ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI - Welche Video Formate?

MMI - Welche Video Formate?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 25. September 2011 um 20:09

Ola,

welche Video Formate kann die MMI von der SD Karte wiedergeben?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Da ich selber auch immer wieder mühsam die optimalen Einstellungen gesucht habe, um die Videoclips in maximaler Auflösung zu codieren, die das MMI 3G noch abspielen kann, habe ich hier einmal die funktionierenden Einstellungen für die Freeware XMedia Recode (3.1.7.9) zusammengestellt. Vielleicht hilft's dem einen oder anderen....

156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
156 Antworten

habe es so durchlaufen lassen, also die musikvideos mit der einstellung. laufen aber nicht alle im mmi nach konvertieren :(

Wenn es hilft, könnte ich dir mein exportiertes Preset für HandBrake senden. Damit konnte ich bisher Musikvideos und Filme erfolgreich konvertieren, sodass sie auf dem MMI abgespielt werden.

Zitat:

@Rick711 schrieb am 12. Juli 2021 um 22:22:20 Uhr:

Wenn es hilft, könnte ich dir mein exportiertes Preset für HandBrake senden. Damit konnte ich bisher Musikvideos und Filme erfolgreich konvertieren, sodass sie auf dem MMI abgespielt werden.

wäre voll cool Rick711 :)

@Rick711

Wenn du es für alle hier im Forum veröffentlichst, im Dienste der User-Allgemeinheit, dann schaffst du es vielleicht einmal in die FAQ...wer weiß .... ;)

Hätte ich schon gemacht, wenn ich wüsste wie. Als Anhänge an Beiträgen/Antworten sind leider nur Bildformate zugelassen. Oh, hab was gefunden. Der erweiterte Editor kann auch andere Dateien. Here we go.

Oder auch nicht. Der Editor lässt keine .json Dateien zu. Meint ihr, dass ihr zurecht kommt, wenn ich die Datei mit einer anderen Endung umbenenne z.B. .txt? Nach dem Download müsstet ihr daraus wieder ein .json machen.

Aber sowas von Top! Ich danke dir.

Noch ein Pro-Tip für die Audi Settings, da kann zwischen Musik Videos (meist MP4) und Filmen (MKV) unterschieden werden.

Für Musik Videos empfehle ich den Codec: AAC Passthru

Damit wird der Ton nur durchgereicht und die Bitrate der Ausgangsdatei nicht verändert / komprimiert, was die Audio-Qualität hörbar verringern könnte.

Für Filme nimmt man den Codec: AAC (avcodec)

Audio Bitrate: 160

Audio Mixdown: Dolby Pro Logic II (oder Stereo)

Surround oder DTS 5.1 habe ich im Auto noch nicht getestet.

Zusätzliche Tracks außer dem Ersten sollten entfernt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI - Welche Video Formate?