ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI - Welche Video Formate?

MMI - Welche Video Formate?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 25. September 2011 um 20:09

Ola,

welche Video Formate kann die MMI von der SD Karte wiedergeben?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Da ich selber auch immer wieder mühsam die optimalen Einstellungen gesucht habe, um die Videoclips in maximaler Auflösung zu codieren, die das MMI 3G noch abspielen kann, habe ich hier einmal die funktionierenden Einstellungen für die Freeware XMedia Recode (3.1.7.9) zusammengestellt. Vielleicht hilft's dem einen oder anderen....

156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
156 Antworten

Weiss nicht ob es schon mal erwähnt wurde, aber hier noch ein Hinweis bezüglich des Dateinamens.

Irgendwelche Sonderzeichen mag das MMI wohl nicht, z.B. "Elle King - Ex's & Oh's (Official Video).mp4" wird gar nicht erst angezeigt. Wenn ich den Dateinamen auf "ElleKing_ExsOhs.mp4" abändere, dann wird die Datei angezeigt und kann abgespielt werden; das ganze auf einem NTFS formatierten Stick.

Ob es die Leerzeichen oder andere Zeichen sind habe ich jetzt nicht mehr getestet.

Konvertiert habe ich die Videos mit Magix, dabei das Format 720x576, max FPS 25 und max. Bitrate 2000 beachtet.

am 27. Oktober 2017 um 4:39

Hallo zusammen, kann es sein das es Unterschiede bei VFL und FL gibt? Habe jetzt schon zwei Videos die bei mir im VFL funktionieren aber im FL nicht.

Ist ein anderes System, demnach kann das durchaus sein.. Gab aber für beide schon Aufstellungen was geht.

Hallo liebe A6 Gemeinde, habe in meinem A6/4G das kleine mmi verbaut und möchte gerne über sd Card Videos oder auch Bilder anschauen. Habe über" mp4 VideoConverter" Videos von Youtube runtergeladen und auf sd card gespeichert. Wollte es abspielen aber leider ging dieser Versuch in die Hose.

Kennt sich jemand damit aus, funktioniert das bei dem kleinen mmi überhaupt? Bin für jede kompetente Antwort dankbar.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Video Mmi' überführt.]

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Video Mmi' überführt.]

Hy,

sorry das ich das Thema nochmals anschreiben muss - hab mir einen A6 2013 zugelegt und habe im Forum schon alles durchgestöbert welche Einstellungen bei Handbrake oder anderen Video Convertern zu verwenden sind. Leider hab ich nichts gefunden (vielleicht zu blind?)

Könnt ihr mir die Einstellungen für handbrake (lade aber auch gern eine anderes toll herunter) geben?

Ein paar alte Videos laufen gut von der SD

Bildbreite 670

Bildhöhe 360

Bitrate 96k/kbit/s

Gesamtbitrate 648kbit/s

finde bei handbrake keine Einstellung welche der ähnlich kommt.

Mich fuchst die Funktion "Presets" (da gibts ja ewig viele)

Danke für eure Hilfe.

lG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 2013 MMI Plus mit Navi (kein Touch) Video Auflösung' überführt.]

Ich behaupte jetzt nicht, dass du blind bist. ;)

Zitat:

@Polmaster schrieb am 14. Oktober 2018 um 19:05:32 Uhr:

Ich behaupte jetzt nicht, dass du blind bist. ;)

kein Problem - oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Bei handbrake - was stellst du bei PRESETS ein?

Ist das richtig?

MMI plus ohne Touch und ohne Navi = NIX Video?

Ja das ist richtig

Zitat:

@Audi A4 Sport schrieb am 19. Oktober 2018 um 19:43:28 Uhr:

Ja das ist richtig

Danke.

Hallo, es gab viele gute Ansätze hier, aber teilweise ist das Video mit schwarzen Streifen unterlegt wenn man es umsetzen tut. Aber danke an alle die sich die Mühe gemacht haben und ihre Erfahrung zu Teilen.

Ich habe das gefunden und bin zufrieden, ging sehr schnell und keine großen Einstellungen..

Arbeitet gut und gerne 50 Videos nacheinander ab..

https://www.youtube.com/watch?v=EQkILgb1bec

am 1. Februar 2019 um 9:50

Hey zusammen,

habe da recht lange mit rum experimentiert und bin darauf gekommen, dass die folgende Video Codierung die beste ist, da alles abgespielt wird und es zu keinen rucklern oder Verzögerungen kommt.

Videoformat: MP4 <--- Besser als Mpeg, da schnellerer Videostart und kompatibler. Alle meine Videos laufen damit!

Video Codec: xvid <--- mpeg4 Codec geht auch, aber manche Videos starten bei mir nur verzögert mit mpeg4.

Auflösung: 720 * 480 <--- Eine höhere Auflösung funktioniert bei mir nie.

Fmes: 25 Bilder / sec <--- Erhöhe ich die Frames, laufen manche Videos wiederum nicht.

Gesamtbitrate: max. 900 kBit/s <--- (z.B. Ton 192 kBit/s, Video 708 kBit/s

Speicherkarte: Fat32 formatiert

 

Bei diesen Einstellungen bleibt links und rechts ein kleiner schwarzer Rand bei der Wiedergabe. Diesen bekommt ihr weg indem ihr das Bildverhältnis beim MMI in den Einstellungen ändert (4 zur Wahl, müsst ihr ausprobieren).

Zum konvertieren nutze ich en Any Video Converter Ultimate oder gelegentlich auch Movavi. Mit Handbrake geht es jedoch auch problemlos, dauert bei mir nur länger...

Xmedia Recode:

Ausgabeformat:

Profil : Benutzerdefiniert

Format : MP4

Dateiendung : MP4

Video

Modus : konvertieren

Codec: Mpeg-4 AVC/H264 (CPU oder Nvidia)

Framerate . original

Farbmodus : YUV 4:2:0

Bitratemodus : VBR variabel

Bitrate : 1500

Bitrate max : 2400

Profil : baseline

Level: Level 3

Preset : HQ (High Quality)

Cabac: Haken ran

Audio

Modus : konvertieren

Codec: Fraunhofer FDK AAC

Abtastrate 44100 oder 48000

Bitratemodus Qualität

Qualität 5

Objekt-Typ : MPEG 4 AAC LC (Low Complexity)

Filter/Vorschau

Behalte Größenverhältnis : Haken ran

Im MMI 3g+

Bildmodus 16:9

Hoffe das hilft

 

Es gibt ja bereits eine Anleitung in der das Tool XMedia Recode genutzt wird.

Leider kommt es dort durch die nicht manuell einstellbare Auflösung zur horizontalen Videoverzerrung und unnötigen schwarzen Balken links und rechts wenn man ein 16:9 Video einliest. Ich habe letztendlich das freeware Tool "handbrake" als das beste für diesen Zweck eingestuft und dies ist die Anleitung dazu:

Anleitung-audi-a6-c7-vfl-mmi-3g-video-abspielen
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI - Welche Video Formate?