Fehler bei CarPlay „Prüfen, ob mobiles Gerät entsperrt ist“
Hallo,
mein CR ist aus 2020 und ich habe das vorhandene kabelgebundene CarPlay mittels Codierung Wireless tauglich gemacht.
Das System findet mein iPhone (15 Pro, aktuelles OS) nun auch. Leider kommt dann die folgende Fehlermeldung:
„Die Verbindung ist fehlgeschlagen. Bitte prüfen Sie, ob ihr mobiles Gerät entsperrt ist.“
- Siri ist an
- Keine Beschränkungen
Ich freue mich über Hilfe und Tipps, wie ich das ans Laufen bekomme.
Vorab vielen Dank!
Gruß
Red
2 Antworten
Hatte ich auch, ist WLAN deaktiviert also kein Haken gesetzt? Und WLAN/Hotspot muss aktiviert sein, und siehe Bild, muss auch aktiviert sein, dann sollte es funktionieren.
Zitat:@henryenzo schrieb am 17. Juli 2025 um 11:51:34 Uhr:
Hatte ich auch, ist WLAN deaktiviert also kein Haken gesetzt? Und WLAN/Hotspot muss aktiviert sein, und siehe Bild, muss auch aktiviert sein, dann sollte es funktionieren.
Hallo und vielen Dank! Es hat super funktioniert - geiles Forum!
Gruß Red
PS:
Das Thema kann jetzt geschlossen werden.