?

Ich hatte der Hotline zwei Screenshots bereitgestellt. Der eine zeigte, dass ich keinen Vertrag für Mobile Online Dienste habe und der zweite Screenshot 1:1 zu deinem mit zwei bereits aktivierten Verträgen und einem noch angeblich zu aktivierenden Vertrag. Die Dame der Hotline wollte dies dann an die Fachabteilung weitergeben. Am nächsten Morgen hatte ich einen dritten Vertrag und die online Dienste liefen. Zeitgleich bekam ich eine Info, dass mein Servicepartner mich kontaktiert, um das Problem zu lösen. Kein Plan, ob ich den Termin beim :-) überhaupt noch benötige. Wahrscheinlich wird es danach nicht besser :-)

Der Termin findet erst Mitte November mit dem Reifenwechsel statt. Ich berichte, sofern sich daraus noch etwas ergibt.

Auch mein noch offener "nicht aktiver" Punkt wurde nun aktiviert. Seitdem scheint alles zu laufen bisher.

Das gleiche Problem bei mir. Nach 2 Tagen hat es sich von alleine gelöst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Mobile Onlinedienste lassen sich nicht aktivieren / Connect Plus / Facelift 10.2023