ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. E-Mails im MMI / Welches Handy setzt ihr ein?

E-Mails im MMI / Welches Handy setzt ihr ein?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 3. August 2015 um 3:47

Hallo Zusammen

Ich fahre seit Juni 2015 einen A6 Avant (MJ2016) mit Audi Connect. Gerne würde ich auch E-Mails im MMI lesen können. Nun frage ich mich, mit welchem Handy das möglich ist. Laut Datenbank von Audi können nur Blackberrys Mitteilungen übertragen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Lesen von E-Mails im MMI?

Greets

Tom

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@YZF-R1 schrieb am 3. August 2015 um 05:47:14 Uhr:

Hallo Zusammen

Ich fahre seit Juni 2015 einen A6 Avant (MJ2016) mit Audi Connect. Gerne würde ich auch E-Mails im MMI lesen können. Nun frage ich mich, mit welchem Handy das möglich ist. Laut Datenbank von Audi können nur Blackberrys Mitteilungen übertragen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Lesen von E-Mails im MMI?

Greets

Tom

hajo!

Ab Andriod 5.0 geht der Zugriff auf E-Mail (zumindest bei Samsung Geräten). Mit dem Galaxy S6 (5.0.2 und 5.1.1) klappt der Zugriff auf die E-Mails. Es wird allerdings, bei mehreren konfigurierten Konten, nur das im Handy als Standard markierte im MMI angezeigt. Ebenso klappte es mit dem S5 (5.0) meiner Frau und meinem alten Galaxy Alpha (5.0.2). Bei letzterem aber ohne Aktualisierung / Beneachrichtung beim eintreffen neuer E-Mails.

VG

Ich nutze den Blackberry und sehe die Mails (incl. Info bei neuer Mail) auch ohne Connect. Allerdings funktioniert das Koppeln nicht immer einwandfrei. Manchmal fehlt die Anrufliste und dann sind die Mails auch nicht zu lesen.

Gruß

Zitat:

@fcbA6 schrieb am 3. August 2015 um 08:03:56 Uhr:

Ich nutze den Blackberry und sehe die Mails (incl. Info bei neuer Mail) auch ohne Connect. Allerdings funktioniert das Koppeln nicht immer einwandfrei. Manchmal fehlt die Anrufliste und dann sind die Mails auch nicht zu lesen.

Gruß

Gilt das nur für den FL?

Bei meinem MMI Plus Touch im VFL geht's leider nicht.

Selbst mit Rsap bekomme ich nur die SMS. Aber keine Email angezeigt.

Mein VFL konnte mir keine Mails anzeigen.

Hat auch schon jemand Erfahrungen mit dem FL und einem Iphone? Speziell 5 C/S. Funktioniert dort die Anzeige der E-Mails?

nein

Zitat:

@cbmobil schrieb am 4. August 2015 um 10:22:34 Uhr:

nein

Heißt das Nein, es geht nicht oder hat es noch niemand getestet?

Es geht mit dem iPhone nicht.

sorry für meine knappe Antwort, es geht leider nicht mit dem iPhone

Was aber nicht an Audi liegt sondern an Apple die sich mal wieder nicht an die Spezifikationen des Blauzahn Protokolles halten. :-(

Das ist ja echt schade.

Zumal die Apple Seite sagt, das die aktuellen iPhones das MAP Protokoll unterstützen.

https://support.apple.com/de-de/HT204387

Das wäre schon eine tolle Funktion, da es verhindern würde das man nicht doch während der Fahrt mal (verbotenerweise) auf das Handy schaut.

da wird nichts mehr kommen da dies mit apple car play dann alles sauber gelöst ist! evtl bekommt der a6 mit mj2017 apple car play, würde ich aber nicht unterschreiben!

Mit dem Samsung Galaxy S6 edge habe ich das Anzeigen bzw. Vorlesen von Mails (Google Mail Konten) auch noch nicht hinbekommen. A6 Mj. 2016 MMI touch...

Themenstarteram 8. August 2015 um 4:08

Danke für die vielen Inputs... Schade, dass wir wieder mal eine Funktion im A6 haben, die irgendwie kaum einer benutzen kann, weil die Handyhersteller gewisse Standards nicht einhalten. Und ich dachte schon, es liegt bei mir daran, dass ich bisher mit Windows Phone arbeite. Aber da scheinen iOS und Android auch nicht wirklich mithalten zu können...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. E-Mails im MMI / Welches Handy setzt ihr ein?