VW Connect App nicht mehr nutzbar

VW Touareg 3 (CR)

Leider ist mir das Abo ausgelaufen für die VW Connect. Nach x maligem Versuch habe ich VW kontaktiert, da es keine Abo Möglichkeiten mehr gab. Nach mehrmaligem Nachfragen bekam ich eine schriftliche Stellungnahme, dass aufgrund Wechsel auf 4G & 5G keine Lösung mehr für die App Verbindung mit dem Touareg mehr möglich ist. Ist das korrekt so? Habt ihr das gleiche Problem?

Ich kann das ganze irgendwie nicht fassen, Thematik 5G liegt ja schon länger auf dem Tisch und ein Unternehmen wie VW bringt keine Lösung hin dass hier entsprechende Module ersetzt bzw. verbaut werden, die alle Varianten abdecken...

13 Antworten

Das wäre mir neu, ich kenne Nutzer die noch Connect haben. Und 4G ist ja aktuell. Das scheint nur eine Ausrede zu sein um dich abzuwimmeln

Moin,

Meinst du die "alte" Connect App oder die Volkswagen App?

Die Volkswagen App hat- soweit ich informiert bin- die Funktionen der Connect App übernommen. Falls du die Volkswagen App meinst, funktioniert die bei mir einwandfrei.

ja meine die Volkswagen app. eben sie lassen die Verträge noch auslaufen und nachher gibt es keine Anschlusslösung die bereits funktionieren würde.

Gibt es da denn Unterschiede bei den Paketen? Ich habe 2 Pakete gebucht und die laufen im Oktober aus.

Guide und Inform Premium + Security und Service Plus

beim letzteren ist die Steuerung per App mit drin.

Baujahr 07/2018 und hoffe das es sich verlängern lässt.

Ähnliche Themen

Ich habe auch beide Pakete und das Guide and Inform gerade eben wieder für eine Jahr verlängert. Ging wie in Vergangenheit reibungslos. TREX MJ2020

Zitat:
@Skaterboy182 schrieb am 14. August 2025 um 09:22:37 Uhr:
Gibt es da denn Unterschiede bei den Paketen? Ich habe 2 Pakete gebucht und die laufen im Oktober aus.
Guide und Inform Premium + Security und Service Plus
beim letzteren ist die Steuerung per App mit drin.
Baujahr 07/2018 und hoffe das es sich verlängern lässt.

ja genau ich hatte die gleichen Pakete wie du, die sich nun nicht mehr verlängern bzw. nutzbar machen.

Bei mir zeigt es im Shop zumindest an, dass ich die Verträge ab dem 7.10.25 verlängern kann. Bin gespannt, ob es dann auch wirklich klappt.

https://www.volkswagen.ch/de/dienstleistungen/digitale-services/2g-3g-netzabschaltung.html

Trotzdem komisch, der Touareg hat ja LTE und arbeitet nicht im 2/3G Band. So mein Stand.

Ich habe 6.2025 beide Pakete genommen.

Zitat:
@Itrie3 schrieb am 14. August 2025 um 12:06:31 Uhr:
https://www.volkswagen.ch/de/dienstleistungen/digitale-services/2g-3g-netzabschaltung.html

super danke für den Link

Sorry falscher Post:

Zitat:
@Skaterboy182 schrieb am 14. August 2025 um 11:46:38 Uhr:
Bei mir zeigt es im Shop zumindest an, dass ich die Verträge ab dem 7.10.25 verlängern kann. Bin gespannt, ob es dann auch wirklich klappt.

Man kann immer frühestens 2 Wochen vor Ablauf der aktuellen Lizens verlängern, bei Dir müssten sie somit bis 21.10.25 laufen.

Deine Antwort