MMi Updaten und POIs installieren

Audi A4 B9/8W

Hallo an alle, ich bin relativ neu hier. Könnte mir jemand Umgebung Frankfurt / Wiesbaden jemand helfen mein MMI zu Updaten und POIs mit Blitzern zu installieren ?

Ich habe einen A4 Avant 2016.

Liebe Grüße
Carlos

20 Antworten

Waze hats auch. Man muss halt alles durchprobieren und entscheiden. Maps ist jedenfalls keine einzige Alternative.

Zitat:

@BFQ_A4B9Q schrieb am 1. Juni 2022 um 11:11:35 Uhr:

Hallo zusammen,

habe das ganze vor ein Paar Jahren auch für meinen B9 gemacht.

Hier kann man einen Account erstellen und die POI "kaufen",
https://www.poibase.com/de/

Ich kann ggf. aber auch die aktuelle Datenbank per Mail verschicken, dann müsst ihr sie nur auf einen leeren USB-Stick ziehen und im Auto als Softwareupdate einspielen, hierzu weitere Infos hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Nu2s4JCQJTU

Mittlerweile sind die Gruppierungen anders, aber ersichtlich wenn die POIs eingespielt sind, hierfür habe ich ein Bild angefügt...
--> beim Annäherungshinweis nur diese Gruppen auswählen
--> bei der Darstellung auf der Karte/MMI alles außer diese Gruppen auswählen

Hoffe das hilft, wenn ihr die aktuellen Datenbanken möchtet, meldet euch direkt.

Grüße

Das habe ich schon gekauft, funktioniert aber nicht weil das MMI ein update benötigt und dafür benötige ich jemanden der mir das eventuell machen kann?

hallo,
könntest du mir die pois per mail zusenden wenns geht.
lg anes

Zitat:

@HelmiCC schrieb am 6. Juni 2022 um 13:25:35 Uhr:

Es gehen keine POIs.

Ich bin gestern das erste Mal mit Android Auto und Google gefahren, da die Lizenz vom Navi ausgelaufen ist und man somit den Verkehrdsfluss nicht mehr sehen kann.

Funktioniert gut und zur Überraschung funktionieren die POIs incl. Annäherungshinwrisen dabei. Hätt ich nicht erwartet.

Zweieinhalb Nachteile gibt's aber.
Keine Kartenanzeige im Kombiinstrument, Google ist teilweise etwas zu langsam z.B. im Kreisverkehr und die Stimme der Ansage wäre ein Trennungsgrund. Aber dafür ist sie sehr nachvollziehbar in dem was gesagt wird.

Die lizenz vom NAVi ist das nicht kostenlos im MMi dabei ?? hab einen Avant 2019!