ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MMO Updaten und POIs installieren

MMO Updaten und POIs installieren

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 1. Juni 2022 um 6:22

Hallo an alle, ich bin relativ neu hier. Könnte mir jemand Umgebung Frankfurt / Wiesbaden jemand helfen mein MMI zu Updaten und POIs mit Blitzern zu installieren ?

 

Ich habe einen A4 Avant 2016.

 

Liebe Grüße

Carlos

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@Apple6490 schrieb am 1. Juni 2022 um 08:22:03 Uhr:

Hallo an alle, ich bin relativ neu hier. Könnte mir jemand Umgebung Frankfurt / Wiesbaden jemand helfen mein MMI zu Updaten und POIs mit Blitzern zu installieren ?

Ich habe einen A4 Avant 2016.

Liebe Grüße

Carlos

Da lese ich mal mit. Hätte da auch Interesse dran. Komme aus Erftstadt, 15 km westlich von Köln und ich fahre einen RS4 aus 06/2019.

Gruß und Danke,

Peter

POIbase kaufen und glücklich sein ;)

Hallo zusammen,

habe das ganze vor ein Paar Jahren auch für meinen B9 gemacht.

Hier kann man einen Account erstellen und die POI "kaufen",

https://www.poibase.com/de/

Ich kann ggf. aber auch die aktuelle Datenbank per Mail verschicken, dann müsst ihr sie nur auf einen leeren USB-Stick ziehen und im Auto als Softwareupdate einspielen, hierzu weitere Infos hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Nu2s4JCQJTU

Mittlerweile sind die Gruppierungen anders, aber ersichtlich wenn die POIs eingespielt sind, hierfür habe ich ein Bild angefügt...

--> beim Annäherungshinweis nur diese Gruppen auswählen

--> bei der Darstellung auf der Karte/MMI alles außer diese Gruppen auswählen

Hoffe das hilft, wenn ihr die aktuellen Datenbanken möchtet, meldet euch direkt.

Grüße

Blitzer-gruppen-bfq
Blitzer-gruppen-bfq2

Dies geht aber nicht mit einem neuen MMI aus dem Jahr 2021, oder?

^ Jepp, MIB3 kann das nicht. ^

Die Annäherungshinweise gibt es nicht mehr.

Dann mag ich das MHI2(Q) noch viel mehr, da klappt das 1x mtl absolut problemlos :D

Können auf dem MIB3 gar keine persönlichen PIOs installiert werden oder funktionieren nur die Annäherungshinweise nicht mehr?

Es gehen keine POIs.

Ich bin gestern das erste Mal mit Android Auto und Google gefahren, da die Lizenz vom Navi ausgelaufen ist und man somit den Verkehrdsfluss nicht mehr sehen kann.

Funktioniert gut und zur Überraschung funktionieren die POIs incl. Annäherungshinwrisen dabei. Hätt ich nicht erwartet.

Zweieinhalb Nachteile gibt's aber.

Keine Kartenanzeige im Kombiinstrument, Google ist teilweise etwas zu langsam z.B. im Kreisverkehr und die Stimme der Ansage wäre ein Trennungsgrund. Aber dafür ist sie sehr nachvollziehbar in dem was gesagt wird.

Man muss ja keine Google Maps mit AA nutzen. Es gibt ja mehrere andere Anbieter :)

Was schlägst du vor?

Ich habe gute Erfahrungen mit Sygic. Aber Satelliten Ansicht funktioniert nur mit Google Maps oder Magic Earth.

Jupp, Waze, Sygic, TomTom... Von der Navigation fand ich TomTom bisher am besten, aber die wollten mir Abo aufdrehen. Daher nutze ich abwechselnd Waze ( gute Navigation, Warnmeldungen, aber kindisches Design) oder halt normale Maps. Wobei Maps mich auch schon mehrfach in die Irre geführt haben

Danke. Eine weitere Frage dazu. Welche davon hat eine Verkehrsflussanzeige?

Z.B. Sygic

Asset.PNG.jpg

TomTom hat das auch.

Fahre seit Jahren hauptsächlich mit TomTom und muss sagen, das Abo ist aufgrund der guten Routingfunktion jeden Cent Wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MMO Updaten und POIs installieren