MMI Video IN
Hallo zusammen,
ich warte gespannt auf die Auslieferung meines neuen A4. Habe den mit großem Navi bestellt.
Kann mir jemand sagen was es für Video-Eingangsmöglichkeiten gibt? AV? Oder diesmal ggf. auch HDMI?
Lieben Gruß
Christian
30 Antworten
Hallo,
hat schon jemand die untertützten Viedeo Codecs inkl. max. Auflösung des großen MMI in Erfahrung gebracht?
Aktuell habe ich 2 h264 Videos auf SD, eins läuft, dass andere nicht. Vermutlich ist bei einem die Auflösung zu hoch.
(falls es in der Anleitung dokumentiert ist, haut mich nicht ;-), habe da gerade kein Zugriff drauf)
Gruß
410p ging beim vor FL mmi
konvertiert mit Jdownloader
Gibt es etwas Neues zu diesem Thema? Ist Screen Mirroring irgendwie möglich?
Viele Grüße
nein nicht über deine verbaute HW
Ähnliche Themen
Danke für Deine Antwort, Scotty. Meinst Du damit, dass es generell beim b9 nicht möglich ist, oder dass ich etwas anderes hätte konfigurieren müsste, damit es geht?
Vielen Dank und viele Grüße.
du redest jetzt von mirrorlink und car play?
Ich rede von keiner speziellen Technik. Ich weiß nur, dass es beim B8 mit einem Video IN Kabel über AMI funktioniert hat, dieses Kabel für den B9 aber nicht mehr angeboten wird.
Ich würde gerne das Bild des Handys (Android) auf den mittleren Bildschirm streamen. Vorhanden sind Audi Smartphone Interface, Phone Box und MMI navigation Plus mit MMI Touch.
Der Thread lässt ja vermuten, dass es nicht so einfach geht. Da die Beiträge aber schon älter sind, wolllte ich nochmal nachfragen. Die Hoffnung stirbt zuletzt... 🙂
@daelch81
Wie willst du dann das Handy steuern? zB nächstes Lied? Bei Video IN hast du diese Möglichkeit nicht. Nur über Android Auto.
über das handy wenn nur ^ daher auch keine saubere Lösung wie CarPlay Mirror Link
@DJ BlackEagle
Das wäre dann natürlich nur im Stillstand direkt auf dem Handy möglich und schränkt das Einsatzgebiet einer solchen Lösung sehr ein, das ist klar. Android Auto hat halt nur eine sehr beschränkte App Auswahl, was ein Screen Mirroring wieder interessant macht.
Hallo. Ich pushe das Thema mal.
Ich möchte auch meinen Apple TV anschließen oder halt nen Chromcast, um Netflix schauen zu können.
Vllt hat ja schon jemand Umbauten vorgenommen oder es mit mehrten Adaptern hinbekommen. Wualitätseinbußen sind ja erstmal nicht so schlimm, das MMI hat ja jetzt auch keine 8k Qualität.
Die Antworten sind ja alle nicht hilfreich.
Wie ist das mit dem auf USB streamen aus den ersten briträgen. Hat da jemand erfahrung?
Warte auf meinen leider auch noch habe jedoch mehrere YouTube Videos gesehen welche zeigen dass es möglich ist mit Jailbreak Apps wie Netflix ect für Carplay frei zu geben und somit zu schauen. Hoffe es klappt auch hab mit dafür extra ein ipad zugelegt 😁
DVB-T2-Empfang scheint auch nicht zu gehen?
Ich hab mir vor kurzem ein Gerät besorgt welches man an das MIB anschließt mit paar Kabeln und man kann dann an die Box mehrere RCA Stecker anschließen und Video Live einspeisen, es war aber sehr teuer und der Einbau war (für mich) etwas kompliziert, wahrscheinlich einfach für Leute die sich mehr damit auskennen. Nennt sich V6-MIB von v.Logic. Lohnt sich auch wahrscheinlich für viele nicht bei dem Preis.