ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI - Welche Video Formate?

MMI - Welche Video Formate?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 25. September 2011 um 20:09

Ola,

welche Video Formate kann die MMI von der SD Karte wiedergeben?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Da ich selber auch immer wieder mühsam die optimalen Einstellungen gesucht habe, um die Videoclips in maximaler Auflösung zu codieren, die das MMI 3G noch abspielen kann, habe ich hier einmal die funktionierenden Einstellungen für die Freeware XMedia Recode (3.1.7.9) zusammengestellt. Vielleicht hilft's dem einen oder anderen....

156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
156 Antworten

Komplett falsche Aussage.

Du übersiehst den Reiter Filter/Vorschau. Der beinhaltet die Videogröße.

Durch das setzen des Levels auf 3 ist die horizontale Auflösung 720.

Wenn man jetzt noch im Reiter Filter/Vorschau unter Videogröße das Häkchen bei "Behalte Größenverhältnis" setzt wird automatisch die Höhe im korrektem Format angepasst.

Es ist Bildschirm füllend.

ja, bildschirmfüllend und damit verzerrt, da das MMI im A6 kein 16:9 Format hat.

verzerrt ?

falsch herum

Hallo,

habe eine 128gb SD Karte im Slot 2 drin, auf der nur MPEG4 und AVI Dateien direkt vorn drauf sind, ohne Unterordner. Auch nur max 10Stck. Diese werden auch alle angezeigt, jedoch werden ca 8 von 10 Dateien gegraut angezeigt mit der Meldung Datei kann nicht abgespielt werden. Erst waren nur 3 drauf, die konnten alle abgespielt werden. Nun nachdem ich weitere Dateien drauf gemacht habe, geht eine die vorher ging auch nicht mehr.

Jmd eine Ahnung an was das liegen kann?

 

Mit freundlichen Grüßen

Ronny

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abspielproblem mit AVI und MPEG4 Dateien' überführt.]

gib mal Videoformate in das kostenlose Suchfeld oben rechts ein...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abspielproblem mit AVI und MPEG4 Dateien' überführt.]

Das sollte berücksichtigt werden...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abspielproblem mit AVI und MPEG4 Dateien' überführt.]

SmartSelect_20190729-175224_Chrome Beta.jpg

Sorry wenn ich es überlesen habe aber ist das beim FL gleichgeblieben ?

Yupp.

Hatte jemand bereits Probleme mit AVI Format? Bei den Videos wird immer von MMI ein Fehler gezeigt und die Files sind dann ausgegraut

Kommt immer drauf an welcher Codec verwendet wird und wieviel FPS. Mehr als 25 bekommt das mmi nicht hin. DivX 4.2 is auch Obergrenze so wie ich herausgefunden habe bei meinem.

Daß Dateien nicht abgespielt werden können und dann auf einmal doch, nachdem weitere Dateien auf die Karte kopiert wurden .... klingt irgendwie nach Twilight Zone... ;-)

 

---> Ansonsten, wenn eine Datei nicht abgespielt werden kann: Auf dem PC z.B. mit dem Programm "Mediainfo" (*1) analysieren.

Das sagt einem genau, was in der Datei steckt (Codecs, Auflösung, fps, ...). Diese Info kann man auch in textform in eine Datei speichern oder über Cut & Paste bekommen und hier rein stellen - dann können andere schon zielgenauer rätseln oder beraten.

 

Ich hatte einmal mit MediaThekView einige Filme aus den ARD Mediatheken runter geladen - in der kleinst möglichen Auflösung. Die liefen immer - bis auf einmal ein paar vom WDR, die wollte das MMI (bzw. das jetzt verwendete Discover Pro/Columbus) nicht ... und siehe da, die Auflösung passte zwar - aber die hatten mit 50 fps kodiert. Warum auch immer.

Und das kann das Discover Pro / Columbus nicht (genauso wie Chapter Marker in MKV Dateien. Oder gapless MP3 - toll bei Konzeptalben und Live-Alben...).

 

Beim MMI wird's ähnlich sein.

Mit Mediainfo bekommt man zumindest mal Anhaltspunkte, warum es nicht laufen könnte.

 

(*1)

https://en.wikipedia.org/wiki/MediaInfo

https://mediaarea.net/de/MediaInfo

https://portableapps.com/apps/music_video/mediainfo-portable

Anbei meine Anleitung

Anleitung-audi-a6-c7-vfl-mmi-3g-video-abspielen

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln und brauche bitte Hilfe.

Seit etwa 3 Wochen lade ich mir immer noch Musikvideos von YouTube

auf SD Card, aber nun spielt das MMI nichts mehr ab.

Kommt immer nur Fehlermeldung, dass Datei angeblich beschädigt ist.

Alte Videos funktionieren tadellos nur die neuen nicht. Im Miercedes allerdings

einwandfrei.

Alle Videos immer in avi.

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI spielt keine Videos mehr' überführt.]

Das gleiche Problem habe ich auch.

Irgendetwas hat sich bei yt geändert. Dadurch wird das Video nicht mehr abgespielt.

Ich hatte Mal alte und neue Datei verglichen. Konnte aber keinen Unterschied feststellen. Es war das selbe Video.

Aktuell fehlt mir leider die Zeit mich damit zu beschäftigen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI spielt keine Videos mehr' überführt.]

Wo mit covertet ihr die Videos?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI spielt keine Videos mehr' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI - Welche Video Formate?